Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Carlitos & Lady-Blog Kollektion

Wer uns aufmerksam auf Instagram verfolgt, der weiß schon, dass ich zusammen mit Johanna von Carlitos Handmade eine kleine Taschenkollektion entworfen habe. Passend zum Herbst und Winter habe ich mich für warme Grün, Gelb und Braun-Töne entschieden. Das Highlight bildet ein wunderbarer, weicher Tweed-Stoff in Jagdgrün. Bevor die Taschen und der Kleidersack auf der Carlitos-Website zu haben sind, verlose ich hier schon zwei Clutches an Euch!

Die Lady-Blog-Carlitos-Kollektion: Clutches und ein Kleidersack

Carlitos Handmade fertigt Taschen und Accessoires aus feinsten Stoffen – alles in Handarbeit. Johanna von Gilsa hat sich dabei für einige ausgewählte Schneider und Feintäschner der polnischen Kleinstadt Słupsk entschieden. Neben Clutches könnt Ihr bald auch einen wunderhübschen Kleidersack der CarlitosXLady-Blog-Kollektion erwerben: Er ist aus edlem Tweed-Stoff, festen braunen Baumwollzeltstoff (mit wasser- und schmutzabweisender Beschichtung) sowie einer leuchtend gelben Zierbordüre gefertigt, hinzu kommen Griffe und Reißverschlussenden aus Echtleder.

Eine Clutch der Lady-Blog-Carlitos-Kollektion

Zur CarlitosXLady-Blog-Clutch trage ich hier einen gelben Kaschmirrock (siehe auch hier), eine grüne Steppjacke mit braunen Kord-Details von Joules (auch hier) und beige Ferragamos

Die Clutch und den Kleidersack hat der Lady-Blog für Carlitos designt

Das Besondere an der CarlitosXLady-Blog Clutch: Sie ist auf der einen Seite aus samtweichem grünen Tweed und auf der anderen Seite aus schmutzabweisendem, festen nougatbraunen Baumwollstoff gefertigt, hinzu kommt eine dunkelbraune Quaste aus EchtlederDaniela Uhrich für Calitos

Die Clutch passt mit ihren warmen Farben perfekt zu anderen Erdtönen, aber auch einem leuchtenden Gelb

Und matchen meine neuen Quastenohrringe von Gräfin Waldersee Design nicht perfekt?

Wir verlosen zwei Clutches der CarlitosXLady-Blog Kollektion an Euch! Wenn Ihr eine der beiden Taschen gewinnen wollt, dann werdet ein Fan vom Lady-Blog auf Facebook und beantwortet bis zum 5. Dezember folgende Gewinnspielfrage in einem Kommentar unter diesem Artikel: Welchen Namen würdet Ihr der Clutch geben?


42 Kommentare
  • Anna-Fr sagt:

    Ich würde die Tasche Emma nennen- Emma als kurzer prägnanter Name, schlicht, klassich, aber doch etwas verspielt.
    Emma ein Name für Jung und Alt, genau wie die Clutch..

  • Madelaine sagt:

    Ich würde die Clutch „Hazel“ nennen, ich finde, das passt gut zu den Erdtönen. Außerdem klingt „Hazel“ für mich nach Herbst, langen Spaziergängen und heißem Tee :)

  • Katharina sagt:

    Liebe Dani,

    … stilsicher wie immer. Auch als Designerin hast du das Gespür für das gewisse Etwas. Dezent, aber trotzdem ein Hingucker.

    Die Clutch Bag könnte auch den Namen „Hunter“ tragen. Oder „Comtesse“.

    Herzlich
    Katharina

  • Doreen sagt:

    Mir kam beim Anblick der Taschen die Idee
    *Mrs. Green*.

  • Katalin Theophile sagt:

    Tolle Zusammenarbeit mit Carlitos Ich finde auch, dass die Clutch elegant und waidmännisch aussieht, deshalb „huntsmanlike“ oder „green huntress“ ..

  • Sigrid Flore sagt:

    Spontan „Coco“ weil klassisch, schlicht und elegant

  • Andrea sagt:

    Ich denke beim Anblick der Tasche an den Namen Pina, dieser Name hat für mich eine elegante und gleichzeitig zarte Ausstrahlung.
    Herzliche Grüße!
    Ich folge dir als Catherine Ellis Earnshaw auf Facebook

  • Karolin Wetjen sagt:

    Also ich würde die Clutch einfach „The Lady“ nennen. Tolle Arbeit hier auf dem Blog!

  • Bianca sagt:

    Ich würde die Tasche „Wood“ nennen, denn sie erinnert mich sehr an das Farbenspiel bei einem Waldspaziergang im Herbst. Sie ist wirklich wunderschön geworden.
    Liebe Grüße Bianca

  • Lu sagt:

    Mein Vorschlag „Handsome“ – ich finde zu der Clutch passt der Name sehr gut.
    Liebe Grüße
    Lu

  • Alexa Be. sagt:

    wirklich hübsch :) würde sie Marlene nennen :) weiß auch nicht genau warum, ist mir jetzt einfach so eingefallen :)

  • Sabrina sagt:

    Mein Vorschlag wäre: „Tiroler Tannengrün“

    Liebe Grüße

    Sabrina

  • Johanna sagt:

    Liebe Dani,
    ich freue mich endlich das Ergebnis eurer Zusammenarbeit sehen zu können. Und was soll ich sagen? Lasst es bitte nicht eure letzte Zusammenarbeit sein!
    Zur Namensfrage kam mir spontan „Tweed & Tassels“ in den Sinn.

