Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Der Hallhuber Press-Day

Am Mittwoch war ich zum Press-Day eines wunderbaren Modehauses eingeladen: Hallhuber. Doch uns Bloggern wurde in München nicht nur die Herbst-Winter-Kollektion 2012 vorgestellt. Sarah, Caro, Kiki, Vicki und ich durften auch unser Lieblingsoutfit zusammenstellen. Meines möchte ich Euch heute genauer zeigen.

Die neue Herbst-Winter-Kollektion von Hallhuber ist sehr feminin, elegant und gefällt mir deshalb unheimlich gut. Sie nimmt uns mit auf eine Reise von London über Paris nach New York. Die Übergangskollektion ist von den Londoner Swinging Sixties inspiriert. Neben schwarz-weiß-Kontrasten und einem kräftigen „Wimbledon-Grün“, setzt Hallhuber auf Animal-Prints, Kastenjäckchen, A-Linien-Röcke, Schluppenblusen und Perlenkrägen im Twiggy-Stil. Doch auch Bouclé-Jäckchen und Karoblazer in Wollweiß, Milchkaffee und Graumelage begeistern.

Die französische Kollektion in Rot, Kürbis, Camel und Schwarz zeigt uns körperbetonte, femine Silhouetten, goldene Zierelemente, puristische Rundhalsmäntel und eine süße Bluse mit Regenschirm-Motiv. In Anlehnung an Coco Chanel spielen auch hier Boucléjacken, knabenhafte Blusen mit Bubikragen, weite Hosen und Jersey-Jacken eine große Rolle. Die New Yorker Architektur wiederum inspirierte die Designer zu grafischen Silhouetten mit starken Farbakzenten in Schwarz, Kobaltblau und Offwhite. Das Herbstlaub des Zentralparks bringt Rost-Töne und Vintage-Elemente ins Spiel.

hallhuber press day

Die Blogger-Runde: CaroKiki, Sarah und Vicky

hallhuber

Auch Kleidchen mit Seidentuch-Motiv spielen bei der Kollektion von Hallhuber Donna im Herbst noch eine große Rolle.

hallhuber

Mein Lieblingsoutfit besteht aus einem offwhiten Bouclé-Kostüm im Chanel-Stil, einer grünen Seidenbluse mit goldenen Knöpfen und einem grünen Rundhalsmantel. Dazu habe ich grün-goldene Accessoires wie einen Schleifengürtel, einen Armreif und eine Clutch gewählt. Wie gefällt es Euch?

hallhuber

hallhuber

hallhuber

hallhuber

hallhuber

Nach der Kollektionspräsentation war Zeit für ein kleines Pläuschchen mit Anne von Styles you Love (rechts) und ein leckeres Erdbeer-Risotto.

josie loves

pink foxthe golden bun

hallhuber

Das Münchner Unternehmen Hallhuber gibt es übrigens schon seit 35 Jahren. Unter der Leitung von Susanne Hallhuber entwirft das Designteam die trendige Hallhuber-Linie und die elegante Hallhuber-Donna-Kollektion. Die Kleidung könnt Ihr in einem von über 100 Geschäften in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden oder im Online-Shop erwerben.

Merken


8 Kommentare
  • Classionista sagt:

    Dein Outfit würde ich genau so tragen! Das Grün mit dem offwhite… genial! Ab wann kann man die Sachen kaufen und wie teuer ? ;-)

  • Dani sagt:

    Liebe Mel,

    vielen lieben Dank! Ich frage mal nach, ab wann die Sachen in den Läden hängen, und was das Bouclé-Kostüm kostet.

    Bluse: 79,95 Euro
    Mantel: 149,95 Euro

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Julia sagt:

    Ich mag Hallhuber sehr sehr gerne und freu mich schon die Herbstsachen im Laden bewundern zu dürfen :). Das Outfit, das du ausgesucht hast ist wirklich sehr sehr schön! Grün ist sowieso eine meiner Lieblingsfarben, mal sehen, ob ich da im Herbst der Versuchung dieser Seidenbluse widerstehen kann.

    Liebe Grüße

  • Juliane sagt:

    Liebe Dani,

    dass Outfit ist wie für die gemacht. Es steht dir sehr gut.
    Die Seidenbluse im Wimbeldon-Grün gefällt mir besonders. Freu mich, wenn die neue Kollektion in die Läden kommt.

    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Hanseatin sagt:

    Sehr klassisches Outfit – gefällt mir gut und es steht dir ausgezeichnet. Bitte unbedingt hier veröffentlichen, wann die Sachen in die Läden kommen. ;-)
    LG Hanseatin

  • Sybille sagt:

    Liebe Dani,

    absolut ladylike. Das Outfit ist sehr, sehr schön und vor allem das Grün ist mal etwas ganz anderes.

    LG
    Sybille

  • Anita sagt:

    Liebe Dani,

    das Outfit, dass du zusammengestellt hast, gefällt mir wirklich ganz hervorragend! Sehr schön ;-)
    Ich würde mal sagen die Herbst/Winter-Kollektion ist so ab Ende August bei Hallhuber erhältlich, manches vielleicht auch schon direkt während oder nach dem Schlussverkauf, zumindest sagt das die Erfahrung der letzten Jahre – aber das ist nur eine Vermutung!

    xxx Anita

  • Dani sagt:

    Ihr Lieben,

    also das Kostüm wird ab Anfang Juli in den Läden sein. Die Bouclé Jacke kostet 149,95 € und der Rock 69,95 €.

    Herzliche Grüße
    Eure Dani

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.