Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Love-List: 10 Dinge, die mich glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In unserer neuen Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Ich mache heute den Anfang und präsentiere Euch meine persönliche „Love-List“.

1. Perlenarmband: Mein Armband von Thomas Sabo mit kleinem Anker-Charm macht mich in dreifacher Weise glücklich: Es ist neu, denn mein altes habe ich nach kurzer Zeit verloren. Ich trage es unglaublich gerne und fast täglich. Außerdem erinnert es mich an meine norddeutsche Heimat.

2. Burberry Brit: Es ist momentan mein absolutes Lieblingsparfum und ich kann gar nicht genug von der orientalischen, frischen Note bekommen. Der Duft hält erstaunlich lange und begleitet mich so fast den ganzen Tag.

3. Pfingstrosen: Was freue ich mich auf den Mai, denn dann gibt es meine Lieblingsblumen wieder an jeder Ecke zu kaufen. Jede Woche landet ein frischer Strauß der rosa-weißen Pracht auf meinem Wohnzimmertisch.

4. Croissant-Frühstück: Ich gestehe: Ich liebe Kaffee und ich brauche ihn. Noch schöner ist er allerdings in Kombination mit einem leckeren warmen Croissant, guter Marmelade und besten Freunden. Besonders gerne gehe ich für ein Croissant-Frühstück in das Würzburger Café Zweiviertel.

5. Downton Abbey: Gab es jemals eine bessere Serie als Downton Abbey? Ich kann mich nicht erinnern und gönne mir darum in jeder freien Minute ein paar Momente britisches Kostümdrama und herrschaftliches Landleben von Oscar-Autor Julian Fellowes.

6. Skoobe: Die Zeiten, in denen ein Handy zum telefonieren da war, sind lange vorbei. Momentan verwende ich es vor allem um unterwegs Bücher zu lesen – jüngst beispielsweise den wundervollen aber unterschätzten Jane-Austen-Roman Northanger Abbey. Möglich macht’s die App Skoobe.

7. Reiten: Für mich gibt es keinen schöneren Sport als den Reitsport, denn kein anderer stellt eine so intensive Bindung zu einem Tier her. Mit einem Pferd zu galoppieren bedeutet eins zu werden mit dem Tier und ein Gefühl von absoluter Freiheit.

8. Greengate: Das fröhliche Design des dänischen Unternehmens lockt mir jedes Mal wieder ein „Ohh! Ahh!“ hervor und ich kann nicht widerstehen: Mittlerweile haben die Blümchenteller in meinem Schrank Gesellschaft von vielen Blümchentassen erhalten. Besonders gut macht sich das Geschirr in Kombination mit einem frischen Erdbeerkuchen und altem Silberbesteck.

9. Paris: Für viele ist es die Stadt der Liebe, für mich ist es die Stadt, in der ich mit meinen liebsten Freundinnen eine tolle Zeit verbracht habe. Ich kann den nächsten Besuch kaum erwarten und vergnüge mich bis dahin mit den schönen Erinnerungsfotos.

10. Vespa: Wandern durch die fränkischen Weinberge ist wunderbar, sie auf einem Roller zu erkunden ist allerdings noch schöner. Noch besitze ich keine eigene Vespa, aber ein beiges Modell mit braunem Ledersitz steht auf meinem Wunschzettel ganz oben.

Foto der Vespa: de.vespa.com

Merken


12 Kommentare
  • Jenny Tarsia sagt:

    Liebe Dani,

    wunderschön! Die 10 Dinge klingen wirklich nach glücklich sein und einem perfekten Tag, wenn man alles vereint.

    Wäre es nicht auch interessant, die Ladyblog-Leserinnen Ihre 10 Dingedarstellen zu lassen? :)

    Viele liebe Grüße aus München!

  • Dani sagt:

    Liebe Jenny,

    oh ja, alle Dinge an einem Tag genießen zu können, wäre natürlich fabelhaft. :-) Und ja, es werden in der nächsten Zeit auch einige Lady-Blog-Leserinnen, Blogger und Designer ihre Love-List vorstellen.

    Herzliche Grüße aus Würzburg
    Dani

  • Stefanie L. sagt:

    Dani, die Love-Liste ist wirklich wundervoll! Ich würde bloß Reiten durch Ski fahren ersetzen. :)

    Viele liebe Grüße
    Stefanie

  • Anita sagt:

    Liebe Dani,

    das mit der Love-List war wirklich mal wieder eine fabelhafte Idee von dir! Ich mache total gerne mit, momentan ist es etwas stressig bei mir, aber ab April habe ich dann wieder etwas mehr Zeit, ich hoffe es ist dann noch nicht zu spät?
    Lustig, Burberry Brit nehmen auch ein paar meiner Freundinnen, für mich ist der Duft leider nichts – was mein Lieblingsduft ist, verrate ich dann auf meiner Love-List! Oh ich freue mich schon!

    xxx Anita

  • Dani sagt:

    Liebe Anita,

    das ist lieb von Dir! Ich bin sehr gespannt auf Deine Love-List und Dein Lieblingsparfum. :-)

    Herzliche Grüße
    Dani

  • T. sagt:

    Schöner Post! „Northanger Abbey“ finde ich auch gut, aber ich lese Bücher doch noch lieber auf Papier.

  • Celine sagt:

    Hallo Dani,

    ein grosses Lob an Dich !!!
    deinem Blog ist einfach toll, aber am liebsten lese ich nur deine Beiträge ;-)

    Love-List: 10 Dinge die mich glücklich machen ca 6-7 Dinge Liebe ich überalles.

    Ich freue mich sehr auf weiter Einträge von Dir !!!

    Liebe Grüße
    C.

  • Dani sagt:

    Ja T., ein Buch aus Papier und Buchstaben ist natürlich etwas anderes. Aber für unterwegs eignet sich die App einfach hervorragend, denn ich habe jederzeit Zugriff auf Hunderte von Büchern.

    Vielen lieben Dank Celine, ich freue mich sehr über Dein Lob!

  • Stine sagt:

    Zum Geburtstag habe ich ein Charm von Thomas Sabo bekommen und ich muss immer lächeln wenn ich es trage. Auf meine Love-List käme noch ne Tasche. Ohne Handtasche fühle ich mich nicht angezogen und es gäbe so viele, die ich gerne hätte. Vielleicht ist auf der nächsten Liste eine Tasche dabei?

  • Kiki sagt:

    So schöne Dinge!!! Schwärm!
    Ich habe bei mir gerade ein Beauty Giveaway, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen!
    Liebe Grüße,
    Kiki

  • Elisa sagt:

    Liebe Dani,
    der Lady-Blog ist wunderbar und am liebsten lese ich deine Beiträge!
    Liebe Grüße
    Elisa

  • Dani sagt:

    Danke liebe Elisa, das freut mich sehr!

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.