    Liebe Grüße
    Johanna

  • Carlotta sagt:

    Ein Traum!!!! Wenn ich die Tasche nicht gewinnen sollte, werde ich sie mir auf jeden Fall im Store kaufen!

    Zum Namen: Würde auch etwas jagdbezogenes vorgeschlagen. Wie wäre es mit Hubertina?

  • Gudrun sagt:

    Hallo,
    wie schön, ich würde die Clutch „Clay“ nennen.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Gudrun

  • Lenalotta sagt:

    Hallo,

    ich würde der Clutch den Namen Pauline geben. Schlicht und Elegant!

  • Sarah sagt:

    Endlich ist sie da und würde bei mir „Chestnut“ heißen :)

  • Andrea J sagt:

    Ich würde die Couch „Autumn leaf“ nennen. Die Farben sind herbstlich und erinnern mich an einen Waldspaziergang – wie in Deinen Bildern :) Und Blätter sind flach, wie eine Clutch. Viele Grüße

  • Lieselotte Hetterich sagt:

    Liebe Dani,
    von den bis jetzt gemachten Vorschlägen gefällt mir „The Lady“ am besten. Schön wäre aber auch etwas Jagdliches. Deshalb wäre mein Vorschlag „Lady Huberta“.
    Dein Blog ist wunderbar und bereichert meinen Alltag
    Ganz liebe Grüße aus Würzburg,
    Lotti

  • Gabriele Heidrich-Wagner sagt:

    Lady Bag, wär mein Vorschlag. Schönes Teil.

  • Caroline Sprott sagt:

    Mein Vorschlag wäre „Lady Tweed“ :-) Ich liebe sie jetzt schon!

  • Hanna sagt:

    Ein Traum für diese Jahreszeit! Ich fände „Miss Green“ passend. Das lässt mich wie die Tasche an eine zarte und doch bodenständige junge Dame aus der englischen Gentry denken.

  • M. sagt:

    Die Clutch ist wunderschön geworden, liebe Dani!
    Ich würde auch einen jagdlichen Namen wählen. Wie wäre es mit „Diana“ oder „Artemis“, benannt nach der Göttin der Jagd in der römischen bzw. griechischen Mythologie?

  • Marie sagt:

    Ich würde sie „Clemy“ nennen. :-)

  • Ssbrina sagt:

    Da ich noch keine einzige Clutch habe, würde ich sie auch Clutch nennen. Eine sehr schöne Tasche! Erdfsrben find ich inmer toll.

  • Nadine Hellmich sagt:

    Die Tasche gefällt mir unglaublich gut. Sie passt wunderbar zu meiner Herbstgarderobe. Ich fände den Namen „greenery“ passend.
    Herzliche Grüße
    Nadine

  • Caro sagt:

    Hallo Dani,
    die Tasche würde ich venari nennen – latein für auf die Jagd gehen.
    Eine wunderschöne Tasche!
    Viele Grüße.

  • Dörte Püning sagt:

    Schick ist sie, die Tasche! Und ich würde sie Charlotte nennen!
    Herzliche Grüße

  • Katharina sagt:

    Hallo! Ich finde den Namen “Helena“ passend. Sie sieht wirklich wunderschön aus!

    Liebe Grüße
    Katharina

  • Christina sagt:

    Hmmm, ich würde die Tasche „clutchtress“ nennen – klassisch, elegant, aber dennoch vielseitig :).
    Liebe Grüße,
    Christina

  • Suma Wuscha sagt:

    „Greenery“ finde ich extrem passend für diese wunderhübsche Clutch. Das perfekte Accessoire für die Lady!

  • Julia sagt:

    Hallo,

    Was für ein schönes Gewinnspiel!
    Mir kam spontan „Tanne“ in den Sinn.

    Liebe Grüße,
    Julia (auf Facebook Julia Capulet)

  • Virginia Musiol sagt:

    Ich würde sie Bibetta nennen. Frecher Name zu einer doch soliden clutch (:

  • Friederike sagt:

    Ich würde die Clutch Effi nennen – klassisch und elegant. Einfach wunderbar kombinierbar zu einem englischen Kleidungsstil.
    Viele Grüße
    Friederike

  • Lea sagt:

    Tolle Tasche!
    Ich würde sie „Forrest Chic“ nennen.
    Viele Grüße,
    Lea

  • Evi sagt:

    Liebe Daniela,

    Die Clutch ist wirklich ganz zauberhaft geworden. Sieht sehr edel aus, eine tolle Farbwahl. Ich würde sie Linnea nennen, das ist ein schwedischer Name, der auf das Moosglöckchen zurückgeht uns ich finde das passt ganz fabelhaft.

    Liebe Grüße
    Evi

  • Chrissi sagt:

    ich finde den Namen “ Tweedy“ ganz passend

  • Carmen sagt:

    Hallo, ein tolles Einzelstück mein Favorit ist einfach „Carlitos-Lady“ ist doch genial!
    Schönen 1.Advent wünscht Carmen

  • Christine H. sagt:

    Wie wäre es mit „Grey Lady „

  • Christiana sagt:

    Also ich würde die Clutch „Autum Love“
    Nennen – sie passt zu allem und insbesondere zu einem schicken herbstlichen Lodenmantel oder als elegantes Accessoire für die nächste Jagd… ich hätte tausend Gelegenheiten das schöne Teil zu verwenden.

  • Bettina sagt:

    Bohème Sauvage wäre mein Vorschlag! Oder Lady in Green.

  • Nadine sagt:

    Ich würde ihr den Namen „classy clutch“ geben.
    LG

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.