The Fontenay: Der beste Afternoon Tea in Hamburg

Ich glaube, ich habe für mich den perfekten Afternoon Tea in Hamburg gefunden! Und das sage ich nun nicht, weil ich der Einladung vom The Fontenay gefolgt bin. Als die Anfrage des Hotels kam, war ich aber natürlich sehr erfreut, denn wie Ihr langsam wisst, liebe ich eine ausgiebige Tea Time sehr. Egal ob in Hamburg oder irgendwo auf den britischen Inseln: Ein gemütlicher Afternoon Tea geht immer. Doch nun lehnt Euch zurück und lasst Euch verzaubern. von Sabine

The Fontenay: Afernoon Tea mit Blick auf die Außenalster

Als ich im letzten Jahr meinen Artikel „Tea Time in Hamburg – das sind die besten Adressen“ schrieb, hatte ich das erst seit zwei Jahren geöffnete „The Fontenay“ gar nicht im Blick. Das Luxus-Hotel mit seiner außergewöhnlichen Architektur liegt direkt an der Außenalster und ist von der belebten Hamburger Innenstadt in zehn Minuten zu erreichen. Bei schönem Hamburger Wetter waren mein Mann und ich schon einige Male vorbeispaziert, hatten das Hotel allerdings noch nicht betreten. Umso verzauberter waren wir bei unserem Besuch von der Inneneinrichtung. Uns wurde der Afternoon Tea in der Atrium Lounge mit direktem Blick auf die Außenalster serviert. So konnten wir nicht nur das wunderschöne Frühlingswetter, sondern auch das Treiben auf der Außenalster und am Ufer, beobachten.

Die beste Tea Time in Hamburg?

Der Afternoon Tea wurde uns vom Executive Chef Pâtissier Marco d’Andrea serviert, der uns seine Köstlichkeiten mit großer Begeisterung erläuterte. Jede seiner süßen Kreationen erhält von ihm einen wohlklingenden Namen. So ist zum Beispiel „The Cube“ eine köstliche Süßspeise, mit weißer Schokolade, Sanddorn, Sesam und Tahiti Vanille, welche die Form eines Würfels hat. Inspiriert wurde er auf einem Trip durch London. „The Cake“ besteht aus Schokolade, Erdnüssen und Holsteiner Cox – was nebenbei bemerkt mein persönlicher Favorit war. Und ob Weihnachten oder Ostern – zu jeder Jahreszeit werden andere Kreationen zur Tea Time serviert. Noch ein Tipp zum Schluss: Im Herbst soll Marco d’Andreas erstes Kochbuch erscheinen. Wir werden definitiv wieder für einen Afternoon Tea herkommen!

The Fontenay: Afternoon Tea in der Atrium LoungeTea Time in der Atrium Lounge vom The Fontenay

In der Atrium Lounge vom The Fontenay könnt Ihr wunderschön unter 27m lichter Höhe sitzen und Euch mit Afternoon Tea Kreationen aus der Pâtissierie verwöhnen lassenThe Fontenay: Der beste Afternoon Tea in Hamburg

Den Afternoon Tea könnt Ihr – nach einer Reservierung per e-Mail oder Telefon – täglich von 14 bis 17.30 Uhr zum Preis von 59 Euro pro Person einnehmen, hier findet Ihr die aktuelle Afternoon Tea Karte

The Fontenay: Die beste Tea Time in Hamburg

Wir bedanken uns herzlich beim wunderbaren Team des Hotels „The Fontenay“, das uns mit der Begeisterung für ihr Hotel angesteckt hat – wir hatten einen wirklich tollen und entspannten Nachmittag

THE FONTENAY Hamburg
Fontenay 10
20354 Hamburg

*Ich wurde vom The Fontenay zum Afternoon Tea eingeladen

MEHR ZUM THEMA

Afternoon Tea im The Fontenay

2 Kommentare
  • HappyFace313 sagt:

    :-) Hallo,
    gab’s auch eine richtige, typisch britische clotted cream?
    Damit steht und fällt für mich ein „richtiger“ Tea-Time.
    Dank für die schönen Fotos. DAs sieht sehr beeindruckend aus.
    Beste Grüße
    Claudia :-)

  • Sabine sagt:

    Hallo Claudia
    Ja, es gab richtige Clotted Cream zu den selbst gemachten Scones und auch dazu gereichte Marmelade, war einfach himmlisch.
    Herzliche Grüße
    Sabine

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.