Der Lady-Blog liest: Die Welt von Downton Abbey

Zu Weihnachten bekam ich das Buch Die Welt von Downton Abbey geschenkt und habe es innerhalb weniger Tage verschlungen. Ich möchte es Euch daher gerne ein wenig vorstellen. Vielleicht seid Ihr ja noch auf der Suche nach einem kleinen Ostergeschenk für Euch oder für jemanden, der ebenfalls dem Zauber der britischen Fernsehserie erlegen ist. von Alexandra

„Die Welt von Downton Abbey“ ist ein wunderschönes, handliches Coffee Table Book mit gut 300 Seiten. Die Autorin Jessica Fellowes ist die Nichte des Downton Autors Julian Fellowes. Sie ist also nicht einfach nur eine Autorin, die über die Dreharbeiten schreibt. Ihre ausführlichen Recherchen beschreiben Familienleben, Gesellschaft und Mode aus der Zeit von Downton Abbey. Gleichzeitig kommen auch immer wieder die Schauspieler der Fernsehserie zu Wort und erzählen kleine Anekdoten aus ihrem Drehalltag. Wer sich zu dem einen oder anderen Thema weiter belesen möchte, findet am Ende des Buches eine ausführliche Lektüreempfehlung. Einige der Bücher haben auch bei mir Einzug gehalten, ich werde Euch davon berichten.

Garniert werden die Texte mit großen Bildern. Mal sind es Auszüge aus der Serie, mal Schnappschüsse hinter den Kulissen, mal historische Aufnahmen aus der Zeit. Persönlich habe ich nicht die größten Ansprüche an das Buch gehabt, vielmehr habe ich mich wirklich auf die Bilder gefreut. Positiv überrascht hat mich dann, dass es ein erstaunlich informatives Buch ist. Für alle Downton-Abbey-Fans ein klares Must-have! Enjoy!

Downton 1a

Downton 2

Downton 3

Das Buch ist im Verlag Edel Germany erschienen und kostet rund 20 Euro

Merken


2 Kommentare
  • M.Daniela sagt:

    Downton Abbey…
    Ich liebe diese Serie und habe mit meinem Mann sogar schon die 6.Staffel auf englisch angesehen. Leider ist dies die letzte Staffel gewesen und ich bin schon ganz wehmütig.
    Umso mehr freue ich mich von diesem Buch zu lesen und schließe mich meinem Lieblingscharakter
    Lady Mary an,mit der Aussage:

    „I´m very found of Diamonds“.

    Dies scheint ein Diamant zu sein,welcher unbedingt in meine Büchersammlung gehört.
    Danke für den Tip!

  • Bianca sagt:

    Vielen Dank für die Vorstellung des Buches. Ich habe mich schon oft gefragt, ob es sich lohnt, dieses Buch zu kaufen. Jetzt werde ich das bestimmt bald machen.
    Viele Grüße Bianca

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.