Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Lovely Places: Das Café Lovecrumbs in Edinburgh

Im Lovecrumbs sind Kuchenliebhaber im 7. Himmel. Den Tipp für das zauberhafte Café habe ich – wie übrigens noch einige andere tolle Ideen, Orte und Plätze in Edinburgh – durch den wunderbaren Blog Theresa.lu erhalten. Ihr bekommt im Lovecrumbs nichts anderes als Kuchen und Torten, aber was für eine Auswahl! Ob Pumkin & Chocolate Chip Bundt, Coconut & Beetroot Cake, Cheese Scones, Violet & Blueberry Cake oder Florentines & Caramel Brownies – Bäckerin Rachel Morgan füllt Ihren KleiderKuchenschrank nur mit den besten Zutaten vom britischen Ländle. Die Kuchen sind sehr saftig und weniger süß als erwartet. Dazu gibt es Kaffee von lokalen Anbietern und die beste heiße Schokolade die ich je getrunken habe.

lovecrumbs-2

lovecrumbs-9

Ihr könnt im Lovecrumbs ganze Kuchen oder einzelne Stücke mit nach Hause nehmen…

lovecrumbs-1

Das Café Lovecrumbs war defintiv ein Highlight unserer Schottland-Reise

lovecrumbs-4

lovecrumbs-5

lovecrumbs-6

… gemütlicher ist es jedoch im hübschen Café, wo das Essen z.T. auf Trommeln serviert wird

lovecrumbs-7

lovecrumbs-8

Wir haben uns für eine Rhubarb & White Chocolate Cake und eine Peanut Butter Chocolate Tart entschieden – sehr sehr lecker! Spitzenreiter war jedoch die heiße Schokolade mit leichtem Rosengeschmack… hmmm himmlisch!

lovecrumbs-10

Lovecrumbs
155 West Port
Edinburgh
EH3 9DP
Tel.: 0131 629 0626

Merken

Merken

Merken


4 Kommentare
  • Susanne sagt:

    Hallo,
    das sieht alles sehr lecker aus ,da möchte man von allem mal probieren .. LG Susanne

  • Nadine sagt:

    Schon allein der Name von dem Café hört sich richtig verlockend an! Ich würde so gerne auch mal nach Schottland reisen und dann natürlich auch dahin gehen ;)

    Liebe Grüße, Nadine von bunterfaden

  • Bianca sagt:

    Das Café ist wirklich ganz super. Ich habe es im vergangenen Sommer auch besucht, als ich in Schottland war. Sogar zweimal, bei Ankunft in Edinburgh und nach der Rundreise am Abflugtag, weil die Kuchen einfach unglaublich köstlich waren :)

    Viele Grüße Bianca

    http://provinzlady.blogspot.de

  • Dani sagt:

    Liebe Bianca, bei meinem nächsten Besuch in Edinburgh, werde ich dem Café ganz sicher auch wieder einen Besuch abstatten! :-)

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.