Dani
Downton Abbey: Gewinnt ein Fanpaket mit Film, Tee & Puzzle!

Die meisten von Euch haben es ja sicherlich schon mitbekommen: Es wird einen zweiten Downton-Abbey-Film geben! Auch wenn ich persönlich nicht damit gerechnet hätte, freue ich mich sehr darüber. Jetzt feiern wir aber erst einmal das Erscheinen des ersten Filmes auf DVD. Anlässlich des Startes verlose ich in Kooperation mit UNIVERSAL ein Downton-Fanpaket an Euch – enthalten ist der Film, ein wunderbares Teeset und ein 3-D-Puzzle von Highclere Castle.

Gewinnspiel: Das Downton-Abbey-Fanpaket

Ich bin ein Downton-Fan der ersten Stunde – die Serie stand in der Tat 2012 schon auf meiner Love-List – und habe mich deshalb besonders gefreut, den Film zur Serie schon vor offiziellem Start in Deutschland im Kino sehen zu dürfen. Meine Befürchtungen, der Film könnte eventuell nicht an die Serie heranreichen, waren völlig unbegründet und ich ging mit einem breiten Lächeln aus dem Kinosaal. Wer den Film im Kino verpasst hat, oder ihn sich häufiger ansehen möchte, hat jetzt die Chance eine DVD zu gewinnen. UNIVERSAL hat Euch außerdem ein kniffeliges Wrebbit-3-D-Puzzle des Anwesens beigelegt (ich könnte das ja nicht!). Wenn sich die Gemüter dabei erhitzen, bringt das Organic-Tea-Set vom Englisch Tea Shop sicher angemessene Beruhigung. In der tollen Blechdose sind Sorten wie Winter Fruit, Red Cherry Chai und Spicy Pumkin enthalten. Das schreit doch förmlich nach einem gemütlichen Winter-Nachmittag!

Downton Abbey Gewinnspiel Downton Abbey Gewinnspiel

Und so könnt Ihr gewinnen

Wenn Ihr das Downton-Abbey-Fanpaket mit DVD, Puzzle und Tee-Set gewinnen möchtet, dann folgt dem Lady-Blog auf Facebook oder Instagram und beantwortet bis zum 12. Februar die folgende Gewinnspielfrage: Habt Ihr einen Lieblingscharakter bei Downton Abbey – und wenn ja, wer ist es? Hinweis: Ihr könnt die Frage in einem Kommentar unter diesem Artikel, auf Facebook oder auf Instagram beantworten. Alle kommen in den gleichen Lostopf.

MEHR ZUM THEMA


66 Kommentare
  • Alexandra Rosenbach sagt:

    Hallo, ich folge seit langem schon dem Lady Blog Instagram Account und bin ebenso wie Sie ein großer Downton Abbey Fan, wobei ich bezüglich Downton Abbey sogar noch von meinem Mann übertrumpft werde. Mein/ unser Lieblingscharakter ist (wie vermutlich bei vielen) Lady Violet, denn keiner sonst bringt mich so zum schmunzeln und verkörpert die alte englische Aristokratien besser als sie.

  • Tomke sagt:

    Mein Lieblingscharakter von „Oben“ ist Lady Mary, von „Unten“ Mrs. Hughes!

  • Margarete sagt:

    Oh, was für ein wundervolles Fanpacket! Ich würde mich riesig darüber freuen. Es ist ziemlich schwer für mich einen einzelnen Lieblingscharakter herauszuheben, da all die Charaktere so wundervoll geschrieben und gespielt werden… aber besonders gut gefällt mir Violet Crawley.

  • Mella sagt:

    Hallo,
    das ist mal ein wunderschönes Fanpaket!
    Mein Lieblingscharakter ist Lady Violet Crawley. Ich liebe ihre spitze Zunge!
    Herzliche Grüße!

  • Bianca sagt:

    Ohhhh… Downton Abbey ist meine absolute Lieblingsserie gewesen! Ich habe alle Staffeln, alle Folgen verschlungen. Violet Crawley hat mir dabei am Allerbesren gefallen. Fantastisch gespielt von Maggie Smith, man nimmt ihr die Lady zu 100 Prozent ab. Und fühlt bei sämtlichen Intrigen und Machtspielen mit ihr und ihrer Familie.
    Und die 3 Mädchen – was habe ich mit ihnen gelitten, geweint, gehofft und geliebt. Diese neue aufregende Zeit, diese Freiheit, diese Liebe – und diese Traditionen, diese Familien und ebenfalls diese Liebe ❤️…. hach… Hoffentlich gibt es noch einen weiteren Film. Denn den ersten haben meine Freundin und ich gleich 2mal im Kino gesehen!

