- Outfitpost: Kranz binden mit unseren Tassels of Talisker - 3. Dezember 2024
- Lady-Tipps: Lidia Poet, Petit Bateau & Nikolaus-Whisky - 24. November 2024
- Sonntagnachmittag mit Sherlock Holmes & unserer Wärmflasche - 21. November 2024
Seit unsere Tochter auf der Welt ist, kaufe ich viel mehr Kleidungsstücke für sie als für mich. Es gibt einfach so wunderbare Kindermode, und die Kids wachsen in dem Alter unglaublich schnell. Mir gefällt eine klassische Kindergarderobe ohne viel Schnick-Schnack. Die schönste Mode machen meines Erachtens die Franzosen und die Spanier – neben den 10 schönsten klassischen Kindermode-Labels stelle ich Euch auch 10 Nachwuchslabels vor.
Die zehn schönsten klassischen Kindermode-Labels
1. Jacadi (Frankreich): Das französische Modelabel Jacadi ist mein absoluter Favorit in Sachen klassische Kindermode. Die Kleidungsstücke sind so hochwertig gefertigt, dass sie locker an ein weiteres Kind weitergegeben werden können, der Stil ist klassisch aber trotzdem ausgefallen und immer très français (diese Kragen, diese Wellensäume!). Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens top (vor allem im Sale), noch günstiger ist die Jacadi-Tochter Obaibi.
2. Petit Bateau (Frankreich): An der niedlichen Mode von Petit Bateau kommt eigentlich keiner vorbei. Kaum ein anderes Label stellt hübschere Strampler, Bodies, Unterwäsche und Schlafanzüge her. Ihr Markenzeichen: Das Mille Fleur Muster. Auch für Streifen-Kleidchen und Ringelpullis ist das französische Label der beste Ansprechpartner.
3. Ralph Lauren (USA): Auf Platz drei unserer meistgekauften Kindermode steht das amerikanische Unternehmen Ralph Lauren. Mir war vor meiner Schwangerschaft gar nicht klar, was für hübsche Kinderkleidung das Preppy-Label herstellt. Wir beziehen von Ralph Lauren vor allem farbenfrohe Kleidchen und Röcke, Zopfpullover und süße Blüslein.
4. Nanos (Spanien): Wenn die Sachen nicht so teuer wären… dann würde der Kleiderschrank unserer Tochter neben Jacadi wohl vor allem die Mode von Nanos beherbergen. So sorgfältig und detailverliebt verarbeitet – ein absoluter Traum! Der einzige Store in Deutschland befindet sich am Kurfürstendamm 64 in Berlin.
5. Cyrillus (Frankreich): Zurück nach Frankreich! Cyrillus dürfte den meisten Frauen ein Begriff sein, denn der französische Kataloghändler stellt neben wunderschöner klassischer Kindermode auch sehr elegante Damenmode her. Hier bestellen wir unsere Basics wie Poloshirts und Cardigans aber auch mal ein Kleidungsstück mit Liberty-Muster.
6. Il Gufo (Italien): Das italienische Kinderlabel Il Gufo ist deutlich teurer als die bisher genannten und fungiert schon in der Kategorie Designermode. Im Sale oder Second Hand kann man aber sicher mal ein besonderes Teil erwerben.
7. Tartine et Chocolat (Frankreich): Bei Tartine et Chocolat haben wir ein paar wunderschöne Stücke für das Pünktchen erworben. Die Strampler und Bodys sind häufig in zartem blau und weiß gehalten und zeitlos schön.
8. Babidu (Spanien): Das spanische Unternehmen Babidu stellt zauberhafte Mode für die Allerkleinsten her. Wir hatten ein paar wunderschöne Zweiteiler bestehend aus gemütlicher Hose und Pulloverchen mit Bubikragen von Babidu.
9. Bonpoint (Frankreich): Und schon wieder très français: Bei Bonpoint gibt es alles, was das Herz der frankophilen Mama höher schlagen lässt: Marinières, Shorts mit Vichy-Muster, Matrosenanzüge, Blusen mit Liberty-Muster…
10. Bonton (Frankreich): Auch den zehnten Platz belegen die Franzosen. Bonton wird häufig im gleichen Atemzug wie Bonpoint genannt. Und in der Tat ist nicht nur die Mode ähnlich: Gründer Thomas Cohen lernte sein Handwerk bei seinen Eltern und deren Marke Bonpoint, bevor er mit seiner Frau Irène die eigene Modelinie Bonton gründete.
