- Outfitpost: Outlander-Kleid von Barbour trifft Blog-Collection - 19. Januar 2025
- Lady-Tipps: Yumeko Winter, Sport-Schuhe & PIXI-Ausstellung - 16. Januar 2025
- Wie normal ist es, sich heute im Alltag schick zu machen? - 22. Dezember 2024
Und weiter geht es heute mit stilvollen Geschenktipps für die Ladys in Eurer Familie und im Freundeskreis. Mit dabei sind unter anderem ein grandioser Wollpullover mit Hasenmotiv, edle Ohrringe von DIE HALSBANDAFFAIRE und eine edle Box mit Dackel-Motiv. Ihr habt noch andere tolle Ideen? Dann hinterlasst uns einen Kommentar unterm Artikel!
1. Paul Hewitt Geschenkset: Bei Paul Hewitt könnt Ihr Geschenksets, bestehend aus einer Uhr und einem Armband, erstehen – beides passt perfekt zusammen und ist im Set auch deutlich günstiger. Besonders hübsch finde ich diese roséfarbene Uhr und das roséfarbene Anker-Armband. Beides kann auch gut an einem Armgelenk getragen werden.
2. Pullover mit Hasen-Motiv: Wie cool ist denn dieser Merino-Lambswool-Pullover in Jagd-Grün von Franken & Cie? Der schaut mit seinem Hasen-Motiv nicht nur in der Weihnachtszeit unglaublich toll zur (roten) Kord- oder Jeans-Hose aus. Und das Beste: Im Rahmen des Franken&Cie-Adventskalenders ist er aktuell um 21 Prozent heruntergesetzt.
3. Schachtel mit Dackel-Motiv: Ich liebe ja meine schlichte graue Leinenbox von ALLESKLARSCHIFF, die unseren Schreibtisch im Nullkommanichts in eine aufgeräumte Fläche verwandelt hat. Aber ich muss sagen, diese Variante mit Dackel-Motiv macht meinem Modell durchaus Konkurrenz – das perfekte Geschenk für alle Dackel-Besitzer und -Fans.
4. Leinen-Taschentücher: Ihr findet Stofftaschentücher irgendwie unsexy? Dann schaut Euch mal diese edlen Varianten mit Bestickung von MeinMonogramm an! Wer sich trotz allem nicht mit dem Gedanken anfreunden kann, ein Stofftaschentuch zu benutzen, der kann die hübschen Leinentücher auch als Einstecktuch verwenden.
5. Wollfilz-Schlappen: Dass Hausschuhe durchaus hübsch sein können, beweist das junge, slowenische Unternehmen MadeByBears mit ihren handgefertigten Wollfilz-Schuhen. Mir gefallen nicht nur das außergewöhnliche Design und die schönen Farbkombis, die Schuhe sind auch praktisch: Wollfilz wärmt im Winter und lässt die Füße im Sommer atmen.
6. Manschettenknöpfe mit Panther-Motiv: Wer dem Blog schon länger folgt, der weiß: Ich liebe außergewöhnliche Manschettenknöpfe (siehe auch hier). Diese grandiose Porzellan-Variante mit Panther-Motiv von Nach Bijoux habe ich beim Gustavia Shop entdeckt. Ihr könnt dort auch eine niedliche Variante mit Marienkäfer erwerben.
7. Achtsamkeitskalender: Ein guter Plan ist Terminkalender, Lebensplaner und Projektplaner in Einem und sieht mit seinem Leinen-Einband auch noch richtig chic aus. Mit zahlreichen Tipps rund um Achtsamkeit und Stressvermeidung hilft er Euch, herauszufinden, was Ihr wirklich wollt und unterstützt Euch täglich dabei, Eure Träume zu verwirklichen.
8. Kerzenständer von Kähler: Bei der Hammershøi-Serie von Kähler mit den charakteristischen Rillen werde ich schwach – inzwischen befinden sich schon Salz- und Pfefferstreuer, eine Bonbon-Dose, Vase, Kaffee- und Milchkanne in unserem Besitz (siehe auch hier). Unsere neuen Lieblinge sind zwei elegante Kerzenständer in Grau und Creme.
9. Elegante Perlenohrringe: Diese wunderschönen eleganten Hänger mit barocken, tropfenförmigen Zuchtperlen hat Christiane Scharrer-Sieb von DIE HALSBANDAFFAIRE für Euch ausfindig gemacht. Auf Ihrer Website findet Ihr viele Einzelstücke – und eines schöner als das andere (könnt Ihr Euch an mein englisches Bettelarmband erinnern?).
10. Schürze mit Scherenschnitt-Motiv: Wie schön sind doch die Scherenschnittmotive von Louicito! Doch Harriet Bosse fertigt nicht nur Portraits von Euch an (siehe auch hier), sondern hat in Kooperation mit Carlitos-Handmade (siehe auch hier) eine kleine, feine Kollektion bestehend aus (Kultur-)Taschen und Schürzen auf den Markt gebracht.
- Geschenk-Empfehlungen für anglophile Ladies & Gentlemen 2021
- Unsere Geschenketipps für die Lady 2017
- Geschenketipps 2016: Schönes für Ladys
- Unsere Geschenketipps für’s Weihnachtsfest 2015
Liebe Dani,
ich habe (mir selber) gerade den Hasenpullover bestellt. Man gönnt sich ja sonst nichts, und so. Mein Gott ist der schön.
Herzlichst, Carlotta