Ohrring Knigge: Welche Ohrringe zu welchem Outfit?

Ein gutes Outfit lebt von seinen Accessoires! Neben Schuhen und Taschen hilft insbesondere Schmuck dabei, ein individuelles Outfit zu kreieren und dieses für verschiedene Anlässe zu stylen. Ein einfaches und wirkungsvolles Schmuckstück, das jedem Look eine besondere Note verleihen kann sind Ohrringe. Je nach Lust, Laune und Anlass kann die Trägerin hier zwischen vielfältigen Modellen wählen. von unserer Gastautorin und Ohrringjunkie Alyssa

1. Der Klassiker: Perlenohrringe

Von wegen spießig, der absolute All-Time-Klassiker sind Perlenohrringe! Unbedingter Vorteil der Perlen: Diese lassen sich nun wirklich zu jedem Outfit kombinieren. Durch den dezenten Perlmuttton können sie mit jeder anderen Farbe getragen werden und sind vielseitig einsetzbar. Perlenohrringe sind insbesondere dann wunderbar geeignet, wenn das Outfit auffällig und farbenfroh ist, da sie ein wenig Ruhe in den Look bringen und dabei klassisch und elegant wirken, ohne von dem Outfit abzulenken. Aber auch zum klassischen Business-Outfit sind Perlenohrringe eine sichere Wahl!

Ohrring-Knigge: Perlenohrringe

Ohrring-Knigge: Perlenohrringe

Vor allem einem auffälligeren Outfit verleihen Perlenohrringe wieder eine klassische Note

2. Die Edlen: Goldene Ohrringe

Auffälliger als Perlen, aber zugleich elegant und klassisch wirken goldene Ohrringe. Sie verleihen einem Outfit eine Portion Glamour und sind ein wahrer Blickfang. Besonders schön ist die Kombination goldener Ohrringe zu weißen oder schwarzen Kleidungsstücken, da diese den Schmuckstücken den Raum geben zu wirken, ohne zu überladen.

Ohrring-Knigge: Goldene Ohrringe von Schwester-Schwester

Ohrring-Knigge: Goldene Ohrringe von Schwester-Schwester

Goldene Ohrringe wirken besonders gut zu weiß oder Naturtönen/Hier ein Modell von Schwester-Schwester

3. Die Eleganten: Silberne Ohrringe

Je nach Hauttyp und Stil der Trägerin können silberne Ohrringe eine Alternative zum edlen Goldschmuck darstellen. Silberschmuck ist im Vergleich etwas dezenter, aber nicht weniger elegant. Die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten durch den dezenten Ton sind ein wahrer Vorteil von silbernen Ohrringen. Der Klassiker sind silberne Kreolen.

Ohrring-Knigge: Silberne Ohrringe von Konplott

Ohrring-Knigge: Silberne Ohrringe von Konplott

Hier trage ich meine Ohrstecker von Konplott zu silbernen Loafern/das andere Paar stammt übrigens von cos

4. Die Eyecatcher: Bunte Ohrstecker und Ohrhänger

Für alle Farbenliebhaberinnen (wie mich) sind bunte Ohrstecker und Ohrhänger ein unverzichtbares Schmuckstück. Um den farbenfrohen Stücken genügend Wirkungsraum zu geben und den Look nicht zu überladen sondern alltagstauglich zu machen, empfiehlt sich die Kombination mit einfarbigen Oberteilen. Aber auch festlichen Outfits, wie z.B. eleganten Etuikleidern oder fließenden Cocktailkleidern verleihen diese schönen Schmuckstücke stets eine glamouröse und auffällige Note. Diese Modelle sind ein echter Blickfang! Fündig werdet Ihr z.B. bei Konplott und Schwester-Schwester.

Ohrringe-Knigge: Farbenfrohe Ohrringe von Konplott

Ohrring-Knigge: Farbenfrohe Ohrringe von Konplott

Wie Ihr seht, bin ich ein echter Fan des Luxemburger Labels Konplott – die farbenfrohen Ohrringe machen sich auch zu festlichen Outfits wie einem weißen Spitzenkleid hervorragend – perfekt für Hochzeiten, Taufen und Co.

Ohrring-Knigge: Farbenfrohe Ohrringe von Konplott

Ohrring-Knigge: Farbenfrohe Ohrringe von Konplott

Auch diese Modelle stammen alle von Konplott – mit Ausnahme des pink-mintfarbenen Modells, das ich in Italien erstanden habe, es macht, kombiniert mit einem weißen Sommerkleid, Lust auf die warme Jahreszeit

5. Die Auffälligen: Quastenohrringe

Die mutige Trägerin darf sich seit einiger Zeit über einen neuen Trend freuen, nämlich Quastenohrringe. In knalligen Farben eignen sich die Statement-Ohrringe wunderbar zu leichten, fließenden Sommerkleidern und werden zum absoluten Eyecatcher. Aber auch zur klassischen Blazer-Blusen-Kombination können Quastenohrringe in ruhigen Farben, wie marineblau oder schwarz getragen werden und verleihen so auch jedem Business-Look eine frische Note.

Ohrring-Knigge: Quasten-Ohrringe von H&M

Ohrring-Knigge: Quasten-Ohrringe von H&M

Meine schwarzen Quastenohrringe von H&M sehen auch zur klassischen Mantel-Blusen-Kombination gut aus

MEHR ZUM THEMA:


2 Kommentare
  • Dani sagt:

    Liebe Alyssa,

    vielen Dank für diesen tollen Artikel. Ich finde Deinen Stil unglaublich inspirierend!

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Caroline Sprott sagt:

    Liebe Alyssa,

    ein wunderschöner Artikel und ich bin total verzaubert von den tollen Outfits! Vielen Dank dafür :-)

    Viele Grüße
    Caroline

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.