Danielas Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns die liebe M. Daniela ihre Love-List. Lady-Blog Leserin Daniela ist 35 Jahre alt und kommt aus Ludwigshafen Oggersheim in der Pfalz. Ist hat zwei Jungs, ein Mädchen und ist verheiratet. Nebenbei engagiert sie sich bei der Kirche und wohltätigen Organisationen wie der Schwangerschaftskonfliktberatung.

1. Meine Familie: Mein Mann, meine drei Kinder und meine Großeltern gehören definitiv zum Kostbarsten in meinem Leben und ich bin unendlich glücklich, dass mein Großvater mit fast 96 und meine Großmutter mit fast 86 Jahren ihren Urenkel fast ein ganzes Jahrhundert später noch in den ersten Kinderjahren erleben können. Zudem höre ich sehr gerne zu, wenn sie mir von der Vergangenheit erzählen. Dies ist spannender als jedes Buch.

2. Gesichtspflege: Mir ist es sehr wichtig, meine Haut zu pflegen. Tragen wir unser Gesicht doch ein ganzes Leben mit uns. Jede noch so zarte Linie erzählt von unserem Erlebten je älter wir werden. Damit es allerdings nicht zu viele Linien werden, benutze ich täglich morgens und abends meine elektrische Gesichtsbürste und eine Gesichtspflege, welche auf die Bedürfnisse meiner Haut ausgerichtet sind. Momentan ist dies Genefique von Lancôme.

3. Mein Glaube: Ich bin überzeugte Christin und versuche dies auch zu leben. Mein Glaube an Jesus Christus ist mir ein sehr großer Halt in meinem Leben und beeinflusst viele meiner Entscheidungen und meine Art wie ich im Leben die Dinge angehe.

4. Klassische Musik: Seit über 13 Jahren höre ich nun schon Klassikradio aus Hamburg – ein Sender, welcher mich in allen Lebenslagen begleitet hat. Beginnend in der ersten Zeit mit meinem Mann, während den Babyjahren bis heute tagsüber mit meinen Kindern, die schon total begeistert von Mozart, Tschaikowski, Beethoven und Co sind.

5. Parfüm: Ohne Parfüm gehe ich nie aus dem Haus. Es gehört für mich neben Lippenstift und Mascara zum Einmaleins der Pflege. Aber auch im Haus brauche ich einen eleganten Duft um ein edles Ambiente zu schaffen. Da mein Mann diese Vorliebe teilt, besuchen wir gerne gemeinsam unsere Parfümerie und entscheiden uns für einen passenden Duft. Jetzt im Winter benutzen wir bevorzugt Noel von Annick Goutal.

6. Bücher: There are many little ways to enlarge your child’s world. Love of books is the best of all.“ – Ich schließe mich den Worten von Jackie Kennedy voll und ganz an. Nichts eröffnet oder vergrössert einem die Welt mehr als Bücher. Ich selbst lese sehr gerne und freue mich darüber, dass meine Kinder diese Vorliebe teilen. Eines meiner liebsten Bücher ist Die Mimosen von Hossegor von Sebastièn Japrisot, das als Mathilde – Eine große Liebe verfilmt wurde.

7. Das Meer: Ja, das Meer. Eigentlich brauche ich nicht viel mehr: die frische Brise, der Sand und stundenlang Zeit zum Spazieren in den Dünen oder im Watt.

8. Jacken und Mäntel: Öffnet man meinen Schrank findet man unzählige Jacken und Mäntel. Seien es die Klassiker von Burberry, Barbour, Max Mara, Moncler, aber auch unbekannte Firmen. Das Wichtigste: Die Qualität muss stimmen. Als Mama hat man es gerade morgens oft eilig und da ist ein schicker Mantel oder eine elegante Jacke mit passendem Schal schon die halbe Miete auf dem Weg zum Kindergarten und Schule. Die Barborjacke ist jedoch meine Liebste, da sie mir von meinem Mann vor langer Zeit geschenkt wurde.

9. Belgien: Da mein Mann beruflich sehr eingespannt ist, geniessen wir zweimal im Jahr unseren Familienurlaub in Belgien. Ich liebe die Zeit am Meer mit meiner Familie. Sei es am Strand, beim Sightseeing oder beim Besuchen des Nachbarlandes Frankreich. Auf unserer nächsten Reise planen wir einen Abstecher nach Dover. Vorfreude ist doch die wahrste Freude.

10. Mein Zuhause: Ich liebe es unser Zuhause schön einzurichten und jeder Jahreszeit entsprechend neu zu dekorieren. Antike Möbel mit neuen zu mischen, ohne die fliessenden Übergänge zu verpassen. Aber auch unseren Garten, welcher dank meines Mannes wunderschön angelegt ist und im Sommer einen Poolbereich hat, möchte ich nicht missen. Ich bin unendlich dankbar mitten im Alltag ein wenig Urlaubsfeeling erleben zu dürfen.

Bild Belgien: Shutterstock.com

Merken

Merken


8 Kommentare
  • Bianca sagt:

    Eine tolle Liste. Familie, Parfum und Belgien könnte ich auch ganz schnell so unterschreiben.
    Viele Grüße Bianca

  • Jess sagt:

    Eine sehr sympathische Love-List – man erkennt direkt, dass du ein sehr liebevoller Mensch bist!

    Viele Grüße
    Jess

  • M.Daniela sagt:

    Vielen Lieben Dank Euch Beiden.
    @ Bianca verbringt Ihr Eueren Urlaub auch in Belgien? Die Küste ist traumhaft schön und die Belgier sind sehr nett und zuvorkommend.Wir fahren gerne nach De Panne.

  • Miriam sagt:

    Da haben wir was gemeinsam… Glaube, Familie, Bücher, Meer …geht mir ganz genauso…
    Sehr sympathisch!

  • Verena sagt:

    Eine wirklich nette und sympathische Love-List – sie könnte fast von mir sein… Das Buch „Die Mimosen von Hossegor“ klingt interessant, das wird wohl meine nächste Urlaubslektüre.

  • Alexandra sagt:

    Eine ganz wunderbare Love- List. Die Belgienliebe kann ich so gut nachvollziehen. Wir fahren schon über 20 Jahre nach De Haan und es tut mir im Herzen weh, wenn wir es mal ein Jahr nicht geschafft haben.

    Viele Grüße
    Alexandra

  • M.Daniela sagt:

    Danke nochmals für die lieben Kommentare.
    @ Alexandra Das kann ich mir gut vorstellen.
    Wir fahren erst das dritte Jahr in Folge und momentan zieht es mich immer wieder dorthin.Sprichst Du mittlerweile niederländisch oder flämisch?
    Mein Mann lernt niederländisch und ich denke dass ich daran nicht vorbeikomme…

  • Vienna Lady sagt:

    Liebe M.Daniela,
    deine Love-List zeigt große Herzenswärme.
    Klassikradio Hamburg war uns nicht bekannt ….aber jetzt sind wir Dauerhörer :-) DANKE
    Alles Liebe für dich und deine Familie.

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.