  • Marga sagt:

    Sybil Crawley

  • Mandy sagt:

    Oh, was für ein tolles Paket!
    Mein Lieblingscharakter ist zweifelsohne Violet Crawley. Keine Persönlichkeit hat mich mehr zum Lachen gebracht und ihr Sarkasmus ist einfach unvergleichlich.

  • Nadine sagt:

    Was für ein tolles Gewinnspiel! Ich liebe die Serie und fand auch den Kinofilm toll. Einer meiner Lieblingscharaktere ist auf jeden Fall Mary Crawley. Vielleicht habe ich ja Glück!
    Ganz liebe Grüße
    Nadine

  • Teresa sagt:

    So ein schönes Paket. Meine Lieblinge waren immer Sybil und Anna.

  • Uta sagt:

    Thomas Barrow

  • Yvonne sagt:

    Lady Violet ist mein Lieblingscharakter.
    Leider haben wir‘s nicht ins Kino geschafft (frischgebakene Eltern) und würden uns umso mehr über den Gewinn freuen.

  • Wolf sagt:

    Lady Edith Crawley

  • Conny sagt:

    Yay, yay, yay! Mega! Downton Abbey gucken, Tee trinken und anschließend ins Puzzle-Anwesen einziehen – der Winter kann kommen! Hier noch eine Stimme für Violet Crawley, sie ist einfach toll.

  • Bianca sagt:

    Oh was für ein toller Preis. Ich konnte den Film leider noch nicht sehen, weil meine Tochter beim Kinostart noch ein sehr kleines Baby war.
    Mein Lieblingscharakter ist Lady Violet. Ich liebe ihre spitze Zunge und ihre unverkennbare Mimik.
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Dana sagt:

    Meine Lieblingsfigur ist Lady Violet Crawley.

  • Maik sagt:

    Sybil ist meine Favoritin

  • Natalie sagt:

    Was für ein wunderbares Gewinnspiel! Mein Lieblingscharakter ist der Chauffeur Branson – er verkörpert das Beste aus beiden Welten, ist ein herzensguter Charakter und sieht ganz nebenbei auch nicht schlecht aus Herzliche Grüße, Natalie

  • KATRIN sagt:

    Auch wenn der Name schon mehrfach gefallen ist – auch mein Lieblingscharakter ist Violet Crawley! Sie hat einfach so herrlich sarkastische Sprüche auf Lager. :-) Liebe Grüße Katrin

  • Mariam sagt:

    Bin dann auch für Lady Violet :)

  • Eva sagt:

    Liebe Dani, ich verfolge diesen wunderschönen Blog erst seit kurzem und bis sehr begeistert. Und ich bin hier erst auf Downton Abbey aufmerksam geworden – das war damals komplett an mir vorbei gegangen. Die Folge war nun , dass ich die letzten Wochen alle Staffeln regelrecht inhaliert habe und nun ein großer Fan geworden bin. Den Film habe ich noch nicht gesehen, daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen. Mein Lieblingscharaktere: gleich drei Frauen – Lady Violet Crawley, Mrs. Hughes und Anna. Bitte weiter so mit diesem schönen Blog – schön, dass wir hier lesen dürfen! Herzliche Grüße Eva

  • Agnes Dorothea sagt:

    Violet Crawley ist einfach Die Lady :-)

  • Verena sagt:

    Eindeutig Anna. Sie hat so ein gutes Herz und liebt ihren Mann immer unterstützt und für ihn da ist. Auch ist das zusammenspiel mit der Familie einmalig.

    Liebe Grüße

  • Alex sagt:

    Ihre Ladyschaft Lady Violet Crawley, Dowager Countess of Grantham

  • Jutta Fischer sagt:

    Das ist auf jeden Fall Violet Crawley!!! :-D
    Ich würde mich sehr über diesen tollen Gewinn freuen und drück die Daumen!
    Liebe Grüße

  • Juliane Schröder sagt:

    Tom Branson!

    So ein Guter!

  • Sonnenstrahl sagt:

    Ich mag Anna sehr ob ihres gütigen Wesens. Und dazu ist mir Lady Edith in den Jahren sehr ans Herz gewachsen, weil sie aus meiner Sicht die größte Veränderung in ihrem Wesen vollzogen hat.

