Dani
Hurra, der Lady-Blog feiert sein 10-jähriges Jubiläum!

Dieses Jahr ist der Lady-Blog doch wirklich schon 10 Jahre alt geworden, ich kann es kaum glauben! 10 lange Jahre – dass ich so lange „durchhalte“ hätte ich selbst nicht gedacht. Und jetzt kann ich mir ein Leben ohne den Lady-Blog gar nicht mehr vorstellen. Wirklich: Die Arbeit für den Blog macht mich glücklich und schenkt mir sehr viel Zufriedenheit. Danke, dass Ihr uns schon so lange treu seid! Heute gibt es einen kleinen Foto-Rückblick auf die letzten Jahre!

1. Ein Rückblick in 10 Outfitbildern

Spannend war das, die Outfitposts der letzten 10 Jahre durchzuklicken und meine Lieblingsbilder herauszusuchen. Und es machte deutlich, dass sich mein Stil zwar weiterentwickelt hat, erwachsener geworden, aber sich doch immer treu geblieben ist. Schon 2010 habe ich Barbour, Timberland und Co. geliebt. Schon 2010 habe ich auf wenige hochwertige Klassiker gesetzt, statt auf Fast Fashion. Und irgendwie ist es doch beruhigend, dass ich die 10-Jahre-alten Outfits heute noch fast genauso tragen würde – ein Hoch auf zeitlose Mode! Während ich 2010 und 2011 noch viele Bilder mit Selbstauslöser in meiner Studentenwohnung aufgenommen habe, sind wir doch recht schnell dazu übergangen, die Bilder im Freien zu schießen. Ein Dank an meine liebe Freundin Steffi, die mich immer wieder im besten Licht darstellt!

Lady-Blog

2010: Im Gründungsjahr hatte ich eine besondere Vorliebe für Regenschirme, sogar das Logo zierte einen Schirm

Lady-Blog

2011: Und natürlich durften auch Gummistiefel und Dufflecoats auf den Outfitbildern nicht fehlen

Lady-Blog

2012: Rehrock zum farbenfrohen Tuch – würde ich heute noch ganz genauso tragen

Lady-Blog

2013: Dieser Outfitpost mit meinen Timbis und der The Bridge Ledertasche kam bei Euch damals besonders gut an

Lady-Blog

2014: Eines meiner Lieblingsoutfits haben wir in den Bergen geschossen: Ich trage zum Leder-Midi einen Alpakapullover

Lady-Blog

2015: Ach, was war unsere Schottlandreise schön – an Bord hatte ich natürlich Timbis und warme Wollpullover

Lady-Blog

2016: Und plötzlich war da ein neues Menschlein in unserer Familie – Ich habe im ersten Jahr nach der Geburt am liebsten bequeme und trotzdem hochwertige Kleidung wie Leggings und Kaschmirpullover getragen

Lady-Blog

2017: Dieser Look mit meinem Vintagedirndl und pinken Loafern gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsshootings

Lady-Blog

2018: Erwähnt ich schon einmal, dass ich auf Midiröcke stehe? Diese gestreifte Variante mag ich besonders gerne

Lady-Blog

2019: Dieses elegante Tranchtenoutfit von Mothwurf haben wir im Mirabellgarten in Salzburg geshootet

Lady-Blog

2020: Und noch einmal mein geliebtes Dirndl – dieses Mal mit „Knaller-Schürze“ von Josefine Tracht

2. Ehrenhalle: Die 10 beliebtesten Artikel der letzten 10 Jahre

Unsere Top-10-Artikel der letzten zehn Jahre haben mich insofern nicht überrascht, als das es häufig Beiträge sind, in die ich besonders viel Zeit und Recherche gesteckt habe – so wie der Artikel über die schönsten, klassischen Kindermode-Labels, der Wellensteyn-Beitrag oder der Bericht über unser plastikfreies Badezimmer. Über die zehn „Lady-Regeln“ – Klassiker – stoßen auch heute immer noch viele Ladies auf den Blog. Besonders freue ich mich, dass Euch mein Besuch bei Theresa Baumgärtner so gut gefällt – es war auch wirklich ein wunderschöner Tag im Hazelnut House. Und dass eine gute Tea Time immer geht – egal ob in England oder Hamburg – wissen wir doch alle, oder?

