Edinburgh-Tipp: Eine Tea-Time in Prestonfield House

Es ist zu unserer festen Tradition geworden, dass mein Mann und ich stets eine traditionelle Tea Time einnehmen, wenn wir in Großbritannien unterwegs sind. Auch in der schottischen Hauptstadt Edinburgh gibt es wunderbare Gelegenheiten dazu. Unsere Wahl fiel dieses Mal auf das wunderschöne Prestonfield House am Fuße des Hausberges „Arthurs Seat“. Die Location ist einfach einzigartig und gerade bei stürmischem Wetter so gemütlich! von Sabine

Ein Afternoon Tea in Prestonfield House

Prestonfield House wurde 1687 von Sir William Bruce als barockes Wohnhaus erbaut und beherbergt seit 1960 ein luxuriöses 5-Sterne Hotel. Schon beim Betreten des herrschaftlichen Gebäudes fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt. Auf dem Weg in den Teeraum konnten wir die zahlreichen Antiquitäten bestaunen, mit denen das Haus bestückt ist. Im Kamin vom Teeraum prasselte schon ein kleines Feuer und unsere Plätze waren bereits für uns eingedeckt. Da es zu diesem Zeitpunkt draußen ordentlich stürmte, fühlten wir uns noch gleich viel mehr willkommen. Wir wählten uns zunächst Tee für unsere Tea Time aus. Nur schwer konnten wir uns bei der großen Auswahl festlegen. Aber am Ende entschieden wir uns für einen köstlichen „Schwarzen Tee mit einem Hauch von Rhabarber“. Dazu wurden uns – wie es sich für einen traditionellen Afternoon Tea gehört – Sandwiches, Scones und eine kleine Auswahl an Kuchen auf einer Etagere serviert. Als kleine Zugabe erhielten wir mit Haggis gefüllte herzhafte Pralinen.

Afternoon Tea in Prestonfield House

Der Tee wurde natürlich in typischen silbernen Teekannen serviert

Prestonfield House

Lust auf eine Partie Schach am Kaminfeuer?

Prestonfield House: Die schönste Tea Time in Edinburgh

Zum Tee wurden uns Sandwiches, Scones und eine kleine Auswahl an Kuchen auf einer Etagere gereicht

Prestonfield House: Afternoon Tea in Edinburgh

Auch wenn die Tee-Räume für Nicht-Hotelgäste öffentlich zugänglich sind, solltet Ihr die Tea Time vorab reservieren, pro Person hat der Afternoon Tea 35£ gekostet

Prestonfield House

Während unseres Besuches regnete und stürmte es draußen – das machte das ganze Flair noch bezaubernderPrestonfield House

Prestonfield House
Priestfield Rd
Edinburgh EH16 5UT
Schottland

MEHR ZUM THEMA

pinterest-prestonfield

2 Kommentare
  • Anna - Salon Stories sagt:

    Oh wie schön, werde gerade an meine eigene Tea Time im Prestonfield House vor einigen Jahren erinnert. Damals habe ich herzhaft in eine kleine pikante Kugel gebissen, bis ich festgestellt habe, dass diese aus Haggis besteht. Draußen war es bereits Frühling und der Pfau hat uns zum Eingang eskortiert. Wie aus der Zeit gefallen, dieser Ort.

  • Vivian sagt:

    Wie wunderschön! Das klingt nach einem tollen Nachmittag :)

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.