Dani
Outfitpost: Mit Ohrangerie & Bellas Vienna vor Seeschloss Ort

Wir wollen dieses Jahr häufiger Wochenendausflüge in die Region unternehmen – zum Beispiel ins wunderbare Salzkammergut. Die Gegend rund um den Atter- und Mondsee ist traumhaft schön und erinnert vor allem im Sommer mit seinen Segelbooten stark an Norditalien. Am letzten Wochenende haben wir zusammen mit Freunden zum ersten Mal den Traunsee und das Schloss Ort besucht – und ich habe meine neuen Schuhe von Bellas Vienna ausgeführt!

Schloss Ort: Flanieren zwischen zwei Schlössern

Das Schloss Ort ist ein Komplex aus zwei Schlössern in Gemunden (bekannt für die Gmundner Keramik!) am Traunsee. Es besteht aus einem Seeschloss, auf einer winzigen Insel im Traunsee, und einem über der Brücke angebundenen Landschloss. Das Seeschloss Ort kennen einige von Euch vielleicht durch die Fernsehserie „Schlosshotel Orth“, die zwischen 1996 und 2004 hier gedreht wurde. In den Schlossmauern befindet sich in Wirklichkeit allerdings gar kein Hotel, sondern ein Museum und ein hübsches Restaurant. Im Landschloss Ort ist eine forstliche Ausbildungsstätte untergebracht. Zwischen den beiden Schlössern und auch im Park der benachbarten Toscana-Villa könnt Ihr herrlich flanieren. Für diesen heißen Sommertag habe ich mich für ein farbenfrohes Blümchenkleid und einen Strohhut entschieden. Dazu kombiniere ich meine neuen Tassel-Loafer von Bellas Vienna und Horn-Ohrringe von Ohrangerie.

Schloss Ort: Flanieren zwischen zwei Schlössern

Auf der berühmten Brücke zwischen den beiden Schlössern befindet sich in der Serie übrigens ein roter Teppich

Hornohrringe von Ohrangerie

Ich bin ein großer Freund von Hornohrringen, weil sie der Haut schmeicheln und auch gut mit meiner Brille und Sonnenbrille matchen – kreiert wurden sie von Katrin Waach-Köllensperger, dem kreativen Kopf hinter dem Wiener Label Ohrangerie wer auf Statementohrringe steht, sollte unbedingt auch mal auf den Instagram-Kanal schauen

Pinke Tassel Loafer von Bellas Vienna

Der herrliche Traunsee ist mit 191 Metern Tiefe übrigens der zweittiefste See Österreichs und nach dem Attersee der zweitgrößte See Oberösterreichs

Lady-Blog Gründerin Daniela Uhrich

Den tollen Hut hatte ich Euch in diesem Griechenland-Post schon gezeigt – dieses Mal trage ich die Schleife offen

Seeschloss Ort: Flanieren am Traunsee

Restaurant Orther Stub’n im Seeschloss Ort

Heute beherbergt das Schloss das Restaurant Orther Stub’n, außerdem finden in diesem herrlich maritimen Flair häufig Veranstaltungen wie Konzerte und Lesungen sowie bis zu 362 Hochzeiten jährlich statt

Tassel Loafer von Bellas Vienna: Neue Lieblinge im Schuhregal

Meine neuen Lieblinge im Schuhregal stammen – wie die Ohrringe – ebenfalls von einem Wiener Label: Bellas Vienna – Ihr könnt die bequemen Tassel-Loafer aus geschmeidigem italienischen Leder in vielen verschiedenen Farben und Kombinationen kaufen, ich habe mich für ein fröhliches Pink entschieden (ein ähnliches Modell habe ich schon vor Jahren heiß geliebt) – schaut auch mal auf dem Instagram-Kanal von Jeannette Renée Mang vorbei

Ohrringe von Ohrangerie

Ohrringe von Ohrangerie

Viele weitere wunderbare kleine-feine Labels findet Ihr auf unserer Shoppingseite „Hier shoppt die Lady“

Hinweise: die Ohrringe und die Schuhe wurden mir für das Shooting kostenfrei zur Verfügung gestellt
Die Collage enthält Affiliate-Links, d.h. wir werden bei einem Kauf am Umsatz beteiligt

MEHR ZUM THEMA

pinterest-bellasvienna-2
pinterest-bellasvienna

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.