Emil bellt: Ein Wachsmantel von Waxwerke für den Gentledackel!

Frauchen hat ja früher immer gedacht, dass Hundemäntel blöd sind. Aber mittlerweile hat sie eingesehen, dass auch wir trotz Fell manchmal frieren. Kalle hat außerdem Rückenprobleme und muss im Winter und bei Regenwetter mit einem Mantel geschützt werden. Sonst verspannt er sich und seine Rückenbeschwerden werden schlimmer. Deshalb hat sich Frauchen sehr über das Angebot von Waxwerke gefreut, für Kalle einen schicken Wachsmantel zu schneidern. von Emil

Waxwerke: Wachsmäntel aus britischem Waxed Cotton & Tweed

Frauchen hat mit Ute Barkau, der Chefin von waxwerke, telefoniert. Dann hat sie Kalle nach der genauen Anleitung auf der Homepage vermessen und die Maße an Ute durchgegeben. Nach ein paar Tagen kam ein kleiner Probiermantel. Der saß schon so gut, dass nur noch ein paar winzige Korrekturen nötig waren. Kalles Dickkopf passte nämlich nicht so richtig durch den Mantelkragen. (Da hatte sich Frauchen wohl vermessen, hihihi.) Zusammen mit dem kleinen Probiermodell kamen Muster aus original britischem Waxed Cotton sowie eine kleine Auswahl an Futterstoffen. Frauchen hat einen dunkelbraunen Wachsstoff und einen passenden graubraunen Tweed ausgesucht, weil das so schön englisch aussehen würde. Alle Daten wurden an Ute durchgegeben und etwa zwei Wochen später war der Wachsmantel schon da. Und Frauchen ist begeistert. Der Mantel sitzt perfekt. Selbst wenn Kalle schnell läuft verrutscht nichts.

Waxwerke Wachsmantel für Dackel Kalle

Kalle im Probiermodell von Waxwerke, das schon sehr gut passt

Wachsjacke für Hunde: Wasserabweisend, pflegeleicht & atmungsaktiv

Das liegt auch so daran, dass der Klettverschluss sehr aufwändig gearbeitet ist – wie überhaupt der ganze schöne Mantel. Kalle wird nicht mehr nass bei Regen (mir macht das ja gar nichts aus!), denn Waxed Cotton bietet optimalen Schutz vor Wind und Wetter, ist wasserabweisend und atmungsaktiv – und pflegeleicht. Frauchen meint, dass Kalle noch nie einen so schönen und gut sitzenden Mantel gehabt habe, funktional und trotzdem schick. Kalle findet den Mantel auch super, zumindest weigert er sich nicht, zu laufen – was in anderen Mänteln hin und wieder passiert. Und auf den Fotos sieht er doch auch ganz glücklich aus, oder? Ute fertigt Hundemäntel für jede Größe und Rasse aus Waxed Cotton und Softshell. Wenn Eure Zweibeiner mögen, können sie mit Euch auch im Partnerlook spazieren gehen, denn bei Ute gibt es auch Wachsjacken, -mäntel oder -westen für Eure Frauchen. Und außerdem noch kleine Bauchtaschen. Die sollten sich Eure Frauchen auf jeden Fall zulegen – damit auch Eure Leckerli sicher unterwegs sind.

Waxwerke Wachsmantel für Dackel Kalle

Hier könnt Ihr sehen, wie gut der kleine Wachsmantel verarbeitet ist

Waxwerke Wachsmantel für Hunde

Der Wachsmantel eignet sich ideal für Spaziergänge durch Feld und Wald

Der Wachsmantel wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt

MEHR ZUM THEMA

pinterest-waxwerke

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.