1. Die 10 schönsten klassischen Kindermode-Labels
2. Der Stil der Lady: Die zehn Lady-Regeln
3. Winterjacke von Wellensteyn – geht oder geht nicht?
4. Elefanten-Schuhe: Geht oder geht nicht?*
5. Plastikfrei: So nachhaltig ist der DM inzwischen!
6. Mama, was trägt man eigentlich mit 60 Jahren?
7. In Vergessenheit geraten: Bettwäsche aus Leinen
8. Stilkunde: Wie trägt man eigentlich eine 7/8-Hose?
9. Zu Besuch bei Theresa Baumgärtner im Hazelnut House
10. Tea Time in Hamburg – Das sind die besten Adressen!

Lady-Blog

Interessiert Euch ganz besonders: Mein Besuch bei Foodbloggerin Theresa Baumgärtner im Hazelnut House…

Lady-Blog

… und wie man eigentlich eine 7/8 Hose kombiniert

Danke, Danke, Danke!

An dieser Stelle möchte ich noch einmal ein herzliches Dankeschön aussprechen! Zunächst meinen Redakteurinnen Sybille, Sabine, Alexandra und Virginia, die mich schon seit Jahren treu unterstützen! Ihr bereichert den Blog ungemein! Und auch Euch Lesern! Dass Ihr den Blog zum Teil schon seit vielen Jahren lest, macht mich sehr stolz und es fühlt sich doch ein bisschen wie Familie an oder? Um mich zu bedanken, habe ich bei Instagram übrigens wieder ein Gewinnspiel mit unseren liebsten Firmen für Euch organisiert! Schaut doch mal vorbei und lasst einen Kommentar da!

Lady-Blog Gewinnspiel

Mit dabei sind Armbänder von Banderas und Die Halsbandaffaire, Servietten von Pippita, ein Sitzkissen von Sitz & Sack, eine fabelhafte Clutch von Carlitos und vieles mehr!


5 Kommentare
  • Christina sagt:

    Liebe Dani,
    so ein schöner Rückblick auf 10 Jahre Lady-Blog! Ganz herzlichen Glückwunsch- Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!
    Ich habe gerade nachgerechnet und bin tatsächlich schon 7 Jahre lang eine treue Leserin. Auf die nächsten 10 Jahre!
    Alles Liebe
    Christina

  • Sabine sagt:

    Liebe Dani,

    Wir haben zu danken für diesen wundervollen Blog. In all den Jahren ist der Lady-Blog sich immer treu geblieben und dies schätze ich sehr. Es macht Freude immer wieder hier vorbei zu schauen, zu stöbern oder auch einmal etwas nach zu lesen.
    Danke möchte ich dir auch dafür sagen, dass du mir die Möglichkeit gegeben hast, das ich eine Plattform erhalten habe über meine große UK-Liebe und überhaupt dem Reisen zu berichten. Wie passend war deine Anfrage damals, ob ich für dich schreiben darf, das ich gerade in London verweilte. In einem Londoner Café habe ich lange mit meine Mum diskutiert und überlegt. Sollte ich das tatsächlich machen, neben dem Pflegeberuf und in einer Weiterbildung steckend? Ja, ich wollte es und es macht mir immer noch unheimlich Spaß. Auch ich kann mir den Lady-Blog nicht mehr wegdenken. Also, auf die nächsten 10 Jahre.
    Happy Birthday

    Liebste Grüße von Sabine

  • Bettina sagt:

    Liebe Dani,

    auch ich möchte „Gratulieren „ ,ich habe den Lady Block erst vor einiger Zeit durch Zufall entdeckt und war vom ersten Tag an begeistert.
    Informativ,Inspirierend und es macht einfach Spass die Beiträge zu lesen.

    Liebe Grüße Bettina.

  • Mariam sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich finde es nur schade, dass die Gewinnspiele jetzt nur noch auf Instagram stattfinden.

  • Sandra T. sagt:

    Vielen Dank für viele Jahre des Inputs und der Inspirationen für uns treue Leserinnen! Ich glaube, ich darf für viele sprechen, wenn ich sage: „Wir wissen es sehr zu schätzen!“

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.