Dani

Kürzlich habe ich Euch die zauberhaften, kombinierbaren Dirndl von Krankenhagen hier vorgestellt. Die wunderbare Idee der Münchnerin Nina Krankenhagen: Ihr stellt Euch das Dirndl aus verschiedenen Komponenten zusammen, die Ihr auch einzeln tragen könnt. Ich habe mich für ein Trachtenkleid in Jagdgrün und Koralle entschieden*. Den hübschen Rock trage ich auch sehr gerne im Alltag – kürzlich sogar im hohen Norden, nämlich während unserer Bornholm-Reise.

Krankenhagen: Ein Trachtenrock für alle Fälle

Ich war in der Tat schon lange auf der Suche nach einem hübschen Trachtenrock. Meine Vorstellung: Er sollte in Midilänge geschnitten und in Falten gelegt sein, eine schöne Taille zaubern und natürlich aus einem Trachtenstoff gefertigt sein, der aber gleichzeitig auch im Alltag tragbar ist. Bei Krankenhagen habe ich eine Variante nach meinem Geschmack gefunden. Der korallefarbene Faltenrock ist mit zarten beigen Tupfen geschmückt. Trachtig trage ich ihn im Alltag gerne zum Strickjanker, im Urlaub auf Bornholm habe ich ihn aber durchaus auch zum blau-weiß-gestreiften Ringelpulli kombiniert. Oder, wie auf den Fotos, ganz schlicht zum marineblauen Tanktop getragen. Dazu passen meine trachtigen Bellas Vienna hervorragend, finde ich. Auch die runde Korbtasche von KokoKarma gibt dem Ganzen einen lässig-trachtigen Touch. Mag ich sehr gerne! Mein Haar schmückt auf dem Titelbild eine Haarklammer von Von Rike.

Trachtenrock von Krankenhagen

Die nachhaltigen Taschen von KokoKarma (hier vorgestellt) werden in Bali ganz traditionell aus den dünnen Zweigen des Ata-Strauchs per Hand geflochten und passen zum Boho-Stil genauso wie zum Dirndl

Rock von Krankenhagen Tracht

Rock von Krankenhagen Tracht

Im Inland Bornholms haben wir zahlreiche Kornfelder passiert – kein Wunder, schließlich lieben die Dänen ihr Brot

Trachten-Ballerinas von Bellas Vienna

Meine spitz zulaufenden Ballerinas mit Quaste in Braun und Bordeaux von Bellas Vienna (auch hier) passen zu allem!

Bali-Tasche von KokoKarma

Daniela Uhrich vom Lady-Blog

Der Rock von Krankenhagen versprüht ein leicht nostalgisches Flair und zaubert eine gute Figur

Balitasche von KokoKarma

Trachtenrock von Krankenhagen

Diesen Trachtenrock kann man doch auch gut im Norden tragen, oder was meint Ihr?

*Das Dirndl wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt

MEHR ZUM THEMA

pinterest-trachtenrock

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert