Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Lady-Frage

Liebes Lady-Blog-Team,
toller Blog, ich hole mir oft Tipps und Anregungen – weiter so! Interessieren würde mich mal, wie Du, Dani, die Healty-Horses-Stiefel oder andere Reitstiefel Deinem Styling anpasst, was trägst Du dazu? Trägst Du im Alltag auch Reitstiefel?

Ich freue mich auf eine Antwort!
Deine Steffi

punkt

Liebe Steffi,

danke für Dein Kompliment und Deine Frage. Leider besitze ich selbst kein Paar der wunderschönen Healthy-Horses-Stiefel auf die Du anspielst, und die ich hier vorgestellt habe. Diese werden ja maßgefertigt – man kann also die Farbe, Steppung, Reißverschlüsse, Innenfutter und die Höhe des Dressurbogens selbst bestimmen – und wären mir ehrlich gesagt viel zu schade, um sie im Alltag zu tragen. Eigentlich sind die „echten“ Reitstiefel ja auch gar nicht dafür gedacht. Nichtsdestotrotz bin ich ein großer Fan des „Equestrian Styles“ und trage sehr gerne Stiefel im Reiterstil.

Ich besitze zum Beispiel ein schwarzes Paar Stiefel im Reiterstil von Peter Kaiser. Diese sehen meines Erachtens am besten zu einer engen Hose aus, also zu einer Leggings, Treggings oder einer Hose im Reiterlook, also mit Verstärkungen an den Bein-Innenseiten. Dazu kombiniere ich dann am liebsten eine Bluse und einen Blazer. Was mir persönlich weniger gut gefällt, ist die Kombination von Stiefeln mit einem Rock oder einem Kleid, aber das ist sicherlich auch eine Geschmacksfrage. So und jetzt noch ein paar Bilder für Dich. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Reiterliche Grüße
Dani

Wie kombiniert man Reitstiefel im Alltag?

Hier trage ich meine Peter-Kaiser-Stiefel zu einer Leggings und einer maßgeschneiderten Bluse von Dolzer
Hier geht’s zum Look

Wie kombiniert man Reiterstiefel?

Hier habe ich die Stiefel zu einer Hose im Reiterlook von Ralph Lauren, einer Bluse und einem Poncho kombiniert
Hier geht’s zum Look

Wie kombiniert man Reitstiefel im Alltag?

Braune Stiefel, wie diese Overknees von Timberland, kann man auch gut zu einer weißen Skinny-Jeans anziehen
Hier geht’s zum Look

Wie kombiniert man Reitstiefel?

Oder zu einer beigen Hose – hier trage ich dazu einen Gehrock und einen farbenfrohen Schal von Frankonia
Hier geht’s zum Look

Schwangerschaftslook mit Reiterstiefeln

Reiterstiefel passen auch bei einem Schwangerschaftslook – z.B. zum Seidenblüslein und XXL-Kaschmir-Cardigan
Hier geht’s zum LookEquestrian Style

Der Equestrian Style par excellence kombiniert zu Reiterstiefeln und Reiterhose einen roten Blazer
Hier geht’s zum Look

Wie trägt man Reiterstiefel im Alltag?

Mögen sich auch gerne: Reitstiefel, Burberry-Mantel und Burberry-Schal
Hier geht’s zum Look

MEHR ZUM THEMA


1 Kommentar

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.