  • Anne sagt:

    Was für ein fabelhaftes Gewinnspiel, da bin ich gern dabei. Downton Abby ist eigentlich mein Serien-Dauer-Begleiter, denn sobald ich eine Folge sehe komme ich an. Ich weiß zwar um die Zukunft aller Charaktere und das in einer Folge nicht wirklich viel passiert, aber genau das schätze ich sehr. Keine abstrusen, schnell ausgedachten Geschehnisse, sondern lange sensible Handlungsstränge.
    Einer meiner absoluten Lieblingscharaktere ist Anna.
    Anna ist klug, weiß „oben“ wie „unten“ um Probleme der anderen und hat selbst einig. Sie verliert aber nie das positive aus den Augen und ist eine warmherzige Person.
    Manchmal muss ich morgens an diese eine Szene denken in der Sie geweckt wird und sagt: „nur einmal so lange schlafen, bis man von selbst wach wird“

  • Sandra sagt:

    Violet Crawley ist mein ablotuter Lieblingscharakter.

  • Charlotte sagt:

    Hach, der Film war wie ein Wiedersehen mit guten Freunden…so schön! Ich bin ein großer Fan von Lady Mary.

  • Corinna sagt:

    Mein Lieblingscharakter ist Lady Violet Crawley

  • Silke sagt:

    Mein Lieblingscharakter bei Downton Abby ist John Bates.

  • Sarah sagt:

    Mein Lieblingscharakter ist Tom Brandson – besonders nach dem Film.

  • Anastasia T. sagt:

    Mein Lieblingscharakter ist Lady Violet Crawley.

  • Sylvia sagt:

    Ganz klar: Lady Violet Crawley

  • Ani sagt:

    Oh, was für ein schönes Paket!
    Ich schließe mich mit Lady Violet anscheinend der überwiegenden Mehrheit an.

  • Diana sagt:

    Lady Violet als Grand dame der Brit. Aristokratie …. wir haben es nicht ins Kino geschafft, daher freuen wir uns schon auf die dvd

  • Eva sagt:

    Ich habe Downton Abbey schon mehrfach gesehen. Das letzte Mal hat sogar mein Freund alle Folgen mit mir angeschaut und das, obwohl er eher auf Action und SiFi steht.
    Ich mag Lord Grantham von „oben“ sehr gerne, von „unten“ ist Anna meine absolute Favoritin.
    In’s Kino habe ich es nicht geschafft- es wäre wunderbar, den Film dann mit meinem „tapferen“ Freund zu sehen.
    Ich folge dem Blog schon lange auf Facebook.

  • Katja Zegenhagen sagt:

    Ganz herzlichen Dank für Euro so wunderschöne Idee und Euren herrlichen Blog, der mir immer sehr viel Freude macht und viele Impulse zum Weiter“forschen“ gibt ! Meine Lieblingscharaktere sind Tom, Cybils Mann, mit seiner so angenehm besonnen ruhigen Art – obwohl er auf der anderen Seite ganz andere Ideale hat als in dem Kreis, in dem er jetzt wirkt, nachempfunden werden. Daneben mag ich aber auch Mrs. Hughes mit ihrer gütigen, auch ähnlich besonnenen -ruhigen Art sehr gerne.

  • Claudia sagt:

    Sherry trinkend Downton Abbey sehen – welch ein Vergnügen –
    und sich tief vor der schauspielerischen Leistung von Maggie Smith als „Ihre Ladyschaft Lady Violet Crawley“ verneigen.

  • Elke Erkens sagt:

    „Ihre Ladyschaft Lady Violet Crawley“ ist der Favorit von meiner Tochter und mir, ihre schauspielerische Leistung ist nicht nur bei Downton Abbey riesen groß. Wir lieben die Serie und sind auch im letzten Jahr nach England gereist um auf den Spuren der Serie unterwegs zu sein. Wir haben den Ort besucht und auch Highclere Castle. Alles sehr beeindruckend und genauso wie man es sich vorstellt. Über den tollen Gewinn würden wir uns riesig freuen

  • Holger sagt:

    Mein Lieblingscharakter ist Violet Crawley. :-)

  • Birgit sagt:

    Ich bin auch für Thomas Barrow

  • Gabi sagt:

    Meine Leidenschaft für Downton Abbey besteht schon viele Jahre, umso tiefer, seitdem ich dem wundervollen Highclere Castle bei einer England Reise selbst einen Besuch abstatten durfte. Lieblingscharaktere habe ich viele. Mein absoluter „Downstairs“- Favorit ist aber Mr. Carson und mein „Upstairs“-Lieblingscharakter die Dowager Countess Lady Violet. Im Moment schaue ich gerade mal wieder mein Serien-Boxset durch. Den wunderbaren Film habe ich im Kino gesehen, doch fehlt er mir in meiner Sammlung zu Hause noch. Von daher würde ich mir riesig freuen, wenn mir das Losglück hier hold wäre.

