Über uns

Nach dem Praktikum bei einem Berliner Start-up gründete die Journalistin und promovierte Germanistin Daniela Uhrich den Lady-Blog im Jahr 2010. Inzwischen besteht der Mode- und Lifestyle-Blog aus einem vierköpfigen Redaktionsteam sowie den Blog-Dackeln Emil & Kalle. Seit jeher stellen wir auf dem Lady-Blog vor allem langlebige, zeitlose Mode- und Interieur-Klassiker vor, die hochwertig verarbeitet und unter guten Bedingungen herstellt wurden – gerne „Made in Germany“. Wir lieben kleine feine Firmen, denen wir hier auf dem Blog eine Präsentationsfläche bieten und alle Dinge, die das Leben ein bisschen schöner machen. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf den Austausch mit Euch, den Lesern – über die Kommentarfunktion, die Lady-Frage, die Love-List, aber auch über die Social-Media-Kanäle Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest.

Journalistin Dr. Daniela Uhrich ist Gründerin des Lady-Blogs

 

 

 

Daniela Uhrich/Großraum München: Nach dem Germanistik-Studium an der Universität Würzburg habe ich in der Medienlinguistik promoviert, arbeite nun als freie Journalistin u.a. für den Burda- und den Wieland-Verlag und habe ein Buch über Würzburg geschrieben. Die Liebe zur Mode, zu Stoffen und hochwertiger Verarbeitung liegt in meiner Familie und ich hoffe, sie nun auch an meine kleine Tochter weitergeben zu können. Neben Mode und Literatur interessiere ich mich für Fotografie, Interieurdesign, Reiten und engagiere mich im Leo-Club. Meine liebsten Designer sind Dorothee Schumacher und Salvatore Ferragamo.

E-Mail: d.uhrich@lady-blog.de
Mobil: +49 1786726725

2017 ist im Verlag Ars Vivendi mein Buch Jede Menge Leben Würzburg – Feiern, Genießen und Entspannen in und um Würzburg erschienen

 

 

Lady-Blog Autorin Sybille Hilgert

 

 

 

 

Sybille Hilgert/Gütersloh: Ich arbeite für das Stadtmarketing Gütersloh und als freie Journalistin in den Bereichen Wohnen, Design und Architektur. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Außerdem bin ich stolzes Frauchen von Emil und Kalle, unseren Blogdackeln. Mode und Kosmetik sind für mich die schönsten Nebensachen der Welt. Eine weitere große Leidenschaft ist das Tanzen. Ich lese sehr gerne (Irmgard Keun, Lewis Carroll, Roald Dahl, Erich Kästner) und bin leidenschaftliche Theater- und Museumsbesucherin. Mir gefallen viele Moderichtungen, aber bitte keine Massenware oder zuviel Bling-Bling.

E-Mail: s.hilgert@lady-blog.de
Sybilles Beiträge / Sybille bei Instagram

2014 ist im Callwey-Verlag mein Buch Kleine Bäder – Die besten Lösungen bis 10 qm erschienen

 

 

Die Dackel vom Lady-Blog Emil und Kalle

 

 

 

 

 

Emil und Kalle von den Greenlands/Gütersloh: Unsere Blogdackel sind die heimlichen Stars des Lady-Blogs. Emil ist mit seinen fünf Jahren schon recht vernünftig und darüber hinaus absolut verschmust. Sein bevorzugtes Hobby: Löcher im Garten graben. Kalle ist ein zweijähriger Draufgänger und Zappeldackel. Außerdem neigt er zu Eifersuchtsanfällen. Und er ist total verrückt nach Bällen.

 

 

 

 

Lady-Blog Autorin Sabine Kiesling

 

 

 

 

 

 

Sabine Kiesling/Hamburg: Seit 2001 lebe ich in meiner Wahlheimat Hamburg. Noch immer gibt es für mich vieles zu entdecken und es wird mir hier nicht langweilig. Mein großes Hobby, das Reisen, teile ich mit meinem Mann. Das Reisen schafft mir die größte Erholung nach meiner täglichen Arbeit in der Pflege. Dabei haben es mir die britischen Inseln am meisten angetan. Egal ob England, Irland oder Schottland – hier fühle ich mich am wohlsten und zu einer Tasse Tee und Scones sag ich niemals nein. Neben dem Reisen sind meine weiteren Leidenschaften das Backen, Lesen und Mode. Gerade in meiner Mode findet sich der britische Stil wieder und ich achte hierbei sehr auf Qualität und Langlebigkeit. Meine Lieblingsshops sind Tommy Hilfiger, Ralph Lauren, Barbour und Burberry.

E-Mail: s.kiesling@lady-blog.de
Sabines Beiträge / Sabine bei Instagram

 

 

Lady-Blog Autorin Alexandra Zirngibl

 

 

 

Alexandra Zirngibl/Berlin: Als Historikerin mit einigen Jahren Berufserfahrung in der Museumsarbeit sowie als Pressereferentin entdecke ich jetzt in meiner neuen Wahlheimat Berlin meine Fähigkeiten im Online-Marketing. Ich habe in Frankfurt am Main und Sheffield Geschichte, Politik und Englische Literatur studiert. Gerade Letztere habe ich während meiner Schulzeit in einem englischen Internat lieben gelernt. Zu meinen Hobbys gehören Reiten, Reisen und einfach die Freude an schönen Dingen. British Chic à la Burberry und der preppige Stil von Ralph Lauren haben es mir modetechnisch angetan.

E-Mail: a.zirngibl@lady-blog.de
Alexandras Beiträge / Alexandra bei Instagram

 

 

 

 

 

 

 

Ehemalige Redakteure: M.Daniela Dorrhauer, Constanze Siebert, Sophie Passmann + Oma Marie, Anna Lehmkuhl, Nastasia, Anita Svach