Dani
Geschenk-Empfehlungen für anglophile Ladies & Gentlemen

{Werbung*} Ihr Lieben, es ist wieder so weit! Ich darf Euch meine liebsten Weihnachtsgeschenketipps für Ladies und Gentlemen von THE BRITISH SHOP vorstellen. Ich habe natürlich langlebige Klassiker herausgesucht, die vor allem Freunde der anglophilen und klassischen Lebensart glücklich machen werden. Mit dabei sind hochwertige Produkte aus Wolle und Leder, ausgesuchte Bücher, ein paar zeitlose Wohnaccessoires und Kulinarisches. Viel Freude beim Stöbern!

THE BRITISH SHOP: Weihnachtsgeschenke für Ladies

Auf Platz 1 meiner Liste landet heuer die Damenuhr „Robin“ von Rotary mit niedlichem Rotkehlchen-Motiv. Nachdem meine Daniel Wellington vor zwei Jahren einen Wasserschaden erlitten hat, ist dies in der Tat die erste Uhr, die mir wirklich zusagt – vielleicht landet sie ja sogar unter meinem Weihnachtsbaum? Sehr edel aufbewahrt werden kann die Uhr in der hübschen Schmuckschatulle „Viktoria“ aus auf Hochglanz poliertem Holz mit schwarzem Rand, innen Velourleder und Messingscharnieren. Ein bisschen verknallt habe ich mich auch in das kirschrote Plaid „Cerise“ von Bronte by Moon mit Fischgrat-Dessin. Das Traditionsunternehmen existiert bereits seit 1837 und ist eine der letzten wollverarbeitenden Betriebe Großbritanniens. Dazu passt perfekt der herrliche Fair-Isle-Pulli in Pastell-Farben vom schottischen Strick-Label Eribé. Der warme Pullover mit Rundhals-Ausschnitt wurde aus reiner Schurwolle gefertigt.

Bei den cognacfarbenen Strickhandschuhen von Johnstons of Elgin kam edle Kaschmirwolle zum Einsatz. Ebenfalls von Johnstons of Elgin stammt der besonders hübsche Jacquard-Schal aus weicher Merinowolle (mein Favorit neben der Uhr!). Die kunstvoll verwobenen Tiermotive, wie Ziegen oder Schafe, stammen aus Archiven des Traditionshauses. Noch mehr Schutz vor Schnee und Regen bietet der grandiose Schirm „Ducky“ von Charles Robertson. Kommt Euch bekannt vor? Ich selbst besitze eine ähnliche Variante. Wer lieber etwas für gemütliche Stunden vor dem Kamin schenken möchte, kann z.B. zum großformatigen Bildband „Queen Elizabeth II. und die königliche Familie“ mit über 400 Fotografien greifen – nicht nur für Royal-Fans überaus spannend! Dazu passt dann ein Glas Orangen-Marmelade mit Whisky vom britischen Hoflieferanten Wilkin & Sons Ltd. Und wie wäre es – last but not least – noch mit den kuscheligen, handgefertigten Lammfell-Hausschuhen von Draper of Glastonbury in klassischer Mokassin-Form?

 

THE BRITISH SHOP: Weihnachtsgeschenke für Ladies

THE BRITISH SHOP: Weihnachtsgeschenke für Gentlemen

Auch für die Herren habe ich zehn empfehlenswerte Produkte zusammengestellt. Mein Lieblingsstück: Der Weekender „Barrington“ im Equestrian Style. Die handgefertigte Reisetasche aus Büffelleder stammt vom 1922 gegründeten englischen Familienunternehmen Grays, das für seine Lederwaren im Country Style bekannt ist. Wie wäre es mit einer Reise in die Berge? In die Tasche darf der zeitlose Grobstrickpullover von Harley mit Zopfstrick aus ungefärbter Schurwolle und das dunkelblaue Stricksakko von Charles Robertson – kann edel und lässig kombiniert werden! Und ich finde ja auch die Socken mit Hirschmotiv von Corgi Strickwaren großartig. Gibt es in vielen witzigen und klassischen Motiven. Großer Fan der perfekt sitzenden Fußteile ist übrigens Prinz Charles. Kommt Euch der Tartan-Schal „Inverness“ aus Lambswool bekannt vor? Ich besitze die Damen-Variante von Barbour und trage sie unglaublich gerne.

Dazu harmonieren sicherlich auch die edlen Handschuhe aus Tweed von The British Bag Company. Die Oberseite ist aus Harris Tweed und die Unterseite aus weichem Leder gearbeitet. Euch zieht es momentan eher auf’s Sofa statt auf Reisen? Wie wäre es dann mit dem Buch „Wild & Cosy“ mit wärmenden Rezepten und herrlichen Impressionen aus Schottland – wir haben es Euch hier bereits vorgestellt. Dazu passt das Kissen „Shelock Holmes“ von Sequoia Home und der Single Grain Scotch Whisky von The Cally, eine Distillery die inzwischen nicht mehr existiert. Der schottische Whisky ist eine echte Rarität, denn er durfte 40 Jahre lang reifen und ist trotzdem zu einem bezahlbaren Preis erhältlich. Zuschlagen! Und zuletzt: Ein zeitloses Wohnaccessoire für den Herren ist die Schmuckablage aus Leder von Daines and Hathaway. Das Mini-Tablett eignet sich auch für Münzgeld, Schlüssel oder das Handy und ist ideal für unterwegs geeignet, da man es an allen vier Seiten auseinanderknöpfen und flach zwischen die Kleidung legen kann.

THE BRITISH SHOP: Weihnachtsgeschenke für Gentlemen

british-shop-gentleman

Ein sehr schönes Geschenk – nicht nur für Hundebesitzer – sind auch diese robusten, wasserabweisenden und warmen Lederhandschuhe von Barbour/Bild-Credit: THE BRITISH SHOP

*dieser Beitrag ist in Kooperation mit THE BRITISH SHOP entstanden

MEHR ZUM THEMA

pinterest-anglophil

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.