Stilbewusste Zeitreise: Der 2. Gütersloher Tweed Run

Am 19. April fand der 2. Gütersloher Tweed Run statt. Das Wetter spielte zum Glück mit und so konnten wir Radausflug, Picknick und Gespräche am Gütersloher Stadtmuseum bei strahlendem Sonnenschein genießen. Wie im letzten Jahr waren für die kleine Zeitreise zahlreiche wunderbar gekleidete Retrofans auf zum Teil historischen Fahrrädern gekommen, die Tanzgruppe Lindyfeld zeigte, wie man Swing tanzt, in einem Original-Frisiersalon aus den 30ern wurden Frisurtechniken vorgeführt. Dani konnte aus bekannten Gründen nicht mitfahren. Ich hoffe aber, dass sie und Pünktchen nächstes Jahr wieder mit dabei sind. von Sybille

tweed-run-1

Mein Outfit: Plisseerock von Prada/Vintage-Tweedblazer/Mary-Janes von Clarks/ein politisch korrekter Strickfuchs sowie ein Turban/Foto-Credit: buse-niemann-fotografie

tweed-run-2

Unter dem Blazer trug ich eine Jacke von Land’s End und „Veilchen“ von Frau Tonis Parfum – angeblich ein Lieblingsduft von Marlene Dietrich/Foto-Credit: buse-niemann-fotografie

tweed-run-5

tweed-run-8

tweed-run-3

Emil und Kalle blieben während der Fahrt brav in ihrem Körbchen/Leider fielen die extra angeschafften Tweed-Fliegen Kalle zum Opfer – während Emil die Fahrt mit wehenden Ohren genoss, zerkaute der Zwerg die Fliegen/Foto-Credit: buse-niemann-fotografie

tweed-run-7

tweed-run-9

Mit diesem Paar kam tatsächlich echtes englisches Flair, denn er ist Brite; die beiden hatten einen stilechten Picknickkorb mit englischen Leckereien dabei und waren fabelhaft gekleidet; sein Outfit stammte tatsächlich größtenteils aus England

tweed-run-10

Klein Kalle war das Lieblings-Foto-Accessoires/Der Anzug der Hundeliebhaberin ist ein Original-Skianzug aus den USA, der aus dünnem Garbadine besteht

tweed-run-6

Der Knickerbocker-Anzug (links) wurde von Froillein Coco in Lippstadt gefertigt, die rote Bluse kommt von Beatrice Winter, die wir Euch hier schon einmal vorgestellt haben

tweed-run-11

So geht Swing-Tanzen – die Gruppe Lindyfeld macht es vor

tweed-run-12

Picknick im Park: Der rote Pullover ist ein Original-Sportpullover aus den 40er Jahren vom Northside College im US-Bundesstaat Indiana – sein Besitzer sammelt historische Kleidung

Merken


6 Kommentare

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.