Sabines Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns die liebe Sabine, Hamburgerin mit dem hübschen Instagram-Profil bini_loves, ihre ganz persönliche Love-List.

1. Barbour: Schon lange habe ich Danis Barbour-Wachsjacke hier auf dem Blog bewundert. Als ich meine Jacke mit dem hübschen lilafarbenen Liberty-Innenmuster im Outlet bei London im Sommerurlaub entdeckt habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Mein Mann konnte gar nicht so schnell gucken, wie ich die Kreditkarte gezückt habe und diese Jacke in meinen Besitz wanderte. Normalerweise überlege ich sehr lange, ob ich mir ein bestimmtes Kleidungsstück kaufe. Aber um keinen Preis der Welt würde ich sie wieder hergeben. Gerade jetzt im Herbst trage ich sie fast täglich und tausche sie nur gegen meine andere Barbourjacke.

2. I  London: London ist meine Lieblingsstadt und ich bin einfach zu gerne dort. Obwohl ich nun schon viele Male in der britischen Hauptstadt war, entdecke ich immer wieder neues und bekomme nicht genug. Meine Mum konnte ich mittlerweile ebenfalls anstecken, weshalb wir jedes Jahr dort zusammen einen verlängertes Mutter-Tochter-Wochenende verbringen.

3. Daniel-Wellington-Uhr: Ein weiteres Lieblingsstück aus meinem Besitz ist meine Uhr von Daniel Wellington. Es ist das kleine silberne Modell mit den Swarovski-Kristallen. Ich finde sie sehr edel und erfreue mich, dass ich sie zusammen mit meinen beiden Nato-Armbändern und meinem Lederarmband jeder Zeit zu meinen Outfits variieren kann.

4. Tee: Was den meisten ihr Kaffee ist, das ist für mich eine gute Tasse Tee! Morgens starte ich am liebsten mit einem Earl Grey – und bei einer Tasse bleibt es meistens nicht. Über den Tag verteilt trinke ich gerne Früchte- und Kräutertees. Auch zu einer typisch englischen Tea-Time sagen ich nicht nein. Wer kann auch bei leckeren Scones mit Clotted Cream widerstehen?

5. Bücher: Ich lese für mein Leben gerne. An Buchhandlungen komme ich einfach nicht vorbei. Dabei ist es mir lieber ein richtiges Buch in den Händen zu halten als ein E-Book. Ich möchte beim Lesen das Buch halten – egal wie dick und schwer es ist. Die Seiten eines Buches zu fühlen und den Geruch der Seiten einzuatmen entspannt mich und macht mich glücklich.

6. Blumen: Jede Woche hole ich mir für unsere Wohnung einen Strauß frischer Blumen. Zu meinen Lieblingsblumen zählen Rosen in allen Farben, Sonnenblumen und Amaryllis.

7. Greengate: Das Design dieser dänischen Marke ist unglaublich schön und mein Herz hüpft immer wieder höher, wenn ich etwas von Greengate im Laden oder in den zahlreichen Onlineshops entdecke. Dann fällt es mir sehr schwer nicht wieder etwas zu kaufen, auch wenn in unserem Geschirrschrank so langsam kein Platz mehr ist.

8. „North & South“: Gerne schaue ich an regnerischen Tagen Literaturverfilmungen von der BBC. „North & South“ von Elizabeth Gaskell steht dabei ganz weit oben und gehört neben Jane Austens „Stolz und Vorurteil“ zu einem meiner Lieblingsfilme.

9. Hunter: Ich liebe meine Hunterboots mit dem Unionjack. Sie sind ein tolles Erinnerungsstück aus unserem wunderbaren Schottlandurlaub.

10. Reisen: Reisen ist für mich der perfekte Ausgleich zum Alltag. Dabei ist es egal ob es ein Tagesausflug oder eine längere Reise ist. Gerne erinnere ich mich an meine Reisen zurück und sie bewegen michnoch nach längeren Zeiten. Auch wenn ich schon einiges gesehen habe, so gibt es noch viele Orte, die ich noch entdecken möchte.

Merken


5 Kommentare
  • Alexandra sagt:

    Sabine, was für eine tolle Love List! Die Hunter Boots sind der Knaller!!!!!
    Liebe Grüße Alexandr

  • Laura sagt:

    Die Love-List spricht mir ja aus dem Herzen!!
    Meine Hunter-Boots (grau/glossy) würde ich auch nie wieder hergeben!!

    Liebe Grüße

    Laura

  • Clara sagt:

    Hallo!

    Endlich mal wieder eine Love List! Und eine schöne dazu!

    Dachte schon, die Love Lists gibt es nicht mehr!

    Viele Grüße

    Clara

  • Katrin sagt:

    Hast du da meine Love List veröffentlicht? Einfach wunderbar;-) Da steigt bei mir schon wieder die Vorfreude auf den nächsten Besuch! Als Lieblingsfilm hätte ich allerdings Emma genannt;-) Aber der reiht sich ja auch bestens in die Reihe ein;-)
    Beste Grüsse Katrin
    P.S: Ich finde es echt toll, das die Love List wiederbelebt wurde!

  • Amalia sagt:

    Warum macht es eigentlich so viel Spaß, Dinge anzuschauen, die anderen Leuten gefallen? :)
    Danke für die hübsche Liste, schön, dass Ihr das jetzt wieder öfter machen möchtet!
    Mit anglophilen Grüßen
    Amalia

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.