- Outfitpost: Kranz binden mit unseren Tassels of Talisker - 3. Dezember 2024
- Lady-Tipps: Lidia Poët, Petit Bateau & Nikolaus-Whisky - 24. November 2024
- Sonntagnachmittag mit Sherlock Holmes & unserer Wärmflasche - 21. November 2024
{Enthält Werbung*} Wenn mich jemand nach meiner Mode-DNA fragen würde, dann würde ich vermutlich u.a. sagen: Knalliges Blumenmuster trifft auf zurückhaltendes Marineblau! Diese Kombi liebe ich total und trage sie auch wirklich sehr häufig im Alltag. Dank meines neuen Liberty-of-London-Kleides, das ich bei THE BRITISH SHOP entdeckt habe, kann ich Euch den Look in einer neuen Ausführung präsentieren. Zum Kleid harmonieren ein dunkelblauer Cardigan und pinke Slipper großartig – ein edler und “angezogener” Freizeitlook, der perfekt in unsere Royal Week passt, oder?
Mein Stil? Hat sich kaum verändert!
Ich würde von mir behaupten, dass ich meinen Stil seit vielen Jahren gefunden habe. Vor der Schwangerschaft war er natürlich etwas studentischer geprägt: Ich habe mehr Kleidungsstücke im “Preppy-Look” getragen, also deutlich häufiger Blusen, Seidentücher als Gürtelersatz, Blazer mit Ellenbogenflicken und farbenfrohe Chinos. Nach der Schwangerschaft habe ich vermehrt zu Kaschmir und Merinowolle gegriffen, zu 7/8-Hosen und Cardigans. Viele Teile aus meiner Studienzeit besitze ich aber noch heute und ich schwöre weiterhin auf Marken wie Barbour, Timberland und Ralph Lauren. Meine Liebe zu Dunkelblau ist ebenso geblieben wie die zu farbenfrohen Looks – ein Hoch auf Pink und Grün! Und ich bin nach wie vor ein großer Fan von Toile de Jouy, Liberty- und Millefleur-Mustern. Ich würde also behaupten: Mein Geschmack hat sich im Wesentlichen nicht verändert, nur etwas weiterentwickelt. Er ist ein Stück weit erwachsener geworden und ich weiß noch besser als damals, was mir steht und zu meiner Figur passt. So trage ich inzwischen beispielsweise hauptsächlich Kleider und Röcke in Midi-Länge, die gerne eine schön A-Linie formen dürfen.
Mein neues O’Neil of Dublin Kleid besteht aus reiner, ungefütterter Baumwolle und passt so auch herrlich in den Hochsommer; es punktet durch sein großflächiges Liberty-Muster und besitzt – ganz wichtig – zwei Seitennahttaschen
THE BRITISH SHOP Mode: Konstanten im Kleiderschrank
Echte Konstanten in meinem Kleiderschrank sind die zeitlosen Stücke von THE BRITISH SHOP. Jedes Jahr kommen 1-2 Teile dazu und ich besitze noch so gut wie alle, denn die Qualität ist einfach jedes Mal spitzenmäßig. Besonders begeistert bin ich immer wieder von den Charles Robertson Stücken, aber auch O’Neil of Dublin hat es mir angetan. Von der irischen Manufaktur stammt mein neues, wunderschönes Sommerkleid “Tully Gardens” mit Original Liberty of London Musterung. Das Kleid ist herrlich luftig und aus superfeiner Baumwolle gefertigt – so edel und lässig zugleich! Darüber trage ich einen feinen, dunkelblauen Merino-Cardigan von Filippa K (auch hier) und großartige Lederslipper von Kensington. Das Modell “Eve” kommt Euch bekannt vor? Kein Wunder, schließlich habe ich es in Dunkelblau hier schon in mehreren Outfitposts gezeigt. Die Schuhe aus butterweichem Nubukleder und weißer Paspelierung am Rand waren über Jahre mein liebstes Paar im Schrank und ich habe sie so lange getragen, bis sie auseinander gefallen sind. Nun habe ich sie in Pink geordert und bin genauso begeistert! Sie passen zu jedem Outfit und sind dazu echte Eyecater.
Accessoires Accessoires! Ich trage Perlen-Ohrhänger von Die Halsbandaffaire (auch hier), ein Perlenarmband von Gräfin Arnim (auch hier) und ein Haarspängchen von Von Rike (zum Beispiel auch hier)
Hach, ich bin so verknallt in die Lederslipper von Kensington! Nachdem mein blaues Paar entsorgt werden musste, habe ich ihnen richtig nachgetrauert, denn sie passen zu jedem Outfit – egal ob Jeans, Sommerkleid oder Dirndl
Die Hängerform des ärmellosen Liberty-of-London Kleides lässt durch das weite, angekrauste Rockteil wunderbar die Luft zirkulieren, wenn es noch etwas kühler ist, passt ein Cardigan darüber perfekt
Heute keine A-Linie! Das Liberty of London Kleid ist weit geschnitten, wem das nicht gefällt, kann einen zarten Gürtel oder eine breite Schärpe dazu tragen, ich habe schon meine pinke und grüne Variante von Consches ausprobiert – sieht toll aus!
Wie würdet Ihr denn Euren Stil beschreiben? Hat er sich in den letzten Jahr stark verändert?
Hier geht’s zu den Blogposts unserer Royal Week
*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit THE BRITISH SHOP entstanden
ÄHNLICHE LOOKS
- Outfitpost: Farbenfroh in Minga mit einem Josefine Trachtenrock
- Outfitpost: Mit Liberty-Rock und Merinowollpulli im Herbstwald
- Outfitpost: Mit Liberty-Rock & Briefpapier in der Frühlingswiese
- Outfitpost: Ein Look mit meinem selbstgenähten Lady-Rock
Eine sehr schöne Kombination und die Farben stehen Dir ganz ausgezeichnet. Die Slipper sind prompt auf meine Wunschliste gewandert! :-)
Liebe Grüße
Christina
Lieben Dank Christina,
die Schuhe sind wirklich empfehlenswert und ich wenn der Dauerregen hier endlich mal nachlässt, werden sie von mir vermutlich nahezu täglich ausgeführt. :-)
Herzliche Grüße
Dani