Frühling im Park auf Schloss Rheda

Wenn Prinzessin Marissa und Erbprinz Maximilian zu Bentheim-Tecklenburg zu einer Country- und Lifestyle-Ausstellung im Park von Schloss Rheda einladen, dann ist es Zeit für die vier Tage dauernde Veranstaltung Frühling im Park. Dieses Jahr fand die Landpartie zum 10. Mal vor der zauberhaften Kulisse statt. Da ich nicht nur Lifestyle-Ausstellung sehr mag, sondern mit dem Schlosspark in Westfalen auch Kindheitserinnungen verbinde, war die Veranstaltung für mich und meine Familie natürlich ein Pflichttermin. von Sybille

Mit dem Schlosspark Rheda verbinde ich ganz viele schöne Erinnerungen, denn in diesem Park habe ich schon als Kind gespielt und bin später hier gerne spazieren gegangen. Die sehr gepflegte Anlage beherbergte in diesem Jahr etwa 130 Aussteller: von hochwertigen In- und Outdoormöbeln über edle Mode bis hin zu kulinarischen Genüssen. Ein abwechslungsreiches und verlockendes Angebot, das von einem interessanten Rahmenprogramm wie einem Reiterballett und Buchlesungen ergänzt wurde.

label kitchen

label kitchen

Wohndesign im Preppy-Style gab’s bei Label Kitchen, einem Concept Store aus Bielefeld mit schicken Stücken von Lexington bis Jacob Cohen.

heikko deutschmann

Der Schauspieler Heikko Deutschmann las u.a. aus den Märchen der Brüder Grimm. Eine wunderbare Stimme!

leghila

Neopren-Taschen im Birkin-Bag-Stil habe ich bei Leghila entdeckt. Es gibt sie in vielen leuchtenden Farben und sie sind waschbar!

schlosspark rheda

Das Wasserschloss Rheda ist umgeben von einem Burggraben. Neben der Gartenanlage ist auch ein Kutschenmuseum und eine Spielzeug- und Kostümsammlung sowie die Orangerie sehenswert.

isabell von maltzahn

Bei der sympathischen Hutmacherin Isabell von Maltzahn aus Berlin habe ich mir gleich zwei Hüte zugelegt. Ich hätte alle mitnehmen können. Jedes Hutmodell hat einen kleinen kreativen Twist. So werden auch aus sportlichen Kappen feine Kopfbedeckungen.

gehrock

Und jede Menge schöne Outfits gab es auch zu sehen. Besonders gelungen fand ich diese Kombination aus rotem Gehrock, weißer Hose, Reitstiefeln und beiger Longchamp.

Merken

Merken


2 Kommentare

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.