Oldtimer-Parade auf Schloss Bensberg

In der Rubrik „Der Lady-Tipp“ präsentieren wir Euch kleine Fundstücke aus dem Internet, Ausstellungen, Aktionen, Bücher oder Läden. In unseren heutigen Lady-Tipps stellt Euch Anna mit „Frauen und Rosen“ ein Buch über die Königin der Blumen vor. Denn wir Frauen lieben sie und sind glücklich, wenn wir einen Strauß geschenkt bekommen oder sie unsere Arbeit im Sommer belohnt und ihre volle Pracht entfaltet. Außerdem mit dabei sind eine Oldtimer-Parade auf Schloss Bensberg und Bio-Spielzeug von Oetinger Natur. von Anna und Dani

1. Oldtimer-Parade auf Schloss Bensberg

Ein Wochenende für alle, die gepflegte Lebensart und alte Autos lieben, findet vom 17. bis 19. Juli 2015 auf Schloss Bensberg statt. Klassische Oldtimer und automobile Raritäten treten beim 7. Schloss Bensberg Classics (SBC) gegeneinander an. Vor der Barock-Kulisse des Althoff Grandhotel Schloss Bensberg könnt Ihr außergewöhnliche Juwelen der Automobilgeschichte entdecken, von denen manche nur ein einziges Mal gebaut wurden. Die Veranstaltung präsentiert sich als Kombination aus Rallye und Concours. Der offizielle Teil beginnt am Samstag, 18. Juli 2015, mit einer historischen Rundfahrt, der Rallye Historique. (DU)

Oldtimer-Parade auf Schloss Bensberg

Bei der historischen Rundfahrt gehen maximal 80 Autos bis zum Baujahr 1985 mit vielen prominenten Fahrern und Beifahrern auf eine Strecke durch das Bergische Land/Bild-Credits: Volkswagen AG

2. Buch-Tipp: Frauen & Rosen

Rosen sind das Attribut der Aphrodite und schon Königinnen vergangener Zeiten schmückten sich in jeder Art und Form mit ihr. So wurde sie auch zu einem Symbol der Macht. In Frauen und Rosenwidmet sich Dörthe Binkert diesem unerschöpflichen Thema und lässt uns an ihrer Liebe zu der Königin teilhaben. Die Seiten des Buches schmücken immer wieder schöne Gedichte über die Blume. Ebenso ergänzen die Werke großer Künstler, wie Waterhouse, Renoir oder Botticelli den Text und lassen erahnen, dass hinter der Autorin eine Kunsthistorikerin steckt. Das Buch eignet sich wunderbar als Coffee-Table-Book, in dem man immer wieder schmökern möchte! (AL)

Buch-Tipp: Frauen & Rosen

Das Buch ist 2012 erschienen und ist für 25 Euro im Thiele Verlag erhältlich

3. Bio-Spielzeug von Oetinger-Natur

Dass der Verlag Oetinger nicht nur Bücher herstellt, weiß ich spätestens, seit wir unser schönes Belle & Boo Geschirr dort entdeckt haben. Während meiner Lektüre des Öko-Test-Jahreshefts habe ich nun festgestellt, dass die Verlagsgruppe unter dem Namen Oetinger Natur auch wunderbares (und sehr gut bewertetes!) Spielzeug für Babys vertreibt. Wunderbar, weil die Schmusehasen, Spieluhren, Kuschelbücher, Greiflinge und Rasseln alle aus ungefärbter, ungebleichter, bedruckter Bio-Baumwolle bestehen. Die kuschligen Kameraden werden in Handarbeit in einer Fabrik in Ägypten gefertigt. Das Design und die Farben sind optimal auf die Wahrnehmungen von Kleinkindern abgestimmt. (DU)

Bio-Spielzeug von Oetinger-Natur

Das Bio-Bettchenbuch besteht aus acht fröhlichen Motiven in einem Leporelloalbum, das auseinandergezogen und ans Bett oder den Kinderwagen gehängt werden kann


1 Kommentar
  • Christina sagt:

    Danke für den interessanten Beitrag, besonders toll finde ich das Bio-Spielzeug und vor allem den Schmusehasen von Oetinger-Natur.

    Die Firma war mir bis jetzt nicht bekannt. Gerade bei den Kleinen sollte man darauf achten, dass die Ware frei von Schadstoffen ist. Super, das es sowas aus Ägypten gibt. Das ist dann auch für die Näherinnen von Vorteil, wenn das Material schadstofffrei ist.

    LG
    Christina

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.