Lady-Blog liest: „Weihnachten“ von Theresa Baumgärtner

Direkt zum Erscheinungsdatum habe ich „Weihnachten – Rezepte für die schönste Zeit des Jahres“  bei Theresa Baumgärtner bestellt. Meine Erwartungen waren hoch! Bereits ihr erstes Weihnachtsbuch „Backen in der Winterzeit: einfach, liebevoll, natürlich“ ist ein wahrer Augenschmaus und gehört für mich mittlerweile fest in die Weihnachtszeit. Das neue Buch knüpft qualitativ genau dort an und übertrifft das erste Weihnachtsbuch sogar noch! von Virginia

Theresas Weihnachtsbuch: Liebe für’s Detail

Bereits das Auspacken von Theresas Weihnachtsbuch* war eine helle Freude. Die liebevolle Verpackung offenbart ihr ästhetisches Gespür und ihre Liebe für’s Detail: Dank der persönlichen Widmung auf der ersten Seite, einer handgeschriebenen Karte, Geschenkpapier und dem zauberhaftem Keksausstecher Waldemar ist das Buch ein wunderbares Geschenk für liebe Menschen oder einfach für einen selbst. Und das Cover erst! Für mich eines der schönsten überhaupt! Es wurde von der schottischen Illustratorin Clare Melinsky gestaltet, die u.a. auch für die Harry Potter Bände verantwortlich war. Theresas ist extra nach Schottland gereist, um Clare persönlich von ihrem Herzensprojekt zu überzeugen. Das fertige Cover vereint alles, was ich mit Theresas Buch verbinde: Naturverbundenheit, Harmonie, Atmosphäre, eine unglaubliche Detailverliebtheit und Authentizität.

Theresa Baumgärtner Weihnachten

Theresa Baumgärtner Weihnachten

Weihnachten in Schottland, Schwarzwald & Hazelnut House

Theresas Weihnachtsbuch wurde in 3 Themenbereiche unterteilt. Im ersten Kapitel werden wir in das vorweihnachtliche elegante Edinburgh entführt. Wir bummeln durch die romantischen Gassen der schottischen Hauptstadt, genießen unsere Tea-Time im festlich geschmückten Prestonfield House und begleiten Theresa in das Schneideratelier Steward Christie & Co. Im zweiten Kapitel stapfen wir mit Theresa durch die verschneiten Landschaften des Schwarzwalds, vorbei an Pferdeschlitten, schneebedeckten Tannen und urigen Schwarzwaldhäuslein. Wir schnuppern in die Lebkuchen-Backstube eines Schwarzwälder Konditors hinein und besuchen eine Strohschuhmacherin in Lenzkirch. Im dritten Kapitel reisen wir in Theresas Zuhause „Hazelnut House“ in Luxembourg.

„Weihnachten“: Ein Buch, das glücklich macht!

Wie gern möchte man sich hier an die festlich gedeckte Tafel setzen, gemeinsam mit Theresa und ihren Kindern Bienenwachskerzen ziehen, Papiersterne falten und Kränze binden! Die enthaltenen Rezepte sind sorgfältig auf die einzelnen Kapitel abgestimmt. Hinzu kommen thematisch passende Bastelideen, kleine Erzählungen, Lieder, Geschichten und Verpackungsinspirationen. Am schönsten sind jedoch die vielen hochwertigen Fotografien. Denn dieses Buch wäre auch ohne Texte in jeder Hinsicht den Kauf wert. Jede einzelne Fotografie erzählt eine kleine Geschichte, inspiriert, regt an und entführt den Leser minutenlang in eine andere Welt. Weihnachten – Rezepte für die schönste Zeit des Jahres* ist stimmungsvoll, sinnlich und atmosphärisch – ein Buch, das einfach glücklich macht!

*Affiliate-Link mit Weiterleitung zu Amazon

Theresa Baumgärtner Weihnachtsbuch Das Weihnachtsbuch von Theresa Baumgärtner

„Weihnachten – Rezepte für die schönste Zeit des Jahres“ von Theresa Baumgärtner

Das wunderschön mit Leinen und Lesebändchen gestaltete „Weihnachten – Rezepte für die schönste Zeit des Jahres“ von Theresa Baumgärtner ist im Brandstätter Verlag erschienen und kostet 30 Euro

MEHR VON THERESA BAUMGÄRTNER

Weihnachten von Theresa Baumgärtner

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.