Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Dani
Die schönsten klassischen Weihnachtsausstellungen 2019

Die Weihnachtsmarkt-Saison steht wieder vor der Tür! Um Euch die Recherchen nach den schönsten weihnachtlichen Ausstellungen, Winterbasaren und weihnachtlichen Landpartien in Eurer Region zu ersparen, möchten wir auf dieser Seite die wichtigsten Veranstaltungen für Euch zusammentragen. Mit dabei sind festliche Adventsmärkte in den Innenhöfen von Schlössern aber auch Benefizbasare, bei denen die Eintrittsgelder einem wohltätigen Zweck zufließen.

Weihnachts- und Winterausstellungen im November

1. Weihnachtsbasar in Gut Thailing

Wie im vergangenen Jahr (wir berichteten) lädt Mechthild Prittwitz von 9. bis 10. November wieder zum vorweihnachtlichen Geschenke-Cocktail im Gewölbestall von Gut Thailing ein.

2. Weihnachten im Stall auf Gut Bökel

Vom 28. November bis 1. Dezember findet der Weihnachtsmarkt auf Gut Bökel in Rödinghausen bei Bielefeld statt. Mit dabei sind z.B. Gräfin Waldersee Schmuckdesign, blubaEg, E.von Daniels, HirschWerk und Rabe von Pappenheim Druck.

3. RundePartie auf Haus Runde

Die schöne Rundepartie findet von 15. bis 17. November in Haus Runde bei Münster statt. Mit dabei sind u.a. Sitz & Sack, De Nordecce, Ellabee, Prickelnde Elise und Alexander von Treuenfels mit seinen Portrait-Malereien.

4. Pronstorfer Weihnachtsmarkt

Auf dem Pronstorfer Weihnachtsmarkt (Schleswig-Holstein) präsentieren vom 22. November bis 15. Dezember im gutsherrlichen Ambiente der ehemaligen Wirtschaftsgebäude und dem Torhaus über 100 Aussteller ihre Waren.

5. Private Pop Up Store Golfpark Meerbusch

Am Samstag den 23. November, von 11 bis 18 Uhr, könnt Ihr im Golfpark Meerbusch (bei Düsseldorf) wunderbare Geschenke bei Verkäufern wie Mompi Kaschmir, Fabian Zug, Sidos Manufaktur, Bunte-Ketten oder Uccelli erwerben.

6. Weihnachtliche Landpartie auf Schloss Gödens

Vom 28. November bis 1. Dezember findet unter dem Motto „The Finest“ die weihnachtliche Landpartie auf Schloss Gödens (Landkreis Friesland, Niedersachsen) statt – über 100 Aussteller präsentieren hier ihre Waren.

7. Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg

Der Klassiker: Vom 28. November bis 8. Dezember findet nun bereits der 18. Weihnachtszauber im historischen Ambiente des Schlosses von Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe Schloss Bückeburg (Niedersachsen) statt.

8. Victorian Christmas Market in Hamburg

Wie im vergangenen Jahr (wir berichteten) findet vom 30. November bis 1. Dezember der Victorian Christmas Market  in den Baseler Hof Sälen in Hamburg statt, organisiert vom britischen Konsulat zusammen mit dem Hotel Basler Hof.

9. Weihnachtsmarkt auf Gut Stockseehof

Vom 30. November bis 15. Dezember findet mit etwa 120 Ausstellern der Weihnachtsmarkt in der warmen Weihnachtsscheune, dem großen Weihnachtszelt und auf dem Gutshof von Gut Stockseehof (Schleswig-Holstein) statt.

Die schönsten klassischen Weihnachtsausstellungen 2019

Impression von Weihnachten im Stall auf Gut Bökel/Bild-Credit: Gut Bökel

Winter- und Weihnachtsbasare im Dezember

1. Christkindlmarkt auf Schloss Oelber

Vom 6. bis 8. Dezember 2019 findet unter dem Motto „Kerzenschein & Weihnachtszauber“ nun bereits der 25. Christkindlmarkt auf Schloss Oelber (Landkreis Wolfenbüttel, Niedersachsen) statt.

2. Winterzauber Norderney

Die Veranstalter der Schloss Gödens Entertainment GmbH laden zusammen mit den Gastgebern der Insel Norderney vom 27. Dezember bis 01. Januar 2020 zum Winterzauber auf die ostfriesische Insel Norderney ein.

Amerang

Sehr stimmungsvoll ist auch der Weihnachtsmarkt im Innenhof von Schloß Amerang in Oberbayern

Wir sammeln noch! Wenn Ihr noch andere Termine habt, dann schickt sie an uns, wir veröffentlichen sie gerne.

 

MEHR ZUM THEMA

die schönsten weihnachtsmärkte 2019

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.