Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Dani
Hazelnut House: Ein Picknick auf Theresas Streuobstwiese

Zwar dauert es bis zum kalendarischen Winterbeginn noch ein paar Tage, doch eigentlich ist für mich nach dem 31. Oktober der Herbst vorbei und ich stelle mich auf die kalte Jahreszeit ein. Trotzdem möchte ich es nicht versäumen, Euch noch ein paar Impressionen von unserem wunderbaren Herbst-Picknick in der Streuobstwiese von Hazelnut House zu zeigen. Die liebe Theresa Baumgärtner verköstigte uns mit Kürbissuppe, Wildpastete und lokalem Apfelwein.

Die Hazelnut House Streuobstwiese: Umgeben von Fallobst

Vor zwei Wochen habe ich Euch ja bereits viele Impressionen aus dem Inneren von Haselnut House gezeigt. Teil des Retreats bei Food-Bloggerin und Kochbuchautorin Theresa Baumgärtner war auch ein kleines Herbstpicknick auf ihrer alten Streuobstwiese. Nach einem Spaziergang im umliegenden Wald zauberte die gebürtige Hamburgerin eine hübsche Schurwolldecke und einen Picknickkorb voller Köstlichkeiten hervor. Unter den viele Jahrzehnte alten Birnen- und Apfelbäumen und umgeben von Fallobst ließen wir uns die heiße Kürbissuppe schmecken, die Theresa aus einer Thermoskanne in niedliche Emailletassen goss. Im Anschluss schnitt sie eine aufwändig verzierte Rehpastete in kleine Kuchenstückchen. Das Rezept dafür findet Ihr in ihrem neuem Weihnachtsbuch auch in einer vegetarischen Variante. Dazu gab es köstlichen Apfelwein von einem benachbarten Winzer und einen herrlichen Blick aufs Land ringsherum.

Theresa Baumgärtner

Hazelnut House von Theresa Baumgärtner

Herrlich diese Herbstfarben oder? Das Orange der heißen Kürbissuppe harmoniert so wunderbar zum cremefarbenen Wollponcho einer Teilnehmerin, unter dem eine Bluse im Mille-Fleur-Design hervorlugt – im Hintergrund das dunkle Tartan von Theresas Barbourjacke

Streuobstwiese von Hazelnut House

In Theresas Streuobstwiese finden im Sommer rauschende Feiern statt, jetzt schmückt sie sich stattdessen mit zartem roten Herbstlaub

Theresa Baumgärtner von Theresas Küche

Schon mal ausprobiert? Ein Schuss Balsamicoessig schmeckt köstlich auf der Kürbissuppe

Hazelnut House von Theresa Baumgärtner

Pie "Monarch of the Glen" von Theresa Baumgärtner

Streuobstwiese von Hazelnut House

Pie "Monarch of the Glen" von Theresa Baumgärtner

Das Rezept für diese Pastete, die Pie „Monarch of the Glen“, findet Ihr in Theresas neuem Weihnachtsbuch – u.a. auch in einer Variante mit vegetarischer Füllung

Hazelnut House von Theresa Baumgärtner

Picknick mit Theresa Baumgärtner

Ich kann Euch einen Besuch bei Theresa im Hazelnut House nur wärmstens empfehlen!

*Pressereise

MEHR VON THERESA BAUMGÄRTNER


Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.