Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Sigrids Love-List: 10 Dinge, die glücklich machen

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Heute präsentiert uns die liebe Sigrid ihre ganz persönliche Love-List. Die gelernte Forstwirtin und Fachagrarwirtin für Baumpflege wohnt mit ihrem Mann und der 16-Monate-alten Tochter sowie fünf Hunden im südhessischen Biblis. Auf Instagram findet Ihr Sigrid unter sigrid.308.

Meine ganz persönliche Love-List

1. Tee: Ich liebe Tee warm oder kalt, zuhause und unterwegs. Deshalb befindet sich in meiner Handtasche auch immer eine Thermoskanne von S’well. Mein Geschmacksfavorit ist seit Jahren die Hausmischung der Kupferkanne Sylt.

2. Bücher: Sie sind mein größtes „Laster“. Und gelesen wird so lange auf Papier, bis es E-Reader mit Lesebändchen gibt!

3. Jagd: Es ist nicht einfach ein Hobby. Für unsere Familie und die fünf Hunde ist es eine Lebenseinstellung.

4. Tweed: Dieses Material findet sich von Kopf bis Fuß in meinem Kleiderschrank. Ob Wald oder Theater, Tweed geht immer! Mein Lieblingsstück ist ein Cape von Holland-Cooper, ein Geschenk von meinem Mann.

5. Bäume: Sie sind für mich Arbeit und Erholung zugleich – perfekte Wunderwerke der Natur.

6. Argyle-Socken: Socken mit Suchtfaktor. Ich besitze zur Zeit 137 Paar einer bestimmten Marke. Tendenz steigend…

7. Dubarry-Boots: Diese wunderbaren Stiefel werden das ganze Jahr über getragen, bei jedem Wetter.

8. Minzschoki: Sie ist für mich die Königin der Schokoladen und macht Vorfreude auf den nächsten England-Urlaub.

9. Vererben statt verschrotten: Ich mag hochwertige Alltagsgegenstände und Kleidung, die man über viele Jahre nutzen und, falls nötig, reparieren kann. Meine urgemütlichen Hausschuhe trage ich schon seit 2003.

10. Wellendorff-Ring: In das „Modell Olive“ habe ich mich bereits vor Jahren verliebt und ihn mir dann zur Geburt unserer Tochter gegönnt. Daher ist er für mich beinahe so wichtig wie mein Ehering.

MEHR ZUM THEMA


2 Kommentare
  • Andrea sagt:

    Sehr cooler Post! Mein Favorit: „Und gelesen wird so lange auf Papier, bis es E-Reader mit Lesebändchen gibt!“

    Hehe, weiter so :)

  • Amalia sagt:

    Das ist ja einmal eine ganz besondere Liste, wunderschön, und mit ganz viel Charakter!

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.