Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Dani
Zu Besuch bei Accenture: Mein Vortrag über Nachhaltigkeit

Auf Einladung der Unternehmensberatung Accenture habe ich heute zusammen mit meinem Journalisten-Kollegen Michael Metzger einen Vortrag zum Thema „Nachhaltigkeit im Businessalltag“ am Campus Kronberg bei Frankfurt gehalten. Da das Thema – erfreulicherweise – auf sehr großen Zuspruch gestoßen ist, möchte ich die Gelegenheit gerne nutzen, und Euch noch einmal einen kleinen Überblick über die von mir erwähnten Artikel und Rezepte geben.

Ein nachhaltiger Businesstag – von der Morgenroutine bis zum Haushalt

Das Thema Nachhaltigkeit betrifft uns alle – egal ob Businessfrau, Bäuerin oder Schülerin. Anhand vieler Beispiele und Produktproben habe ich in meinem Vortrag heute einen typischen Businessalltag skizziert und meinen Zuhörern – von der Morgenhygiene, über den Kleiderschrank, das Frühstück, die Anfahrt, das Mittagsessen und den Einkauf bis zum Haushalt –  nachhaltige Alternative aufgezeigt. Dies stieß auf ein erstaunlich großes Interesse und ich wurde gebeten, meine wichtigsten Artikel zum Thema Nachhaltigkeit hier noch einmal zusammenzufassen. Mache ich doch gerne!

Here we go:

Ganz allgemein:

Rund um’s Badezimmer:

Rund um Mode:

Zum Thema Ernährung und Küche:

Zum Thema Minimalismus:

DIY-Ideen:

Zum Thema Reisen:

Vortrag über Nachhaltigkeit bei Accenture

Nachhaltigkeit im Businessalltag lautete das Thema meines Vortrages am Campus Kronberg


Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.