Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Hurra, Hurra! Der Lady-Blog wird 3 Jahre alt!

Gestern vor drei Jahren war für mich ein ganz besonderer Tag: Mein erster Blog-Beitrag auf dem Lady-Blog ging online. Kinder, Kinder wie die Zeit vergeht – jetzt ist der Lady-Blog also schon drei Jahre alt. Und wie viel im letzten Jahr passiert ist! Ein paar der Highlights und ein paar „harte Fakten“ über den Blog erfahrt Ihr in diesem Beitrag.

Im letzten Jahr haben wir Lady-Bloggerinnen einiges erlebt! Im Sommer war ich auf der Fashion-Week in Berlin unterwegs, im Frühjahr diesen Jahres hat Nastasia ein paar Highlights der Modewoche für Euch festgehalten. Tonia und Sybille haben sich auf der Modemesse Supreme auf die Suche nach neuen Trends begeben. Mit Constanze habe ich zusammen Urlaub im Norden gemacht, mit Luna war ich auf der Frankfurter Buchmesse und mit Anita beim Dawanda-Bloggertag. Sybille hat viele Ausstellungen, z.B. Spielraum für Kleider, eine Landpartie auf Schloss Rheda und Deutschlands bekanntesten Schumacher Dieter Kuckelkorn besucht.

Tonia hat ein Interview mit dem Dirndl-Designer Tian von Tastique geführt. Wir waren auf einigen Pressdays unterwegs, beispielsweise bei Hallhuber und Debenhams. Wir haben uns aber auch mit kontroversen Themen wie der Konsumsucht und unserer Kosmetik auseinandergesetzt. Neben einer Tuch-Blogparade haben wir am Acqua for Life-Wettbewerb teilgenommen, waren in der bella sowie unter den Top-20-Modeblogs vertreten und konnten unseren 1000. Facebook-Fan begrüßen. Außerdem dürfen wir Dackel Emil seit dem 10. Juli beim Großwerden begleiten.

Und hier nun ein paar Statistiken aus dem letzten Jahr:

  • Momentan besuchen etwa 35.000 Leser den Blog monatlich
  • Die drei beliebtesten Artikel waren: Der Preppy-Stil, die zehn Lady-Regeln und mein WM-Kleid
  • am meisten kommentiert wurden: Kragen hoch oder runter? und Echtpelz an der Winterjacke
  • die meisten Lady-Blog Leser kamen aus Berlin, Würzburg, München und Hamburg

 

Merken


12 Kommentare
  • Sybille sagt:

    Liebe Dani,

    ich gratuliere von ganzem Herzen und wünsche weiterhin so viele gute Ideen, tolle Artikel und Erfolg. Danke für die tolle Zusammenarbeit.

    Sybille

  • Dann mal alles Gute zum Geburtstag. Gibt es heute bei euch Kuchen? ;)

    Da ich seit ca. 6 Monaten auch einen Blog habe, interessieren mich Zahlen. 35.000 Leser im Monat ist sehr beachtlich. Bei mir sind es seit Januar, ca. 12.000 monatlich. Also noch ganz am Anfang. Wie sah es bei euch im ersten Halbjahr aus, wie viele Klicks hättet ihr im Durchschnitt? Wie lange hat es gedauert, bis die Zahlen so enorm nach oben gingen?

    Ja ich weiß, viele neugierige Fragen. Aber ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeiten und mich interessiert das schon.

    Bei mit gab es in den ersten Monaten auch Momente des Aufgebens, aber ich bin froh, dass ich weitergemacht habe. Es ist ein schönes Glücksgefühl, wenn man nette Kommentare bekommt und die Klicks steigen.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Liebe Gruss, Cla von Glamupyourlifestyle.blogspot.de

  • Antje sagt:

    Liebe Dani,
    auch ich gratuliere dir zu so viel Kreativität, Ausdauer und Erfolg. Weiterhin alles Gute und mach weiter so!
    Alles liebe, Antje

  • Brockdorff sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!

  • Herzlichen Glückwunsch liebe Ladys! Weiter so!

    Liebe Grüße
    Anna

    http://stil-box.blogspot.de/

  • Anna sagt:

    Liebe Dani,

    ich kann mich Sybille nur anschließen! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und ein erfolgreiches weiteres Jahr mit vielen tollen Ideen, Artikeln und Berichten!

    Liebe Grüße

    Anna

  • Liebes Lady-Blog-Team,

    Gratulation! Euer Blog ist super!

    Liebe Grüße,
    Claire

  • Da wünsche ich alles Gute. Gratulation, ein toller Blog.

  • textliaison sagt:

    Alles, alles Gute weiterhin. Auf weitere erfolgreiche und einfallsreiche Jahre !
    Herzliche Grüsse
    Susanne

  • Mary sagt:

    Herzlichen Glückwünsch, ihr Lieben! Macht weiter so :).

  • Katrin sagt:

    Happy Birthday! Echt ein toller Blog!!!

  • Amalia sagt:

    Auch von mir: Herzlichen Glückwunscht, macht weiter so!

    LG,
    Amalia

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.