Dani
Outfitpost: „Ein Dirndl – Zwei Looks“ mit Josefine Tracht, Teil 2

Ich hatte ja versprochen, Euch zu zeigen, wie wunderbar man den Look eines schlichten Dirndls mit einer neuen Schürze verändern kann. Während ich mein grünes Leinendirndl im ersten Outfit mit einer leuchtend-orangefarbenen Toile-de-Jouy-Schürze von Josefine Tracht kombinierte habe, trage ich es nun mit einer edlen cremefarbenen Seidenschürze, ebenfalls vom Münchner Schürzen-Label Josefine Tracht – der Unterschied ist doch erstaunlich oder?

Meine cremefarbene Seidenschürze von Josefine Tracht

Die elegante und festliche Seiden-Dirndlschürze Viktoria in Creme eignet sich natürlich perfekt für eine Trachtenhochzeit! Doch auch zu meinem grünen Leinendirndl sieht sie sehr hübsch aus, finde ich. Wie auch die anderen Schürzen von Josefine Tracht wird sie von Stefanie Carola Kumpf und ihrem Team mit viel Liebe in Bayern produziert – individuelle Wünsche sind für die Trachtenmädels also kein Problem. Der Look eignet sich zum Beispiel auch hervorragend für eine Taufe in Tracht (siehe auch Unser Trachtenlook zur Taufe). Als Accessoires für diesen Look habe ich schlichte Perlenohrringe von Die Halsbandaffaire und ein Blumenarmband von der Blützenzone gewählt.

Seidenschürze von Josefine Tracht

Meine schlichten Perlen-Ohrhänger von „Die Halsbandaffaire“ habe ich Euch auch schon hier gezeigt

Seidenschürze von Josefine Tracht

Das cremefarbene Schleifenband mit den getrockneten Blüten der Blütenzone ist ein sehr romantisches Accessoire zum Dirndl – wunderschön natürlich auch zur Hochzeit!

Blütenarmband von der Blütenzone Kiefersfelden

Wunderschön: Die große Schleife der cremfarbenen Seidenschürze Viktoria

Perlenohrringe von "Die Halsbandaffaire" Blütenarmband zur Taufe oder Hochzeit

Dirndlschürze von Josefine Tracht

Knalliges Orange oder cremige Eleganz – Welcher Look hat Euch denn besser gefallen?

Übrigens: Josefine Tracht und weitere Lieblingslabels findet Ihr auf unserer Seite „Hier shoppt die Lady“

Fotografin: Stefanie Mayer

MEHR ZUM THEMA

pinterest-josefine-2
pinterest-josefine-tracht

2 Kommentare
  • Lieselotte sagt:

    Liebe Dani,
    beide Schürzen sind wunderschön und ich könnte nicht sagen welcher besser aussieht. Beide male hast Du das Dirndl sehr Geschmackvoll kombiniert
    Dieses Jahr habe ich bei Josefines Tracht ein Seidenband für das Brautkleid meiner Tochter erstanden. Der Kontakt mit der liebenswürdige Stephanie von Josefines Tracht war sehr angenehm und alles hat super geklappt. Insgesamt ein sehr schönes Online Einkaufserlebnis, sehr zu empfehlen.
    Übrigens genieße ich Deinen Blog sehr und stöbere immer mal wieder, gerade jetzt da ich meine Herbstgaderobe plane und ergänzen möchte, auch durch ältere Beiträge.
    Liebe Grüße aus Würzburg,
    Lotti

  • Dani sagt:

    Liebe Lotti,

    vielen Dank für Dein nettes Kompliment – und schön, dass Du auch so gute Erfahrungen mit Stefanie und ihrem Label gemacht hast!

    Herzliche Grüße
    Daniela

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.