Dani
Lady-Frage: Sind Damenverbindungen ladylike?

Liebes Lady-Blog-Team,
ich folge Euch schon seit vielen Jahren und habe heute auch mal eine Frage an Euch! Ich leide im Herbst und Winter leider immer sehr unter kalten Füßen und gute Hausschuhe sind für mich unerlässlich. Leider gibt es meines Erachtens nach nicht viele wirklich schöne Modelle. Entweder sie sind klobig oder die Sohle ist so dünn, dass ich trotz „Schlappen“ an den Füßen friere. Habt Ihr Modelle auf Lager die stilvoll sind und trotzdem warm halten?

Herzliche Grüße aus Hamburg
Maike

punkt

Liebe Maike,

ich kann Dein Anliegen sehr gut verstehen. Zwar bin ich mit wirklich warmen Füßen gesegnet und trage bis zum ersten Schnee auch keine Söckchen, aber im Winter finde ich es auch angenehm im Haus Schuhe zu tragen. Ich habe schon verschiedene Anbieter ausprobiert und hier auf dem Blog empfohlen und auch einige Leser haben ein paar Tipps. Gerne trage ich sie für Dich einmal zusammen: Im Sommer tragen viele Leserinnen Birkenstocks als Hausschuhe (ich bin dann barfuss unterwegs). Da Du aber ein warmes Modell suchst, würde ich Dir eine Variante mit Filz empfehlen. Fündig wirst Du z.B. bei Giesswein und bei Haflinger (gab es sogar mal mit Dackel-Motiv!). Die haben zum Teil ganz schöne, dezente Modelle im Angebot. Ich besitze momentan eine schlichte beige Variante von Giesswein, mit der ich sehr happy bin.

Davor habe ich iPotschn ausprobiert – Filzpantoffeln aus dem Schnalstal, die ich Euch hier vorgestellt habe. Optisch in eine ähnliche Richtung gehen die Wollfilz-Schlappen von MadeByBears. Richtig warm sind mit Fell gefütterte Modelle, zum Beispiel von UGG Boots, Tommy Hilfiger, Barbour oder Land’s End. Wenn Du allerdings lieber einen etwas feminineren, schmaleren Schnitt bevorzugst, kann ich Dir die Pampuschen sehr empfehlen, die ich auch über viele Jahre mit Begeisterung getragen habe. Nach dem Motto „Hausschuhe, die Deinen Morgenrock zum Abendkleid machen“ stellt das Label aus Schwangau sehr hübsche Varianten im Ballerina-Schnitt in verschiedenen Ausführungen her. Oder Du greifst – ganz stilecht – zu Samt-Slippern mit Stickerei. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

Herzliche Grüße
Dani

giesswein-2

Ich bin sehr happy mit meinen schlichten beige-grauen Hausschuhen „Dannheim“ von Giesswein via Spartoo /Sowohl der Schaft als auch das Innenfutter und die Innensohle bestehen aus Spine-Wolle, Sohle ist aus Kautschuk gefertigt; Das Material schützt vor Kälte und Feuchtigkeit, ist wärmeregulierend und atmungsaktiv

MEHR ZUM THEMA


5 Kommentare
  • Julia sagt:

    Ich sitze hier in UGGs und kann sie – im wahrsten Sinne des Wortes – nur wärmstens empfehlen! Natürlich sind sie nicht sehr schön (der Name ist schließlich Programm), aber für meine notorisch winterkalten Füße das einzig Richtige.

  • Kathrin sagt:

    Wer etwas DIY-Geschick hat (oder auf jemanden mit entsprechenden Talenten im Background ), kann sich ganz nach seinen Wünschen Botties gestalten. Ich habe welche aus Filz mit angenähten Pailetten, für den Sommer welche aus Baumwollstoff in Espadrilles-Form… man kann damit auch mal auf die Straße gehen und rutscht auch Zuhause nicht. Ich bin ein großer Fan und werde mir bald wieder neue kreieren. Vielleicht ja auch was für die ein oder andere hier (auch für Kinder gibt’s super Ideen!). LG

  • Katharina sagt:

    Liebe Maike,

    ich liebe meine „Pampuschen“. Warm, schick, qualitativ hervorragend in Material und Verarbeitung, große Auswahl, hübsche Farben, fairer Preis.

    Unützer macht auch tolle „Hausslipper“ aus Leder, gefüttert mit Lammfell. Die sehen aus wie die Ballerinas, die sonst auf der Straße getragen werden. Ganz zauberhaft.

    … und ein warmes Fußbad zwischendurch wirkt Wunder.

    Herzliche Grüße und warme Füße,

    Katharina

  • Katharina sagt:

    Ach, Dani hat die Pampuschen ja bereits empfohlen. Habe ich ganz überlesen. Ups.

  • Helena sagt:

    Shepherd of Sweden ist warm und hat noch ein himmlisch weiches Fußbett dazu. :-)

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.