Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Geschenkerl-Cocktail Gut Thailing

Mitte November habe ich dem vorweihnachtlichen „Geschenkerl-Cocktail“ von Ines Freifrau von Feury im geheizten, historischen Gewölbe-Stall von Gut Thailing (ein Golfplatz etwa 40 km von München entfernt) einen Besuch abgestattet und war sehr angetan von den wunderbaren, ausgewählten Produkten der 28 Aussteller – mit dabei waren u.a. Dagmar von Tschurtschenthaler mit Indian Affairs, Daniela von Liebe sowie Von Dörnberg; aber auch fabelhafte Neuentdeckungen, wie die Raumausstatterin Geseke Wex und die Malerin Christine Herr-Tropp.

Geschenkerl-Cocktail Gut Thailing: Capes von Daniela von Liebe

Geschenkerl-Cocktail Gut Thailing: Kinderschuhe von Daniela von Liebe

Die großartigen Capes mit Scherenschnittmotiv am Kragen von „Daniela von Liebe – Country Couture“ habe ich Euch hier schon einmal als möglichen Umhang für eine Winterhochzeit vorgeschlagen, doch sie eignen sich in Rost- und Brauntönen auch herrlich für den Alltag/Und wie süß sind bitte diese handgefertigten Schläppchen mit Jagdmotiv?

Geschenkerl-Cocktail Gut Thailing: Geseke Wex

Die Münchnerin Geseke Wex ist selbständige Raumausstatterin, zu ihren Kunden zählen Bars und Kaffeehäuser aber auch Trainer und Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft – wer könnt es Ihnen verdenken, bei diesen großartigen, farbenfrohen Poufs und Hockern. Geseke nimmt momentan nur Bestellungen über E-Mail und Telefonnummer an, die Website wird überarbeitet: info@gesekewex.com//01773212436

Geschenkerl-Cocktail Gut Thailing: Kinderportraits von Christine Herr-Tropp

Ganz besonders begeistert war ich von den großartigen Kinderportraits in Öl von Christine Herr-Tropp. Christine lebt im wunderschönen Dießen am Ammersee und fertigt die Bilder nach Fotografie-Vorlagen – Eure Kinder müssen also nicht wochenlang in einer Position verharren; preislich liegen die Bilder – nach Größe – zwischen 500 und 3.500 Euro

Geschenkerl-Cocktail Gut Thailing: Bommelohrringe von Dorothea Traugott

Geschenkerl-Cocktail Gut Thailing:Soutacheohrringe von Dorothea Traugott

Auch wenn ich mich letztlich für ein Paar Ohrringe von Gräfin Waldersee Design entschied, bin ich mehrmals um die handgefertigten Southache, Quasten- und Bommelohrringe von Dorothea Traugott geschlichen. Unter dem Namen „d’oro Design“ fertigt die Salzburgerin wunderbare, farbenfrohe Unikate – klickt Euch unbedingt mal durch!

Gut Thailing: Kinderbekleidung von Indian Affairs

Gut Thailing: Kinderbekleidung von Indian Affairs

Die edlen Seiden- und Woll-Schals aus Indien, die eleganten Pyjamas und die wunderbare, klassische Kinderbekleidung von Indian Affairs sind inzwischen echte Klassiker auf dem Blog – schon häufiger haben wir Produkte von Dagmar von Tschurtschenthaler an Euch verlost und in unseren Geschenketipps empfohlen; Ihr findet sie auch unter der Rubrik Hier shoppt die Lady, trotzdem ist es immer wieder schön die sympathische Münchnerin persönlich zu treffen!

Gut Thailing: Capes von Stylehirsch

Und last but noch least war ich sehr angetan von den wunderbaren, hochwertigen Capes des Salzburger Labels Stylehirsch; Gegründet wurde das Trachten- und Schmuckunternehmen 2010 von Heiko und Andrea Leimenstoll//Da auch diese Website momentan überarbeitet wird, könnt Ihr die Taschen, Capes, Janker, Blazer, Gürtel und Ohrringe am besten über die Facebook-Seite, per E-Mail oder Telefon beziehen: info@stylehirsch.com//+436642612725

Geschenkerl-Cocktail Gut Thailing

Der Bazar unterstützt übrigens die Bosnien-Initiative „Bauern helfen Bauern“

MEHR ZUM THEMA:


Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.