Dani

Ihr Lieben, es ist endlich soweit! Mein neuer Würzburg-Reiseführer „Unterwegs in Deiner Lieblingsstadt Würzburg“, erschienen im Reisebuch- und Krimiverlag emons, ist im Handel erhältlich! Nach vielen Monaten harter aber auch wunderbarer Arbeit an diesem Herzensprojekt war es ein ganz besonderer Moment, als ich die Kisten mit meinen persönlichen Exemplaren letzte Woche öffnen durfte. Sehr gerne möchte ich drei der Bücher an Euch verlosen!

Lieblingsstadt Würzburg: Ein Mix aus Klassikern und Neuentdeckungen

Unterwegs in Deiner Lieblingsstadt Würzburg vereint in den Rubriken „Gemeinsam aktiv sein“, „Arm in Arm die Stadt erkunden“, „Miteinander entspannen“, „Zusammen kreativ werden“, „Köstlichkeiten teilen“ und „Seite an Seite Kultur erleben“ alle Lieblingsorte in meiner Herzensheimat Würzburg. Darunter zum Beispiel: Stilvoll übernachten im Hotel Meintzinger, eine Weinprobe im Weingut Arnold und ein Kaffee-Tasting in der Kaffeemanufaktur ausprobieren, mit dem Kanu auf dem Main schippern und in der Sonne vor der Orangerie entspannen, vegane Kuchen im Café Vollmund schlemmen und traditionell im Maulaffenbäck speisen. Ich habe stets versucht, einen Mix aus echten Klassikern und spannenden Neulingen zu vereinen und hoffe, auch die Würzburger unter Euch werden noch die eine oder andere Neuentdeckung machen. Ergänzt werden die Orte um Tipps, Rezepte und Mitmachseiten – lasst Euch überraschen!

Daniela Uhrich: Unterwegs in Deiner Lieblingsstadt Würzburg

Unterwegs in Deiner Lieblingsstadt Würzburg

Und wo gibt’s das Buch?

Erwerben könnt Ihr „Unterwegs in Deiner Lieblingsstadt Würzburg“ zum Beispiel direkt beim Verlag emons, bei Amazon (ich würde mich sehr über eine Bewertung freuen!), Thalia, Hugendubel und vielen anderen großen Ketten. In Würzburg werdet Ihr natürlich auch in den kleinen schnuckeligen Buchläden wie dem Dreizehneinhalb fündig. Aber auch einige Würzburger Läden und Cafés wie zum Beispiel das Wunschlos Glücklich und das Eckhaus verkaufen das Buch vor Ort. Wer sich sein Exemplar gerne von mir signieren lassen oder mit mir ins Gespräch kommen möchte, ist gerne eingeladen, diesen Samstag von 11 bis 12 Uhr ins Dreizehneinhalb (Eichhornstraße 13) zu kommen – dann werden wir im Rahmen der Woche unabhängiger Buchhandlungen gemeinsam auf das Buch anstoßen. Oder Ihr nehmt an meinem kleinen Gewinnspiel teil und könnt Euch so ebenfalls eines von drei signierten Exemplaren sichern.

Daniela Uhrich: Unterwegs in Deiner Lieblingsstadt Würzburg

Reiseführer Lieblingsstadt Würzburg

So könnt Ihr ein Exemplar von Lieblingsstadt Würzburg gewinnen

Sehr gerne möchte ich drei signierte Reiseführer von „Unterwegs in Deiner Lieblingsstadt Würzburg“ an Euch verlosen. Ihr könnt direkt hier unter dem Blogpost, bei Instagram oder auch bei Facebook teilnehmen. Eure Gewinnwahrscheinlichkeit erhöht sich, wenn Ihr auf allen drei Plattformen kommentiert. Beantwortet dafür einfach bis zum 1. November, 23:59 Uhr, die folgende Gewinnspielfrage: „Welcher Ort ist Euer liebster in Würzburg?“. Und wenn Ihr noch nie dort wart: „Warum möchtet Ihr unbedingt einmal nach Würzburg reisen?“ Ich bin sehr gespannt!

