Lady-Frage

Hallo ihr Lieben,
jedes Jahr im Frühling stellt sich mir die Frage: Welche Schuhe sollen meine Füße zieren? Welche sind nicht zu kalt/zu warm und zeitlos klassisch? Meistens greife ich schon bei viel zu kalten Temperaturen zu Ballerinas und habe (wie jetzt gerade auch) sofort eine Erkältung. Irgendwie finde ich einfach keine perfekten Frühlingsschuhe, die schön und klassisch zugleich sind. Über ein paar Tipps für schöne Treter (sportlich, elegant, etc.), in denen ich den Frühling und die Frühlingsgefühle auch endlich mal genießen kann ohne mir die Füße abzufrieren, würde ich mich darum riesig freuen. Vielen Dank und Danke für Euren wunderbaren Blog!

Liebe Grüße
Christina

punkt
Liebe Christina,

hach, da hab ich viele Ideen. Meine Füße stecken derzeit häufig in Segelschuhen. Ich trage die klassischen Timbies in braun und eine andere Variante in hellblau. Beide wirken durch eine glatte, helle Sohle leicht und passen in den Frühling. Außer bei Timberland kannst Du auch mal bei Sperry Top-Sider reinschauen, dort gibt es fröhlich-farbenfrohe Varianten (Dani hat hier zwei Paare vorgestellt) – häufig auch aus Leinen statt aus Leder, was mir persönlich sehr gefällt. Heute strahlt bei uns die Sonne und ich hab mir die passende gute Laune in Form von Leinenschuhen mit hunderten kleinen Blümchen in rosa und pink angezogen. Im Frühjahr trage ich Leinenschuhe in immer neuen Farben mit Söckchen und im Sommer dann barfuß.

Schöne Varianten, die für mich die ideale Passform haben, findest Du auch bei Tommy Hilfiger. Oder wie wäre es mit ein paar Chucks in einem knalligen Farbton (hier haben wir darüber diskutiert)? Das Tolle: Sind die Leinenschuhe doch mal schmutzig, dann in die Waschmaschine mit ihnen! Bequemer kann Schuhputzen nicht sein. Soll es etwas eleganter und trotzdem bequem sein, greife ich zu Budapestern. Sie sehen sowohl zum Hosenanzug als auch zu Jeans oder Chinos gut aus. Meine Mama besitzt ein Paar schon seit über 10 Jahren – eine wirklich sinnvolle Investition. Und wenn die Ballerinas zu sehr locken, trage ich sie einfach mit einem Feinstrumpf. So sind die Füße nicht nur wärmer, sondern gewöhnen sich nach den bequemen Winterschuhen langsam an die Blasen-Gefahr an Ferse und Zehen. Viel Spaß beim Schuhkauf!

Alles Liebe
Constanze, die ganz scharf auf die weißen Leinenschuhe ihrer Kollegin ist, aber weiß, dass bei ihr nach 5 Minuten Kaffee oder Erdbeermarmelade darauf prangen würde

PS: Schau doch auch mal bei dieser Lady-Frage vorbei

Merken


5 Kommentare
  • Charlotte sagt:

    Ich trage neben Timberlands im Moment ein paar weiße Supergas, die nach der zweiten Wäsche auch wieder weiß sind. Klassisch, praktisch und super zum barfuß tragen, auch wenn sie erst Blasen machen. Ballerinas bei schönem Wetter natürlich und sobald es trocken ist Willdleder Mokkassins.

  • Verena sagt:

    Liebe Christina,

    im Frühling greife ich trotz kühler Temperaturen ebenfalls häufig zu Ballerinas. Mit Feinstrumpfsöckchen zur Hose bzw. Strumpfhose zum Rock funktioniert das aber ganz gut. Ansonsten trage ich in dieser Jahreszeit gerne Segelschuhe oder Mokassins. Leinenschuhe mag ich hingegen nicht ganz so gerne, weil sie bereits bei einem kurzen Regenguss schnell nass werden.

  • Bianca sagt:

    Ich habe mir ebenfalls gerade neue Segelschuhe gekauft, um in den Frühling zu starten. Allerdings fange auch ich mir häufige eine Erkältung ein, weil ich schon sehr früh im Jahr zu Ballerinas greife. Da helfen auch Feinstrümpfe meistens nicht. Leinenschuhe werde ich wohl demnächst auch nochmal ausprobieren. Meine letzten waren leider ein totaler Reinfall.
    Viele Grüße Bianca

  • Constanze sagt:

    Ihr Lieben,

    bei mir sind am Wochenende diese wundervoll-bequemen Schühchen im Schuhschrank gelandet http://i.bilder-goertz.de/is/image/goertz/original/newzoom1_40_0000044210701_000_products?qlt=85,0&resMode=sharp&wid=545&hei=463&size=545,463

  • Sandra T. sagt:

    @Constanze: Oh, wie süß ! Sehr hübscher Tipp !!!

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.