Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Ninas Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Heute präsentiert uns die liebe Nina ihre ganz persönliche Love-List. Nina stammt aus Hannover, hat sich aber vor einem Jahrzehnt in das schöne München verliebt und ist nach dem Studium der Kunstgeschichte dort geblieben. Auf Instagram findet Ihr Nina unter ninave123.

Meine ganz persönliche Love-List

1. Hüte: Sobald ich einen Schirm besitze, ist er leider auch genauso schnell wieder verschwunden. Deshalb habe ich mir vor Jahren einen Hut angeschafft, damit ich auch bei Regen die Hände frei habe und komplett operativ bin. Nach einiger Zeit stellte ich fest, wie sehr ich ihn liebe und nicht nur bei schlechtem Wetter trage. Inzwischen habe ich mir Hüte in diversen Farben zugelegt, damit ich immer die passende Variante zum jeweiligen Outfit zur Hand habe.

2. Perlenohrringe: Man braucht eine Alltagswaffe. Die wunderschönen Perlenohrringe von SchwesterSchwester sind meine. Sie sind nicht zu aufdringlich und für jeden Anlass passend. Nichts schmückt eine Frau schöner als Perlen.

3. Hausschuhe von Lands‘ End: Egal ob es vor der Tür stürmt und schneit und wie schlecht die Laune ist, (oder keine Schokolade im Haus ist), mit kuschelig warmen Füßen ist die Welt doch gleich viel viel schöner.

4. Woolrich Arctic Parka: Liebevoll auch meine tragbare Bettdecke genannt, weil er wie eine Daunenbettdecke für draußen ist – mein Woolrich-Parka hält unglaublich warm und ich möchte ihn im Winter nicht mehr missen. Zudem haben die Jacken von Woolrich eine lange Lebenszeit, ich besitze einige von ihnen schon seit 10 Jahren.

5. Familie: Meine geliebte Sippschaft und der Familienzusammenhalt macht mich jeden Tag auf’s Neue dankbar.

6. Die Alte Pinakothek München: Dieses Museum hat eine wunderschöne Sammlung. Im Zuge meines Studiums musste ich diese auswendig lernen und so sind die Bilder und ich gute Freunde geworden. Am schönsten ist es mitten im Sommer, wenn fast niemand dort ist, durch die Räume zu streifen und „alte Bekannte“ zu besuchen.

7. Agatha Christies Poirot: Ich bin ein riesiger Poirot-Fan. Die exzentrische Kunstfigur von Agatha Christie und alle ihre Macken bringen mich immer zum Lachen. Ich habe fast alle Bücher gelesen und schmökere gerne wieder in ihnen.

8. Miu Miu Glitzerschuhe: Jede Frau braucht ihr eigenes Paar Cinderella-Schuhe! Wann immer mein Blick im Kleiderschrank auf die Miu-Miu-Schuhe fällt, muss ich lächeln und fühle mich ein wenig wie eine Prinzessin.

9. Pralinen von Elly Seidl: Inzwischen ist es ein festes Ritual – sobald ich in der Innenstadt bin, flaniere bei Elly Seidl vorbei und hole mir eine Praline auf die Hand. Es sind eben die kleinen Dinge im Alltag, die glücklich machen.

10. LV Speedy: Ich habe sie vor 15 Jahren von meinem ersten selbst verdienten Geld gekauft. Inzwischen fällt sie fast auseinander, aber wir haben im Laufe der Zeit sehr viel zusammen erlebt und diese Spuren darf man auch sehen.

MEHR ZUM THEMA


6 Kommentare
  • Dani sagt:

    Liebe Nina,

    danke für’s Mitmachen! Dein Hut würde mir ja auch seeehr gefallen. Und Poirot ist einfach großartig!

    Herzliche Grüße nach Minga
    Dani

  • Anda sagt:

    Super schöne Sachen! Die Glitzerschuhe sind der Wahnsinn!

  • Sandra T. sagt:

    Danke für diese schöne Inspiration!
    Mache mich sofort auf die Suche nach Glitzerschuhen …

    Herzlich, Sandra T.

  • Mireille sagt:

    Hallo Nina,
    Ich freue mich immer wieder über eine geschmackvolle Love-List. Von Perlen und guter Schokolade bin ich auch ein grosser Fan. Es macht mich nur traurig, dass Woolrichparkas zu Deinen Favoriten gehören. Muss es unbedingt Echtfell sein?! Es gibt doch andere schöne und wärmende Parkas, für die kein Tier gequält werden musste. Ist vielleicht beim nächsten Kauf eine Überlegung wert.
    Liebe Grüße
    Mireille

  • IRIS M. sagt:

    Liebe Nina, wirklich zauberhaft, insbesondere die glitzernden Schuhe…eine gute Alternative zur sommerlichen Riemchenvariante!
    Deine Schmuckstücke sind sehr geschmackvoll gewählt…die hübschen Ohrringe und der Ring. Ziert ihn Euer Familienwappen?

  • Janne sagt:

    Liebe Nina,

    so eine schöne Love-List! :-) Wir SchwesterSchwestern freuen uns von Herzen, dass die Perlen-Ohrringe auch ganz oben auf Deiner Love List sind. Sie stehen Dir aber auch wirklich groooßartig!

    Herzliche Grüße,

    Janne & die SchwesterSchwestern

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.