Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Impressionen vom 1. Gütersloher Tweed Run

Am vergangenen Sonntag fand der erste Tweed Run in Gütersloh statt – und ich durfte dabei sein! Das bedeutete nicht nur jede Menge nostalgische Räder, wunderbare Tweed-Jacken, Knickerbocker, Schiebermützen und andere (Original-)Kostüme der 20er und 30er Jahre, eine Spritztour durch Gütersloh, ein Rahmenprogramm mit Frisuren- und Tanzvorführungen sowie ein Besuch im Miele-Museum. Es bedeutete auch, dass ich die liebe Sybille einmal wiedergesehen habe und endlich endlich unseren Blog-Dackel Emil kennenlernen durfte. Und nicht nur ich bin ganz verliebt in den kleinen Hund – Emil war ohne Zweifel der Star des Tages.

tweedrun-5a

Jeder Teilnehmer erhielt vor dem Start eine Armbinde sowie eine Hupe für sein Rad

tweedrun-6

Sybille war auf einem alten Diamant-Rad unterwegs – beneidenswert!

tweedrun-19

tweedrun-4

Sybille, Emil und Tabea, eine Mitarbeiterin vom Gütersloher Stadtmarketing
tweedrun-9

tweedrun-1tweedrun-2

Ich habe mich für eine Kordhose mit Hosenträgern von Esprit, eine Bluse mit Manschettenknöpfen von Eterna, einen Pullunder von Tommy Hilfiger und karierte Schuhe von Barbour entschieden, dazu trage ich Handschuhe von Lundorf und Kniestrümpfe mit Rauten

tweedrun-11tweedrun-8

Sybille hat sich für eine Hose von G-Star, eine Seidenbluse von Steffen Schraut, Schuhe von Robert Clergerie und einen Hut von Seeberger entschieden, der Blazer ist Vintage

tweedrun-12tweedrun-13tweedrun-15

tweedrun-3aa

Die Haare habe ich zu einer Flechtfrisur zusammengebunden; über dem Pullunder trug ich einen orange-braun-gestreiften Blazer von Dorothee Schumacher

tweedrun-14

Ganz brav blieb Emil in seinem Korb sitzen und durfte deshalb auch an der Radtour teilnehmen

tweedrun-17tweedrun-18tweedrun-20tweedrun-22tweedrun-23tweedrun-24

Es war ein wunderbarer Tag und ich freue mich schon auf’s nächste Jahr!


14 Kommentare
  • Rena sagt:

    Ich finde Dein Outfit einfach nur genial, denn ich stehe auf alles mit Hosenträgern! Und was die anderen eingefangenen Eindrücke anbelangt: Knickerbocker gehören seit Jahrzehnten zu meinen Lieblingen :)

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

  • Sybille sagt:

    Liebe Dani,

    es war ein toller Tag und ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen – und natürlich den Tweed Run im nächsten Jahr.

    Sybille

  • Sandra T. sagt:

    Hach, ist das schön – wunderschöne Eindrücke und ein herrliches Flair, da kann man träumen und schwelgen, während man die Bilder betrachtet. Danke! Es ist gut gewählt, diese in schwarz-weiß zu posten ;o)
    Herzlichst, Sandra T.

  • Marie-Louise sagt:

    Wunderschöne Bilder und tolle Outfits!!

  • Claudia Wagner sagt:

    sehr schöne Fotos :-)

  • Katharina_mx sagt:

    Wunderschöne Fahrräder! Vielen Dank für diese Bilder. Und Emil ist einfach zum knutschen :-)

  • Susanne sagt:

    Tolle Bilder und herrliche Outfits, einfach toll …wäre für nächstes Jahr eine ernsthafte Überlegung wert hinzufahren ..LG Susanne

  • Amalia sagt:

    Das ist ja eine ganz reizende Veranstaltung!

    Wieviel Aufwand gerade auch die etwas älteren Herren betrieben haben, um sich passend zurechtzumachen, sehr charmant!

    Und Dani, dieser Blazer ist ja wirklich ein Prachtexemplar.

    LG,
    Amalia, die mit dem Gedanken spielt, ihre alte Gazelle auch einmal zu so einem Anlaß auszuführen…

  • Sandra T. sagt:

    Tipp: Am 25. Mai 2014 findet der sogenannte Tweed-Ride in Hildesheim bei Hannover statt, durch die wunderschöne Altstadt, zur etwas außerhalb gelegenen Domäne Marienburg, mit stilechtem Picknick usw., wunderbar englisch „bei jedem Wetter“ ;o)
    Vielleicht wohnt ja eine Lady-Blog-Leserin in der Nähe und hat Lust mitzufahren …
    Herzlichst, Sandra T.

  • Sybille sagt:

    Der Gütersloher Tweed Run wird im nächsten Jahr wieder stattfinden. Emil und ich werden auf jeden Fall wieder teilnehmen. Das genaue Datum geben wir gerne rechtzeitig bekannt.

    Sybille

  • Amalia sagt:

    Danke für die Hinweise!

    LG

    Amalia

  • Janika sagt:

    Liebe Daniela, liebe Sybille,

    Vielen Dank für die tollen Fotos – im nächsten Jahr bin ich hoffentlich auch dabei, wir wohnen nur 10km entfernt…
    Ich hatte schon erste Bilder in der Lokalzeitung bewundern können und konnte dabei feststellen, dass ihr in meiner Familie schon einen gewissen Bekanntheitsgrad habt: als mein Mann abends von der Arbeit kam und den Artikel auf dem Schreibtisch liegen sah, fragte er direkt, ob das nicht „meine Dani vom Ladyblog“ sei ;)

    Ich freue mich immer wieder darauf, abends noch ein bisschen bei Euch zu stöbern, wenn meine Kinder im Bett sind!,,,

    Viele Grüße aus dem schönen Clarholz!

  • Sybille sagt:

    @Janika – Oh, aus Clarholz! Ja, dann musst du aber im nächsten Jahr dabei sein;-) Da sind wir ja sozusagen Nachbarn.

    Herzliche Grüße aus Gütersloh
    Sybille

  • Dani sagt:

    Oh, wie lieb Janika! Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns im nächsten Jahr kennenlernen!

    Herzliche Grüße
    Dani

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.