Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Outfitpost: Mit Schafwollpulli in Schottland

Am Wochenende habe ich das Lady-Blog-Jahr ein wenig Revue passieren lassen – schließlich steht bald wieder unser Blog-Geburtstag an. Bei der Durchsicht meiner Fotos ist mir aufgefallen, dass ich Euch einige, meines Erachtens sehr schöne, Aufnahmen unserer Schottland-Reise vorenthalten habe. Deshalb gibt’s heute noch einmal einen alten Outfitpost – ohne Babybauch, dafür aber mit umso schönerer Kulisse. Bei unserem Besuch des Eilean Donan Castle in Dornie trug ich meinen in Schottland erworbenen Schafwollpullover, braune Treggings und Timberland-Boots.

dornie-2dornie-1

Das Eilean Donan Castle befindet sich im Ort Dornie in den westlichen schottischen Highlands

dornie-6

Die Burg liegt auf einer Landzunge, die bei Flut zu einer winzigen Insel wird – sie ist dann nur durch eine steinerne Fußgängerbrücke zu erreichen

dornie-4

Das Eilean Donan Castle ist der Stammsitz des schottischen Clans der Macrae

dornie-5

Den tollen kuschligen Schafwollpullover habe ich in einem kleinen Laden auf der Isle of Skye erworben, die Wolle stammt von schottischen Schafen

dornie-3dornie-7

pullover: Highland Home Industries/treggings: Marie Lund/boots: Timberland/hat: Jack Murphy (also here)

dornie-8

Fotografin: Stefanie Mayer

5 Kommentare
  • Katrin sagt:

    Liebe Dani, das sind echt wundervolle Bilder und ein tolles Outfit. Bei solch einem Pulili musst du sicher kein schlechtes Gewissen haben, dass irgendwelche Näherinnen in Kambodasch oder Bangladesch ausgebeutet werden. ;-)
    Beste Grüsse Katrin

  • Laura sagt:

    Bei deinen Bildern krieg ich echt ein bisschen Heimweh nach Schottland… Irgendwann muss ich mal wieder „hoch“…

  • Alexandra sagt:

    Wunderschön, hoffe ich schaffe es bald selber mal nach Schottland, das steht ganz weit oben auf meiner Liste :-)

  • Maja sagt:

    Oh das erinnert mich an unseren Urlaub in Schottland. Wir waren auch bei dem Castle aber leider nach 18 Uhr, so dass wir es nicht mehr besichtigen konnten. Aber auch von aussen war es sehr beeindruckend

  • Stefanie sagt:

    .. da bekomm ich gleich Sehnsucht nach Schottland :) Fernweh…
    Sehr schöne Fotos!

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.