- Designer-Entdeckung: Wäsche von Vive Maria - 29. Juni 2014
- MBFWB 2014/2015: Dorothee Schumacher - 20. Januar 2014
- Der Lady-Tipp: 3x Tipps für die kalte Jahreszeit - 3. November 2013
Es ist Mitte Januar und das heißt: Es ist wieder Zeit für eine Fashion-Week! Auch dieses Jahr berichtet der Lady-Blog über die Highlights des Modezirkus. Da Dani leider nicht vor Ort sein kann, begleitet Ihr dieses Mal mich von Show zu Show. Den Anfang machte gestern der Nachwuchs, nämlich Leandro Cano. Der 28-jährige Spanier gewann im vergangenen Juli den „Designer for Tomorrow“-Award – einen Nachwuchspreis für junge Designer. von Nastasia
Leandro Cano: der „Designer for Tomorrow“-Gewinner
Der „Designer for Tomorrow“-Award beinhaltet neben dem Titel einen Preisgewinn in Höhe von 10.000 Euro und einen Trip nach New York, um von Stardesigner Marc Jacobs persönlich vor Ort zu lernen. Zu dem Förderpaket gehört aber auch eine eigene Leandro-Cano-Show auf der Berliner Fashion-Week, die gestern am Brandenburger Tor stattfand. Es war eine Show wie aus dem Bilderbuch und gemacht, um mit allen Sinnen genossen zu werden. Der Laufsteg war in hauchzarten Nebel getaucht und die Models schwebten wie Engel darüber hinweg. Seine Kollektion „ÁNIMA – die Seele“ ist in weiß und nude gehalten. Lederne Hosen mit Felleinsatz schmiegten sich an transparente synthetische Oberteile. Dazu ein Hauch von Applikationen aus Keramik als Hommage an Leandros Großmutter, die Töpferin war.
Manchmal blitzten auch Models ganz in rot oder im Blumenmuster auf und gaben dem himmelsgleichen Laufsteg eine farbenfrohe Abwechslung. Dazu ertönten das Hemmern einer Schmiede, ein Zischen wie von Gollum aus „Herr der Ringe“ oder ein leises Zwitschern. Auch bei den Schnitten zeigte sich Cano experimentierfreudig. Handgelenke wirkten durch geschickt eingesetzte Ausbeulungen wie aufgebläht, Schultern oder Arme wurden durch Polsterungen überbetont, Köpfe durch überdimensionale Wollhauben stark vergrößert. „Die Show hat mir sehr gut gefallen. Sie war sehr spaceig – Inszenierung und Outfits,“ resümierte das Model Marie Nasemann. Einfach nicht von dieser Welt.
Die neue Kollektion ÁNIMA vom Nachwuchsdesigner Leandro Cano ist vor allem in Weiß- und Nude-Töne getaucht
Engelsgleich entstiegen die Models bei Leandro Cano aus dem Nebel/Foto: P&C
Die dramatische Kollektion ist mit detailreichen Keramikapplikationen ausgestattet, auch transparente synthetische Materialien kommen sehr gerne zum Einsatz.
Im Juli letzten Jahres gewann Leandro Cano als erster internationaler Designer den Nachwuchsaward „Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg Düsseldorf“
Liebe Nastasia,
danke für diesen wunderbaren Einblick! Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte!
Liebe Grüße
Dani
Tolle Fotos. Bin ein bisschen neidisch. Wäre schon mal gerne bei einer solchen Show dabei.
Dank deines Berichtes hat man einen schönen Einblick gehabt.
mit den durchsichtigen Plastik-Blusen und Capes kann ich jetzt nichts anfangen. Aber wie du sagtest, schön spaceig ;)
Hübsch, atmosphärisch und filigran.
Mir gefällt diese zarte Kollektion!
Vielen Dank für die schönen Photos und fürs Teilen.
xxx
Rena
http://dressedwithsoul.blogspot.de
Schöne, interessante Einblicke in die Kollektion ÁNIMA von Leandro Cano.
Toller Bericht und toller, einfallsreicher Designer. Vielleicht nicht immer tragbar – ähm – aber super schöne Stoffe und die Kreationen sind eine Augenweide.
lg
Susanne