  • Katharina sagt:

    Liebe Dani,
    auch wenn ich den Wortwitz der Dowager Countess unvergleichbar finde, ist mir insbesondere Lady Edith im Laufe der Staffeln sehr ans Herz gewachsen. Ich habe mich ungemein gefreut, dass sie in der letzten Staffel ihr großes Finale bekam!
    Viele Grüße von einem riesigen Downton-Fan

  • Christie R. sagt:

    Mein Lieblingscharakter ist mit Abstand Violet Crawley! Ihre Kommentare und Ansichten und ständige Sticheleien sind einfach einmalig

  • Mams sagt:

    Lady violet

  • Karin sagt:

    Lady Violet-who else!

  • Anneliese sagt:

    Lady Violet

  • Holger sagt:

    Ich mag Tom Branson am liebsten.

  • Elisabeth sagt:

    LADY SYBIL! Niemand hatte so ein großes Herz… sie war sooo toll, freundlich, loyal und vor allem hat sie alle Menschen gleich behandelt.
    Ihr Tod war neben dem vom Matthew der schlimmste Moment in der ganzen Serie! :(
    Über das Set würde ich mich tierisch freuen <3

  • Henry sagt:

    Violet Crawley! Niemand kann so bissige, sarkastische und lustige Kommentare von sich geben, wie sie. Sie ist für mich der eigentliche Star der Serie. Umso trauriger die Nachricht am Ende des Kinofilms… Über das Set würde ich mich irre freuen, das wäre perfekt für unsere Sammlung daheim! Daumen sind gedrückt!

  • Sylke sagt:

    VIOLET CRAWLEY!
    Die genialste und bissigste Serienomi aller Zeiten :D

  • Chrissi sagt:

    Matthew Crawley. Sein Tod war mein Tod. :(
    Ich war soo verliebt in ihn.
    Aber dennoch hat die Serie bis zum Ende ihr Niveau gehalten und ich bin froh, dass auch der Film nochmal eine Fortsetzung bekommt!
    Absolute Lieblingsserie! <3

  • Thomas sagt:

    Mein Lieblingscharakter aus der Serie ist Lady Violet Crawley! Sobald sie einen Raum betritt, muss ich grinsen, weil ich weiß, das gleich wieder ein genialer Spruch von ihr kommt =D

  • Moni sagt:

    Lady Violet! Ohne sie ist Downton Abbey einfach nicht Downton Abbey!

  • Eckhard sagt:

    Lady Sybil! Niemand hatte soo ein großes Herz wie sie!

  • Heiko sagt:

    Lady Mary <3 Von der ersten Sekunde an verliebt <3

  • Jess sagt:

    Mein Lieblingscharakter ist Violet Crawley :) Ich liebe Downton Abbey, meine absolute Lieblingsserie. Dieses Jahr besuche ich endlich auch Highclere Castle :)
    Über das Set würde ich mich unfassbar doll freuen!! Liebe Grüße, Jess

  • Lu sagt:

    Anscheinend bin ich nicht allein… Violet Crawley ist einfach immer wieder gut!

  • Kerstin sagt:

    Es gibt sehr viele interessante Figuren in Downton Abbey… Am besten gefällt mir Violet Crawley :)

  • Markus sagt:

    Nein ich gucke die Serie zwar mit meiner Frau, habe aber keinen Lieblingscharacter =)

  • Robert sagt:

    mein Liebling ist John Bates.

  • Katharina sagt:

    Liebes Lady Blog-Team,

    offen gestanden bin ich ein Neuling bei Downton Abbey und habe daher (noch) keinen Lieblings-Charakter und würde mich daher um so mehr über diesen großartigen Gewinn freuen, um ein wenig tiefer in diese spannende Welt einzutauchen…

    Herzliche Grüße
    Katharina

  • Rita sagt:

    Ich kenne Downton Abbey noch gar nicht und habe ganz schwer das Gefühl, dass ich etwas verpasse. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn ich hier gewinnen würde.

  • Victoria sagt:

    Lady Violet <3 Wow was für ein super tolles Gewinnspiel von dir Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück fest die Däumchen gedrückt ✊ würde mich riesig darüber freuen Danke dir dafür! Du bist Spitze ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  • Dani sagt:

    Die Gewinnerin unseres Downton Abbey Gewinnspieles ist Katharina! Herzlichen Glückwunsch!

    „Liebe Dani,
    auch wenn ich den Wortwitz der Dowager Countess unvergleichbar finde, ist mir insbesondere Lady Edith im Laufe der Staffeln sehr ans Herz gewachsen. Ich habe mich ungemein gefreut, dass sie in der letzten Staffel ihr großes Finale bekam!
    Viele Grüße von einem riesigen Downton-Fan“

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.