Dani
Auf Reisen: Erste Impressionen aus Schottland

Heute ist nun schon der 7. Tag unserer Schottland-Reise und ich nutze das WiFi in unserem B&B in Dornie, um Euch ein paar erste Eindrücke zu zeigen. Die Bilder stammen von Instagram, sobald ich wieder daheim bin, werde ich die Fotos auf meiner Kamera jedoch in Ruhe sichten und für Euch aufbereiten. Die letzten Tage waren unglaublich aufregend.

Unser Schottland-Trip: Von Edinburgh bis Loch Ness

Die letzten Tage waren unglaublich aufregend, aber natürlich auch etwas anstrengend. Wir haben das wunderbare Edinburgh besichtigt, sind mit der Harry-Potter-Bahn The Jacobite durch die Highlands getuckert, haben den Ben Nevis – Schottlands höchsten Berg – bestiegen und haben die außergewöhnliche Landschaft auf der Isle of Skye bewundert. Ich habe den einen oder anderen Whisky und das erste Porridge meines Lebens getestet. Das Wetter ist sehr extrem, vom strahlend blauen Himmel bis zum Sturm ist alles dabei. Am meisten hat mich die Freundlichkeit der Schotten beeindruckt. Und ich glaube, diese Reise mit meiner besten Freundin werde ich lange in Erinnerung behalten.

karte

Auf unserer 10-tägigen Rundreise ist alles dabei: ein Viersternehotel und eine Jugendherberge, der tiefste See und der höchste Berg von Schottland, die Hauptstadt Edinburgh und die einsame Insel Isle of Skye

Schottland-Trip: Edinburgh

Schottland-Trip: Edinburgh

Edinburgh ist eine der schönsten Städte, die ich bisher besucht habe

George Heriot School in Edinburgh

Die George Heriot School, mitten in Edinburgh, kann doch fast mit Hogwarts mithalten

Scotch Malt Whisky Society in Leith

Kleine Whisky-Probe in der Scotch Malt Whisky Society in Leith

Café Lovecrumbs Edinburgh

Im Café Lovecrumbs in Edinburgh bekommt Ihr sehr leckere selbstgemachte Kuchen

Schottland-Trip: Ben Nevis

Die Sicht von Schottlands höchsten Berg Ben Nevis war fantastisch

Harry-Potter-Bahn The Jacobite

Mit der Harry-Potter-Bahn The Jacobite ging es von Fort William nach Mallaigh…

Isle of Skye

… und mit der Fähre dann weiter auf die Isle of Skye

Isle of Skye

Eine Ruine des großen schottischen Clans der Mac Donalds in Armadale

Duisdale-Hotel Isle of Skye

Das erste Porridge meines Lebens habe ich in unserem hübschen Duisdale-Hotel genossen

Quiraing Isle of Skye

Ein sehr interessantes Wandergebiet ist Quiraing, im Norden der Insel…

The Old Man of Storr Isle of Skye

… ebenso wie das sehr raue, stürmische Gebiet rund um The Old Man of Storr

Isle of Skye

Isle of Skye

Das Licht und die Farben auf der Isle of Skye sind spektakulär

Fairy Glen bei Uig Isle of Skye

Das Fairy Glen bei Uig ist eine der schönsten Landschaften, die ich je gesehen habe

Eilean Donan Caste in Dornie

Das Eilean Donan Caste in Dornie

Unsere Schottland-Reise Lady-Blog

Unsere Schottland-Reise Lady-Blog

Unsere Schottland-Reise Lady-Blog

Als nächstes geht es weiter zum Loch Ness…

MEINE EDINBURGH-TIPPS

NOCH MEHR SCHOTTLAND-TIPPS

Merken

Merken

Merken

Merken


13 Kommentare
  • Melanie sagt:

    Liebe Dani,
    das sieht ja nach einer wirklich wunderschönen Reise aus. Die Impressionen sind einfach großartig. Ich wünsche dir noch viel Spaß für den Rest der Reise und freue mich auf weitere atemberaubende Impressionen.
    Liebe Grüße,
    Melanie
    P.S. dein Pulli gefällt mir extrem gut!

  • Sybille sagt:

    Wunder-, wunderschön!

    Viel Spaß auf der weiteren Reise.

    Sybille

  • Amalia sagt:

    „Aber die Gegend ist herrlich, herrlich!“, befand Goethe schon über den thüringischen Forst – was hätte er wohl erst über Schottland gesagt?

    Weiterhin eine schöne Zeit dort!
    Amalia

  • Eva sagt:

    Schottland ist wunderschön- da war ich vor ca. 20 Jahren auch einmal. Aber einiges habe ich auf Deinen Bildern wieder erkannt.
    Wünsche Euch noch eine wunderschöne Reise.

  • One Moment sagt:

    Eine wunderbare Impression die du da mit uns teilst. Definitiv ein REiseziel das bei mir auch ganz weit oben steht.

  • Susanne sagt:

    Liebe Dani,
    ich verfolge nun seit einer Woche deine Fotos,
    ich kann nur sagen einfach wunderschöne Fotos,
    wunderschöne Landschaften ,einfach ein Traum .
    Danke für die tollen Aufnahme..
    Schottland ist wunderschön und vielfältig von den Eindrücken .
    Ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage und kommt erholt wieder
    Liebe Grüße Susanne

  • Bianca sagt:

    Die Bilder sind wirklich schön. Schottland hat richtig schöne Landschaften und die Freundlichkeit der Schotten habe ich letztes Jahr auch schätzen gelernt. Da könnten sich viele Deutsche schonmal eine Scheibe abschneiden.
    Viele Grüße
    Bianca

  • Anna sagt:

    Die Bilder sind wirklich traumhaft schön, Dani!
    Den Traum habe ich auch, einmal ganz Schottland und England zu bereisen und die Natur und Landschaften bestaunen zu können!
    Ich wünsche Euch noch eine gute weitere Reise!
    Anna

  • Stil-Box sagt:

    Liebe Dani,

    hach, es ist so schön zu sehen, was Du erlebt hast! In all den Ecken war ich damals auch. Und ja, Edinburgh ist wirklich eine der schönsten Städte (und Schottland sowieso mein Lieblingsland – in Europa). Freue mich auf Deine Berichte!!

    Liebste Grüße
    Anna

    http://stil-box.net/

  • EFFENSHION sagt:

    OMG what incredible place!!!
    Amazing landscapes!
    Chiara
    ♡EFFENSHION…essence † fashion

  • Elisa sagt:

    Liebe Dani,
    wunderschöne Fotos, bin ganz hingerissen! Noch eine schöne Zeit in Schottland und gute Heimreise wünscht dir
    Elisa

  • Nadja sagt:

    Liebe Dani,

    was für tolle Fotos, die du uns schon aus Schottland schickst. Ich bin vor 8Jahren in Edinburgh für einen zweiwöchigen Sprachkurs gewesen. Ich hab mich damals auch sofort in die Stadt verliebt und würde momentan am liebsten meine Sachen packen und wieder dort hin fliegen. Dann könnte ich auch all das nachholen was ich mir damals nicht leisten konnte (ich war Schüler als ich da war und hatte viel zu wenig Taschengeld mit :/) . Ach, eines Tages…

    Eine Rundreise wie du sie machst wäre auch mein Traum …

    Alles Liebe und noch viele tolle Erlebnisse
    Nadja

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.