Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Daniela Uhrich im La Mamounia

Unser Lady-Blog-Geburtstag am 20. Februar ist ein schöner Anlass, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Was ist auf dem Lady-Blog geschehen, welche Neuerungen gab es, auf welchen Events und Reisen waren wir unterwegs? Welche Artikel wurden von Euch besonders gerne gelesen, welche Beiträge besonders häufig kommentiert? Wir haben ein paar Zahlen und eine paar Impressionen aus den vergangenen Monaten für Euch zusammengetragen.

In den letzten Monaten war ich viel unterwegs, und habe auch oft auf dem Blog darüber berichtet: Meine Reisen nach Marokko und Schottland, nach Venedig, Genf und Salzburg waren sicherlich Highlights. Auch auf zahlreichen Events und Messen war der Lady-Blog vertreten, beim Tweed Run, Women & Wiskey, der Ambiente, beim DKNY- oder Bettenried-Presseevent. Außerdem haben wir Firmen vor Ort besucht, um uns von der Qualität ihrer Stücke zu überzeugen, zu erwähnen sei hier Hawes & Curtis, Taya Blusenatelier oder Münchner Manufaktur. Besonders beliebt sind bei Euch Outfitposts, einige Eurer Favoriten gibt’s in den Impressionen.

Am meisten gelesen wurden die Lady-Frage Gold und Silberschmuck kombieren und Die fünf goldenen Regeln von Oma Marie. Besonders häufig kommentiert wurde Mein klitzekleines Geheimnis und Reisen mit Kind. Überhaupt ist das Thema Schwangerschaft und Kind ein neuer wichtiger Bestandteil des Blogs. Ein weiter Schwerpunkt war das Thema Hochzeit. Neu sind außerdem die Kolumnen von Oma Marie, die Lady-Vorbilder, Sybilles Hoflieferanten-Serie und die Lovely Onlineshops. Neben mir, Oma Marie und Dackel Emil schreiben aktuell fünf Redakteurinnen für den Blog: Sybille, Alexandra, Constanze, Anna und Sophie. Etwa 45.000 Leser besuchen den Lady-Blog monatlich, die meisten stammen aus Berlin, München, Hamburg und Wien.

lamamounia-8

jamie-6

Outfitpost mit Dolzer-Maßbluse, Stilstück-Tasche und Manschettenknöpfen

hochzeit-4

Outfitidee für eine Sommerhochzeit

buse-niemann-fotografie

Sybille testet Hüte für den Tweed-Run

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Emil ist ein Gourmet

brille-2

Outfitpost mit Alpaca-Pullover, Linodi-Shopper und Burberry-Brille

steifenpulli-09

Maritimes Outfit mit Streifenpulli und weißer Hose in München

peterkaiser-2

Mit rotem Blazer und schwarzen Manschettenknöpfen in Köln

equestrian-3

Outfit im Equestrian Style mit Reiterjacke von Pikeur

duo-9

Prep-Accessoires: Ankerhose, pinke Slipper, Seidenknoten, Zopfpullover und Nato-Straps-Uhr

isleofskye-1a

tweedrun-emil

Sybille und Emil beim Tweed-Run in Gütersloh

gehrock-2

Outfitpost mit Gehrock, Barbour-Segelschuhen, Seidentuch und Longchamp-Täschlein

picknick-4

schule-11

Mit Hut, Barbourjacke, Burberry-Schal und Timbi-Boots in Schottland

bluse-4

Sybille testet die Maßblusen von Taya Blusenatelier

dkny-15

Bloggerfreundinnen Conny und Olga beim DKNY-Bloggerevent

manufaktur-10a

Zu Besuch bei Birgits Münchner Manufaktur

petitbateau-5a

sommerlicher Outfitpost mit Petit Bateau Streifenpulli, Faltenrock und Pretty Ballerinas

smoothie-5

Smoothie-Action mit einer Schürze von Linodi

venedig

Spontantrip nach Venedig

sperry-8a

Radl-Tour auf Lido di Venezia

endless-2

Outfit von der Schmuckmesse Inhorgenta in München

zimmer-151

Ein traumhafter Urlaub im Luxushotel La Mamounia in Marrakesch

genf-18

Wochenendtrip nach Genf mit meinem Cape von Alexander McQueen

babybauch-42

day-6

nachwuchs-1

Nachwuchs gibt’s nicht nur bei mir, sondern auch im Hause von den Greenlands

Merken


4 Kommentare

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.