Dani
Outfitpost: Mit byMi-Bluse & Stilstück-Clutch am Ammersee

Man mag ja von Instagram halten, was man mag, aber es ist definitiv ein tolles Netzwerk um Gleichgesinnte zu treffen. Ganz spontan haben Julia von Julia Richter Fotografie und ich uns am Mittwoch für ein kleines Shooting mit meiner byMi-Bluse und einer Stilstück-Clutch am Ammersee getroffen und wir haben – an einem meiner Lieblingsseen in Bayern – einen herrlichen Tag verbracht, an dessen Ende nicht nur diese hübschen Fotos standen, sondern auch eine sehr inspirierende Zeit unter Frauen. Und die genießt man momentan doch noch viel mehr als sonst, oder?

Julia Richter Fotografie: Klassische Familien- und Modefotografie

Julia Richter, 1981 in Niedersachsen geboren, lebt – nach vielen verschiedenen Stationen in Deutschland – seit 2020 am wunderschönen Ammersee. „Nach meinem BWL-Studium startete ich meine berufliche Laufbahn zunächst in meiner absoluten Lieblingsstadt: Hamburg. Mein Schwerpunkt lag im digitalen Marketing für große Marken – zunächst auf Agentur-, später auf Konzern-Seite“, erzählt sie mir bei einem Kaffee mit Blick auf den glitzernden See. 2010 zog sie dann – der Liebe wegen – nach München und baute dort für eine große Marke das Digitale Marketing auf, bis 2014 ihr Sohn und 2017 ihre Tochter zur Welt kamen. „In der Elternzeit fand ich dann wieder viel Zeit meinem langjährigen Hobby, der Fotografie, nachzugehen“, sagt Julia. Zunächst (und bis heute) sind Kinder ihr liebstes Motiv vor der Kamera. Aber auch immer mehr befreundete Familien fanden sich auf ihren Fotos wieder und bestärkten sie in ihrem Schaffen.

Momentaufnahmen, die Persönlichkeit zum Ausdruck bringen

Am Ende der Elternzeit wagte Julia Richter den Schritt in die Selbständigkeit und ließ ihren Kindheitstraum Wirklichkeit werden. Vom Ammersee aus fotografiert sie relativ flexibel Familien (aber auch Hunde, Pferde und Mode) in München und im Münchner Umland. Ihr Stil: Authentisch, lebendig, fröhlich und ganz nah dran. „Mein Ziel ist es, Stimmungen und das Lebensgefühl leicht und natürlich einzufangen. Ich begleite die Familien mit meiner Kamera in ganz alltäglichen Situationen! Bei ihnen zuhause oder draußen in der Natur“, sagt sie, während sie ihre Kamera wieder aus der Tasche holt, um mit mir zur nächsten Location am Ammersee zu ziehen. Darunter sind natürlich auch die klassischen Gruppen- und auch Einzelportraits. „Am wichtigsten sind mir jedoch die Momentaufnahmen, die die Persönlichkeit zum Ausdruck bringen und mitten ins Herz gehen! Diese entstehen immer dann, wenn ich und meine Kamera für einen kurzen Augenblick vergessen werden.“ Und das fiel mir bei der sympathischen Julia wirklich leicht.

Julia Richter Fotografie: Klassische Familien- und Modefotografie

Die Blusen von byMi gehören für mich zu den schönsten auf dem deutschen Markt und v.a. das Modell „Cute Explosion“ mit großen Puffärmeln und hübschen Bändchen am Ärmel hatte es mir sofort angetan – da sie sehr voluminös ausfällt, habe ich sie zu engen, beigen Leggings kombiniert; meine Schuhe stammen von Unützer (hier vorgestellt)

Clutch von Stilstück mit Toile-de-Jouy-Muster

Dazu passt perfekt: Die beige Clutch mit Toile-de-Jouy-Muster, goldenem Umhängekettchen und orangefarbener Quaste von Stilstück – es ist schon meine zweite Clutch von Tanja Dieckmanns Label, hier habe ich Euch schon meine hübsche Hubertia vorgestellt, die ich immer noch sehr schätze

Daniela Uhrich vom Lady-Blog, fotografiert von Julia Richter Fotografie

Die Ohrringe von Ohrangerie gehören momentan zu meinen Allerliebsten, hier habe ich sie Euch bereits gezeigt

Daniela Uhrich trägt die byMi Bluse "Cute Explosion"

Die sportlich-elegante Bluse kann an den Ärmeln dank der beigen Bänder ganz unkompliziert hochgeschoppt werden

Daniela Uhrich fotografiert von Julia Richter Fotografie

Stilstück Clutch mit Toile de Jouy und Quaste

Die Bluse und die Clutch wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt

Liebe Julia, danke, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!

MEHR ZUM THEMA

pinterest-bymi-1
pinterest-bymi-2

2 Kommentare
  • Virginia Landau sagt:

    Liebe Dani,

    wieder mal ein sehr schönes Outfit!
    Auch die Fotos gefallen mir in ihrer Schlichtheit und Natürlichkeit ausgesprochen gut.
    Das Titelbild ist mein absolutes Lieblingsfoto von dir – es trifft dich einfach wunderbar!

    Ganz liebe Grüße,
    Virginia

  • Dani sagt:

    Ach danke liebste Virginia! Ich finde sie auch besonders „natürlich“, das hat Julia gut hinbekommen!

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.