Klassische Kindermode gibt es auch bei Tommy Hilfiger, Lili Gaufrette, Emile & Rose, Burberry, Noa Noa, Chloe, aber auch ZARA und DM (Alana)
Das Streifenkleidchen mit Bubikragen stammt von Petit Bateau und das ganz weiche pinke Jäckchen mit Schleife auf der Tasche von Jacadi, die Strumpfhose ist von Vertbaudet – auch nicht schlecht für Basics
Preppy-Look für die Kleinsten: Das weiße Poloshirt mit Bubikragen stammt von Cyrillus, der marineblaue Faltenrock mit integriertem Hösschen von Ralph Lauren
Chic bei Schietwetter: Die hellblaue Regenjacke von Jacadi haben wir von meiner Bloggerkollegin M.Daniela “geerbt”, dazu trägt unser Kind eine Cordhose von Bonpoint und eine graue Strickmütze mit rosa Schleife ebenfalls von Jacadi; die gelben Gummistiefel stammen von Aigle, der Regenschirm von Cyrillus
Die zehn schönsten, klassischen Kindermode-Geheimtipps
1. Papa Lobster (Deutschland): Hübsche Kaschmirmode und -accessoires für Babys und Kinder (hier vorgestellt)
2. myhbaby (Spanien): Klassische Mode (die roten Latzhosen!) für Kleinkinder bis 3 Jahren aus Spanien
3. sostjernen (Dänemark): Zauberhafte Kindermode und Schuhe aus Kopenhagen
4. Sofiabell (Deutschland): Zuckersüße Blüslein und Kleidchen mit Blumenmotiven (hier vorgestellt)
5. 4nenes (Deutschland): Spanische Kindermode und schöner Haarschmuck aus München (hier vorgestellt)
6. Indian Affairs (Deutschland): In Indien fair hergestellte klassische Kinderbekleidung und Pyjamas (hier vorgestellt)
7. lenita kidsfashion (Deutschland): Handgefertigte Kinderkleidung aus Baumwolle und Leinen (hier vorgestellt)
8. Liebe Lula (Deutschland): Spanische Baby- und Kinderkleidung zu unglaublich niedrigen Preisen
9. It’s Alippa/Franzerl (Österreich): Kinderjanker aus Merinowolle und zauberhafte Schlafanzüge (hier vorgestellt)
10. annice (Spanien): Minimalistisch-elegante Kindermode (die Jungen-Hemden!) aus Barcelona
Zum weißen Sommerkleidchen von DKNY (verkaufen wir gerade hier) passen der marineblaue Cardigan von Jacadi und braune Schühchen mit Samtband, ebenfalls von Jacadi
Das Pünktchen trägt hier ein Hösschen von Babidu mit kleinen grauen Wolken und darüber ein Nova-Check-Rock von Burberry, der rosafarbene Pullover stammt vom deutschen Unternehmen Kanz
Dieses wunderschöne und sehr hochwertig gefertigte blaue Kleid mit Sternchen und großer Schleife stammt von Plumeti Rain – ebenfalls ein spanisches Modelabel
Und noch mehr Tipps…
Wer jetzt die spanische und französische Mode für sich entdeckt hat, der sollte in München unbedingt mal bei Carlotona und in Hamburg bei Confetti Kindermoden vorbeischauen, beide haben sich auf außergewöhnliche und trotzdem klassische europäische Kindermodemarken spezialisiert. Oder Ihr macht es wie die liebe Insta von The Salonette und kauft auch mal Second Hand – günstig und nachhaltig! Noch ein Tipp für alle, die schon etwas ältere Buben haben: Hier auf dem Blog haben wir Euch auch klassische & zeitlose Teenager-Mode für Jungs empfohlen. Und hier hat Euch Virginia die Capsule Wardrobe ihrer kleinen Tochter – in Kooperation mit Indian Affairs – gezeigt.
- Howto: 10 Tipps für eine klassische Kindergarderobe
- Hier shoppt die Lady – die besten klassischen Mode-Labels
- Die Fünf besten, klassischen Kinderschuh-Labels
- Baby-Bedarf, der es Wert war, gekauft zu werden
http://myfirstlabel.com/ ist auch klasse!
Lieber Fritz,
ja ich weiß ich weiß, das wäre mein Punkt 11 gewesen – danke für die Ergänzung an dieser Stelle!
Liebe Grüße
Dani
Eine großartige Liste liebe Dani!
Nach solch einer erlesenen Auswahl habe ich die letzten Jahre als Mama oft vergebens gesucht.
Danke, dass Du Dir die aufwendige und liebevolle Arbeit gemacht hast.
Herzliche Grüße,
Daniela
Lilli Gaufrette ist auch toll!
Viele Grüße von Daniela aus Freiburg
Ich hab schon wieder im Sale bei Jacadi zugeschlagen …. Darfst du keinem erzählen :-D
Ich mag auch Zara, ehrlich gesagt, die Kindersachen sind gut verarbeiten und viele Basics so schön schlicht und in gedeckten Farben. Ein deutsches Label mit super schönen Stricksachen aus Kaschmir ist ALLUDE, leider sehr teuer, aber das liegt am Material und an der Verarbeitung. Im Sale kann man da ganz schöne Schnapper machen, wenn man Saisonal im Voraus kauft.
Super schöne Liste Dani!
Liebe Daniela, liebe Alexandra,
ja unbedingt – Lilli Gaufrette und Zara habe ich natürlich nicht vergessen sondern sie im “Kleingedruckten” unter den Top-10 erwähnt:
“Klassische Kindermode gibt es auch bei Tommy Hilfiger, Lili Gaufrette, Emile & Rose, Burberry, Noa Noa, Chloe, aber auch ZARA und DM (Alana)”
Herzliche Grüße
Daniela
Achso und dass Allude Kindersachen macht, wusste ich ehrlich gesagt noch gar nicht!
…oje, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Kennst du ‘La Coqueta’? Ich habe da gerade ein total goldiges Kleid für Amy bestellt und es ist wirklich wunderschön and qualitativ hochwertig. Kann ich nur empfehlen.
Ich muss mich jetzt Outen! Ich liebe Kindermode einfach so sehr. Ist es nicht niedlich, diese Kleinen Wesen in diesen süßen Kleidern zu sehen? Ich liebe es für meine Kinder einzukaufen! Hier ist noch ein weiterer Laden den ich empfehlen kann “Mayoral” in Wien. Das spanische Label Mayoral zeichnet sich durch robuste Materialien und einen schicken Look aus und ist bei Kindern wie Eltern gleichermaßen beliebt.