Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Die Pantone-Farbe 2019: Living Coral bei Lexington

Wir sind inzwischen zwar nicht mehr ganz so eingeschneit, wie noch vor einer Woche, aber von Frühlingsstimmung bin ich noch weit entfernt. Eine klitzekleine Vorstellung von den kommenden sonnenverwöhnten Monaten habe ich gestern Abend aber bereits erhalten, als ich ein paar hübsche Produkte in der neuen Pantone-Trendfarbe „Living Coral“ für Euch herausgesucht habe. Doch Trend hin oder her – die Farbe Koralle gehört schon lange zu meinen absoluten Lieblingsfarben, denn sie macht gute Laune, einen tollen Teint und erweckt Erinnerungen als den Sommerurlaub.

Living Corall: Ein Ausflug in die Südsee

Das berühmte Farbinstitut Pantone ernennt jedes Jahr auf’s Neue eine bestimmte Farbe zur Farbe des Jahres. 2019 ist es ein leuchtendes Orange namens „Living Coral“ – und seitdem flirtet die Mode-, Beauty- und Interior-Welt mit der neuen Trendfarbe. Dem verspielten Korallenton, der gedanklich in die Südsee entführt, kann ich ehrlich gesagt auch viel mehr abgewinnen, als dem Ultraviolett, das letztes Jahr von Pantone gekürt wurde. Ob es die Hunter-Boots in Koralle, grandiose Corall-Statementohrringe von Kenneth Jay Lane oder ein Kaschmirpulli in einem leuchtenden Orangerot ist – also mir würde hier ja so einiges gefallen. Besonders toll sieht die Farbe kombiniert mit Weiß aus.

Wie wäre es mit einem corallfarbenen Wollrock oder einer hübschen Lederablage in Koralle? Wer sich nicht an ein Orange traut, kann auch zu einem Koralle-Ton greifen, der mehr ins Rot geht//*Die Collage enthält Affiliate-Links

Bild-Credit oben: Lexington

MEHR ZUM THEMA


4 Kommentare
  • Rena sagt:

    Oh, das war mir noch gar nicht bewusst, dass dies die neue Pantone Trendfarbe ist. Da nehme mich mir doch schleunigst meinen alten Acne-Pullover in dieser Farbe aus dem Stapel :) Danke!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  • Anna – salon-stories.de sagt:

    Ich bin sehr begeistert von diesem neuen Farbtrend, denn „Coral“ gehört seit jeher, neben Türkis- und Grüntönen, zu meinen absoluten Lieblingsfarben.

  • Dani sagt:

    Liebe Anna,

    ja so geht’s mir auch. Vermutlich haben wir einen ähnlichen Hauttyp! Und Pink geht auch immer bei mir. :-)

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Katrin sagt:

    Ich schließe mich der Begeisterung an! Vor einigen Jahren (7 oder 8 oder länger? Eher länger…) war Koralle schonmal in und ich habe mir viel davon gekauft, weil es so schön und schmeichelhaft ist. Aber die Sachen sind inzwischen in die Jahre gekommen – umso toller, dass es jetzt wieder zu haben ist. Ich bin ziemlich blass und viele Farben sehen an mir nicht so toll aus, aber Koralle passt super zu meiner hellen Haut und meinen grünen Augen und lässt einen herrlich frisch aussehen. Daumen hoch für Pantones Wahl – und vielen Dank für Deine Tipps, Dani!

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.