Lieblingsstadt Würzburg: Reiseführer von Daniela Uhrich

MEHR ZUM THEMA

pinterest-lieblingsstadt

11 Kommentare
  • Christina sagt:

    Liebe Dani,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Buch! Ich lese den Lady-Blog schon seit 2013 und freue mich riesig mit Dir!
    Deine Begeisterung für Würzburg und die Ausschnitte, die Du seit Jahren auf dem Blog teilst, haben mich neugierig gemacht und nun möchte ich diese wunderschöne Stadt unbedingt einmal selbst besuchen.
    Herzliche Grüße
    Christina

  • Mariam sagt:

    Liebe Dani,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich bin noch nie in Würzburg gewesen, aber vor allem in den früheren Jahren des Blogs gab es viele Artikel mit tollen Fotos aus Würzburg. Ich würde gerne auf die Suche nach den Fotoshooting-Orten gehen.

    Viele Grüße
    Mariam

  • Jana Schmidmüller sagt:

    Liebe Dani, ich möchte Dir herzlich zum Erscheinen deines neuen Buches gratulieren Ich war vor langer Zeit in Würzburg und mein Lieblingsort ist oben auf dem Käppele. Soweit man oben angekommen ist, wird man mit einem wunderbaren Blick belohnt und die Zeit vergessen….Ich bin gespannt, welche schöne Orte ich in deinem Buch entdecken werde. Alles Gute für weitere Projekte Jana

  • Lisa sagt:

    Ich hatte mal einen unplanmässigen Stopp in Würzburg und fand die Residenz wahnsinnig schön und würde gern einmal im Sommer dort hinreisen :)

  • Falko sagt:

    Gerne würde ich einmal in die Studentenstadt Würzburg reisen, um die zahlreichen kulturellen Highlights, kulinarischen Angebote und vielfältigen Freizeitaktivitäten entdecken und genießen zu können.

  • Christian sagt:

    Bis jetzt bin ich leider immer nur an Würzburg vorbei gefahren, aber nach Deinen ganzen Berichten müssen wir dort unbedingt mal hin. Das Juliusspital würde uns sehr interessieren.

  • Kathrin sagt:

    Ich freu mich sehr mit dir über dieses Buch und Würzburg steht schon ewig auf meiner „To-Be“-Liste. Ostern 2020 war es fest eingeplant, aber da hat uns der erste Lockdown einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dein Buch wäre der ideale Motivator, das nächste Frühling wieder in Angriff zu nehmen!

  • Saskia sagt:

    Liebe Daniela,
    Herzlichen Glückwunsch zum Buch!
    Leider war ich bisher noch nicht in Würzburg.
    Da mein Vater dort damals seinen Meister gemacht hat und meine Eltern daher oft dort waren, würde ich die Stadt wahnsinnig gerne erkunden.

  • Mareike Pfenning sagt:

    Hey.

    Ich bin in Unterfranken aufgewachsen und hab auch drei Jahre selbst da gelebt und ich mag den Hofgarten und die alte Mainbrücke sehr gerne.

  • Maria L. sagt:

    Hallo Dani,
    ich bin ein Nordlicht und hauptsächlich in Hannover und Hamburg unterwegs, weshalb mich sowieso alle Städte und Gegenden in Bayern grundsätzlich schon interessieren. Die Natur, die Architektur und der geschichtliche Hitergrund sind einfach ganz anders als bei uns, ich liebe diese kleinen, romantischen Gassen, die Burgen, Schlösser und alten Brücken. In Würzburg war ich noch nie und deshalb würde ich mir definitiv die Festung Marienberg und die Alte Mainbrücke angucken.
    Viele Grüße,
    Maria

  • Dani sagt:

    Ein Buch von „Unterwegs in Deiner Lieblingsstadt Würzburg“ erhält Saskia – liebe Saskia ich werde Dir eine E-Mail schreiben!

    Eure Dani

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert