Simply Living Well: Das neue Buch von Instagramerin Julia Watkins

Der Titel “Simply Living Well” kommt manchen von Euch vielleicht bereits bekannt vor. Denn so wie das vorliegende Buch heißt auch der Instagram-Account der amerikanischen Autorin. Seit ich Julia Watkins gefunden habe, begeistert sie mich Tag für Tag auf’s Neue mit ihren wunderschönen Fotos und ist eine Quelle der Inspiration für mich geworden. Dass auch ihr neues Buch in mein Bücherregal wandert, war natürlich klar. Und es enttäuscht nicht! von Virginia

Simply Living Well: Die Tricks und Kniffe unserer Großmütter

Nachdem ich Euch vor kurzem bereits The Green Life – Der Wohnguide für ein nachhaltiges Leben vorgestellt habe, ist diese Lektüre für alle Interessierten die perfekte Ergänzung. Bei “Simply Living Well” geht es nicht um nachhaltiges Wohnen, sondern um das nachhaltige Leben an sich. Es dreht sich darum, unsere Gewohnheiten schrittweise zu verändern und zum Beispiel Produkte, die wir schon immer nutzen, durch nachhaltigere Alternativen zu ersetzen. Es geht um kleine selbstgemachte Helferlein im Alltag, DIY-Körperpflege, die Nutzung von Kräutern aus dem eigenen Küchengarten und darum, sich langsam all die Tricks und Kniffe anzueignen, die schon unsere Großmütter kannten.

Themen rund um Nachhaltigkeit & Müllvermeidung

“Simply Living Well” ist in fünf übersichtliche Kapitel unterteilt: Low-waste kitchen, natural cleaning, natural wellness, natural bath and body und kitchen garden. Besonders hilfreich sind hier die verschiedenen Übersichten in Tabellenform mit Produkten, die ersetzbar sind und die Infos, wodurch sie ersetzt werden können. Viele Seiten sind speziellen Themen rund um Nachhaltigkeit und Müllvermeidung gewidmet, z.B. die richtige Aufbewahrung von Obst und Gemüse, die Verarbeitung von Lebensmitteln, Verwertung von Abfallprodukten wie Kaffeesatz und Eierschalen, eine Übersicht mit natürlichen Reinigungstools, Tipps zum Trocknen von Wäsche auf der Leine, die Verarbeitungsmöglichkeiten, Konservierung und Nutzung von Kräutern, Tipps zum Kompostieren sowie Saatgutgewinnung aus dem eigenen Garten.

Julia Watkins: Simply Living Well

Dazwischen gibt es eine Fülle an themenbezogenen Rezepten, die zum sofort loslegen und ausprobieren einladen

Julia Watkins: Simply Living Well

Die ganzseitigen Fotos sind mit Bedacht eingesetzt, wunderbar ruhig und versprühen Nostalgie pur.
Sie erinnern an Großmutters Zeiten, was den Kern des Buches trifft: Hier wird altes Wissen wieder hervorgekramt, übersichtlich aufbereitet und der jungen Generation nahegebracht

Julia Watkins: Simply Living Well

Julia erinnert daran, was früher einmal gut war und wie wenig es braucht, um ein einfaches gutes Leben zu führen. Diese Botschaft ist ihr rundum gelungen!

Julia Watkins: Simply Living Well


Simply living well: Einfach, natürlich, low waste

Simply living well von Julia Watkins ist im April 2020 auf Englisch bei Hardie Grant London Ltd erschienen. Im April nächsten Jahres soll das Buch im Mosaik-Verlag auch auf Deutsch erscheinen.

Durch einen KLICK auf das Cover werdet Ihr zu Amazon weitergleitet, es handelt sich um einen Affiliate-Link, d.h. wir werden bei einem Kauf am Umsatz beteiligt – besser: Ihr kauft es in Eurem lokalen Buchladen vor Ort

 

MEHR ZUM THEMA

pinterest-simply

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.