Dani

Am Samstag hatte ich die Gelegenheit, mein neues Buch Unterwegs in Deiner Lieblingsstadt Würzburg in meiner Lieblingsbuchhandlung dreizehneinhalb vorzustellen. Als Rahmen dafür diente die „WUB“, die Woche der unabhängigen Buchhandlungen. Bei einem Glässchen Secco vom Bürgerspital durfte ich einige von Euch kennenlernen und auch viele Bücher signieren – es war mir eine riesige Freude! Einige Eindrücke des besonderen Tages möchte ich mit Euch teilen.

Unterwegs in der Lieblingsbuchhandlung Würzburg

Zum 9. Mal findet dieses Jahr vom 29. Oktober bis zum 5. November die Woche unabhängiger Buchhandlungen, kurz WUB, statt. Beteiligt sind deutschlandweit über 800 inhabergeführte Buchhandlungen. So auch meine Lieblingsbuchhandlung in Würzburg: das dreizehneinhalb, benannt nach der Hausnummer des Geschäftes – früher gab es in Würzburg nämlich noch halbe Hausnummern, inzwischen lautet die Nummer offiziell 13 a. Der urgemütliche Buchladen mit Samtsesseln- und Sofas, Schweinelampen und Loriot-Büsten wurde 2005 von Monika Bruckner, Gabriele von Zobel und Ulla Rottmann eröffnet. Die drei Damen präsentieren Euch auf 160 Quadratmetern mit viel Geschmack ausgewählte Titel aus den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, dazu erlesene Bildbände, Musik- und Kochbücher sowie Reiseliteratur. Und eines der Bücher ist auch mein „Unterwegs in Deiner Lieblingsstadt Würzburg“.

Daniela Uhrich und Ulla Rottmann

Unterwegs in deiner Lieblingsstadt Würzburg

Ulla Rottmann von der Buchhandlung Dreizehneinhalb hatte ein kleines Tischlein für das „Lieblingsstadt Würzburg“ aufgebaut, dazu gab es ein paar Knabbereien und einen Secco, gesponsert vom Bürgerspital Würzburg – vielen Dank dafür!

Unterwegs in deiner Lieblingsstadt Würzburg

Daniela Uhrich signiert Lieblingsstadt Würzburg

Daniela Uhrich in der Buchhandlung dreizehneinhalb

Für die Signierstunde habe ich zu meinem selbstgenähten Rock und einem dunkelblauen Wollpulli von Charles Robertson gegriffen, darüber trage ich meinen kuscheligen und kastig geschnittenen neuen Lieblingspullover aus Alpakawolle in einem wunderschönen Sandton von Drykorn, den ich von Omoda zur Verfügung gestellt bekommen habe*

Unterwegs in deiner Lieblingsstadt Würzburg

Daniela Uhrich signiert Lieblingsstadt Würzburg

Danke, dass Ihr so zahlreich in die Buchhandlung gekommen seid – ich habe mich sehr darüber gefreut!

Ulla Rottmann von der Buchhandlung dreizehneinhalb

Unterwegs in Deiner Lieblingsstadt Würzburg

Fotografin: Stefanie Mayer
*dieser Beitrag ist in Kooperation mit Omoda entstanden

„Würzburg. Unterwegs in Deiner Lieblingsstadt“

… ist im Oktober 2022 im Verlag emons erschienen und kostet 16 Euro. Ihr findet in dem Buch von Daniela Uhrich 85 sorgfältig ausgewählte Lieblingsorte aus Würzburg und Umgebung – in den Rubriken „Gemeinsam aktiv sein“, „Die Stadt erkunden“, „Miteinander Entspannen“, „Kreativ werden“, „Köstlichkeiten teilen“ und „Kultur erleben“ . Hinzu kommen 25 Tipps, Rezepte und Mitmachseiten.

Mit einem Klick auf das Buch-Cover werdet Ihr zu Amazon weitergeleitet, ich werde bei einem Kauf am Umsatz beteiligt

 

MEHR ZUM THEMA


1 Kommentar

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert