Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Love-List Lady-Blog

Ob es die Lieblingsserie ist, der Kaffeeklatsch mit den Freundinnen oder eine Vespa-Fahrt durch die Weinberge: In dieser Serie stellen wir Euch 10 Dinge vor, die uns glücklich machen. Dinge, ohne die wir sicherlich leben könnten, aber nicht wollen, denn sie versüßen uns den Alltag und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Heute präsentiert uns Magdalena Ihre ganz persönliche Love-List. Magdalena hat Modedesign und Sozialökonomie studiert, lebt in Hamburg und arbeitet freiberuflich als Fotostylistin. Auf Instagram findet Ihr sie unter dem Account succession_of_trivialities.

1. Elbstrand: So oft es geht, bin ich mit meinem Hund am Strand. Wir lieben es, dort spazieren zu gehen und eine Pause im Ahoi Strandkiosk einzulegen. Greta bekommt ihr Wiener Würstchen und ich kann bei einem Kaffee in einem der Klappstühle im Sand Schiffe beobachten, die vorbeiziehen. Für mich ist das ein Moment innerer Ruhe.

2. Fair Isle Muster: Wenn ich einen schönen Pullover im Fair-Isle-Muster sehe, muss ich ihn mitnehmen.

3. Tweed: …klassischer Stoff, aber nicht zu fein. Das paßt gut zu mir. Und ich schätze klassische Muster, denn was nie richtig modern war, kann nicht unmodern werden. Mein Lieblingsteil aus Tweed ist meine Jacke von Alan Paine.

4. Frisch gewaschene Bettwäsche: Herrlich, sich in ein frisch bezogenes Bett zu legen. Für mich gibt es keine bessere Bettwäsche als von dem Familienunternehmen Luiz. Ich liebe meine stonewashed Leinenbezüge in Übergröße.

5. Kniestrümpfe: Bei Spaziergängen mit meinem Hund bin ich gern gut eingepackt und trage zu Gummistiefeln immer Kniestrümpfe. Am liebsten Shooting Socks wie zum Beispiel vom britischen Jagd- und Outdoor-Label Jack Pyke.

6. Sauberdüfte: Ich bin immer auf der Suche nach „weißen“ Nischendüften, die Assoziationen von frisch gewaschener Wäsche oder Seife hervorrufen. Meine aktueller Favorit ist Blanche von Byredo.

7. Schokolade: Ich brauche mindestens ein Stückchen Schokolade am Tag. Vor kurzem habe ich die holländische Fairtrade-Schokolade Tony’s Chocolonely mit Karamell- und Meersalzstückchen entdeckt. „To die for“!

8. Mein altdeutscher Mops Greta: Sie ist der beste und lustigste Gefährte, den ich mir vorstellen kann. Ich hätte nie gedacht, ein Mopsfan zu werden, aber Loriot hatte recht als er sagte: „Möpse sind mit Hunden nicht zu vergleichen. Sie vereinigen die Vorzüge von Kindern, Katzen, Fröschen und Mäusen.“

9. Tapeten und Dekostoffe: Ich liebe schöne Prints und Designs. Manchmal bringe ich was von einem Fotoshooting mit und finde dafür neue Einsatzmöglichkeiten. Zum Beispiel habe ich meinen Wandschrank mit dem Fornasetti Wandpaneel Nuvole von Cole & Son verkleidet und freue mich jeden Tag darüber, was so ein bisschen Papier ausmacht.

10. Kleine Geschäfte: Ich liebe es, in kleinen individuellen Geschäften zu stöbern. Einer dieser Orte ist My Perfect Sunday in Hamburg Eppendorf. Dort gibt es eine tolle Auswahl an besonderen Dingen, die man in den großen Ladenketten nicht findet: Kissen, Kaschmirsocken, Seifen, Nachtwäsche und meine Lieblingsschokolade.


3 Kommentare
  • Dani sagt:

    Liebe Magdalena,

    eine wundervolle Love-List! So warm und „geerdet“. Und die Greta ist drollig. Danke, dass Du mitgemacht hast!

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Lieselotte H. sagt:

    Ja! Eine wunderbare Love-Lst liebe Magdalena. Du trägst so einen chicen Lad-Lady-Styl der mir sehr gut gefällt. Mit Hund draußen zu sein ist immer wunderbar.
    Ganz liebe Grüße aus Würzburg, Lotti

  • Marie W. sagt:

    Liebe Magdalena,

    vielen Dank für den Schokoladen Tipp! Auch sonst gefällt mir Deine Liste, inkl. Greta, der ich auf IG immer gerne begegne.

    Herzlichst
    Marie W.

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.