Über uns

 

 

 

Daniela Uhrich/Großraum München: Nach dem Studium der Germanistik an der Universität Würzburg habe ich in der Medienlinguistik promoviert und arbeite nun als freie Journalistin u.a. für den Burda- und den Wieland-Verlag. Die Liebe zur Mode, zu Stoffen und zu hochwertiger Verarbeitung liegt in meiner Familie und ich hoffe, sie nun auch an meine kleine Tochter weitergeben zu können. Neben Mode und Literatur interessiere ich mich für Fotografie, Interieurdesign, Reiten und engagiere mich im Leo-Club. Meine liebsten Designer sind Dorothee Schumacher und Salvatore Ferragamo.

E-Mail: d.uhrich@lady-blog.de
Mobil: +49 1786726725

 

 

 

 

 

 

 

Sybille Hilgert/Gütersloh: Ich arbeite für das Stadtmarketing Gütersloh und als freie Journalistin in den Bereichen Wohnen, Design und Architektur. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Außerdem bin ich stolzes Frauchen von Emil und Kalle, unseren Blogdackeln. Mode und Kosmetik sind für mich die schönsten Nebensachen der Welt. Eine weitere große Leidenschaft ist das Tanzen. Ich lese sehr gerne (Irmgard Keun, Lewis Carroll, Roald Dahl, Erich Kästner) und bin leidenschaftliche Theater- und Museumsbesucherin. Mir gefallen viele Moderichtungen, aber bitte keine Massenware oder zuviel Bling-Bling.

Alexandra Zirngibl/Berlin: Als Historikerin mit einigen Jahren Berufserfahrung in der Museumsarbeit sowie als Pressereferentin entdecke ich jetzt in meiner neuen Wahlheimat Berlin meine Fähigkeiten im Online-Marketing. Ich habe in Frankfurt am Main und Sheffield Geschichte, Politik und Englische Literatur studiert. Gerade Letztere habe ich während meiner Schulzeit in einem englischen Internat lieben gelernt. Zu meinen Hobbies gehören Reiten, Reisen und einfach die Freude an schönen Dingen. British Chic à la Burberry und der preppige Stil von Ralph Lauren haben es mir modetechnisch angetan.

M.Daniela Dorrhauer/Ludwigshafen: Ich bin verheiratet und Mutter von drei wundervollen Kindern. In den letzten Jahren blieb ich als Vollzeitmama bei meinen Kindern, zuvor habe ich in der Beratung einer Bank gearbeitet. Da ich als junge Frau jedoch schon gerne Gedichte schrieb und Literatur in jeder Form liebe, arbeite ich momentan daran, mich als freie Autorin selbstständig zu machen. In meiner Freizeit bin ich in der freievangelischen Kirche aktiv, lese gerne, reite und lerne zur Zeit Klavier spielen. Neben Burberry und Hermés schätze ich vor allem die kleinen unbekannteren Labels – Hauptsache die Qualität stimmt.

Emil und Kalle von den Greenlands/Gütersloh: Unsere Blogdackel sind die heimlichen Stars des Lady-Blogs. Emil ist mit seinen fünf Jahren schon recht vernünftig und darüber hinaus absolut verschmust. Sein bevorzugtes Hobby: Löcher im Garten graben. Kalle ist ein zweijähriger Draufgänger und Zappeldackel. Außerdem neigt er zu Eifersuchtsanfällen. Und er ist total verrückt nach Bällen.

Merken

1 Kommentar

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.