Dani

Wer mir bei Instagram folgt, weiß schon Bescheid: Seit Anfang des Jahres schreibe ich an meinem zweiten Reiseführer über meine Herzensstadt Würzburg. Die letzten Wochenenden habe ich häufig in Franken verbracht und täglich habe ich ein bis zwei Artikel über meine Lieblingsorte geschrieben – deshalb war es hier etwas ruhiger. Jetzt aber nähert sich das Projekt seinem Ende und ich darf schon ein bisschen was verraten. Unterwegs in Deiner Lieblingsstadt Würzburg wird am 20. Oktober 2022 im Reise- und Krimibuch-Verlag emons erscheinen und ist viel mehr als nur ein Reiseführer!

Unterwegs in Deiner Lieblingsstadt Würzburg

Wie schon mein erstes Buch Jede Menge Leben Würzburg, das ich mit meinem geschätzten Journalistenkollegen Michael Metzger für den Ars Vivendi Verlag verfasst habe, handelt es sich auch bei „Unterwegs in Deiner Lieblingsstadt Würzburg“ nicht um einen Reiseführer im klassischen Sinne. Ich zähle Euch also weder die Top-10-Sehenswürdigkeiten auf, noch schlage ich Euch Stadtspaziergänge von einem Hotspot zum nächsten vor. Stattdessen richtet sich das Buch an alle, die Würzburg, gemeinsam mit ihrem Lieblingsmenschen (der oder die Liebste, der beste Freund, die Mama, die Oma), von der schönsten Seite erleben wollen – aktiv, kreativ und mit Insiderwissen. Ich habe viel Zeit und ganz viel Liebe in die Texte gesteckt, alle Empfehlungen selbst ausprobiert, nahezu alle Fotos selbst geschossen und stelle euch auf jeweils einer Doppelseite und gelegentlich auch einmal auf drei Seiten nur Orte vor, hinter denen ich absolut stehe.

Daniela Uhrich: Unterwegs in Deiner Lieblingsstadt Würzburg

Reiseführer für Kuschelige Zweisamkeit & kreative Glücksmomente

In den Kategorien „Gemeinsam aktiv sein“, „Arm in Arm die Stadt erkunden“, „Zusammen kreativ werden“, „Seite an Seite Kultur erleben“, „Köstlichkeiten teilen“ und „Miteinander entspannen“ verrate ich Euch romantische Plätze für kuschelige Zweisamkeit, Workshops für kreative Glücksmomente, Orte mit phänomenalen Ausblicken und traditionelle Lokale mit den besten Frankenweinen. Mir war wichtig, dass ihr immer etwas mitnehmt. Ich habe für jeden Beitrag ein Interview geführt und bin in den ganzseitigen Texten nicht nur auf der Oberfläche geschwommen. Zu den 85 Orten kommen zahlreiche Service- und Tipp-Seiten. Und da das Buch topaktuell ist, entdecken gewiss auch Einheimische Locations, die ihnen noch nicht bekannt sind. Oder wie meine Würzburger Freunde immer sagen: „Dani, wenn Du hier bist, erfahren wir endlich mal wieder, was in unserer Stadt so los ist“. Ich hoffe sehr, dass Euch das Buch genauso gut gefällt wie mir und vor allem: Dass ihr mit Hilfe des Buches eine fantastische Zeit in Würzburg haben werdet!

Hier könnt Ihr das Buch bereits vorbestellen

Reiseführer: Unterwegs in Deiner Lieblingsstadt Würzburg

MEHR ZUM THEMA


Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.