Dani
Ein Picknick im Schlossgarten mit Gustavia Shop

{Werbung*} Von unserem Regensburg-Trip habe ich Euch ja bereits berichtet. Wir haben jedoch nicht nur das Schloss Thurn & Taxis besucht, sondern auch in einem Schloss übernachtet. Das Schloss Schönberg liegt etwas abseits von Regensburg auf einem kleinen Berg. Jeden Abend haben wir uns – nach der Hitze am Tag – ein schattiges Plätzchen im Schlossgarten gesucht und gepicknickt – mit dabei hatte ich auch ein paar fabelhafte Utensilien vom Gustavia Shop.

Mein Picknickkorb von Les Jardines de la Comtesse

Nachdem mein alter Picknickkorb nach langer Nutzung vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat, war ich auf der Suche nach einem schönen, neuen Modell und bin beim Gustavia Shop fündig geworden. Das Modell Chambord von Les Jardines de la Comtesse ist für zwei Personen gedacht, Ihr bekommt mit gutem Packen aber auch ein Picknick für drei bis vier Esser unter. Was mich überzeugt hat, ist das Design des französischen Anbieters: Der Picknickkorb ist rund (habe ich so vorher noch nicht gesehen) und hat lange Trageriemen, sodass man ihn nicht in der Hand halten muss, sondern sich praktisch über die Schultern hängen kann. Der Korb ist innen mit einem Thermostoff ausgestattet und enthält neben zwei Tellern, zwei Weingläsern (natürlich aus Keramik bzw. Glas) und Besteck samt Bestecktäschchen auch einen Flaschenöffner, Salz- und Pfefferstreuer sowie einen abwaschbaren Beutel für Euer dreckiges Geschirr.

Runder Picknickkorb von Les Jardins de la Comtesse

Die französische Manufaktur Les Jardins de la Comtesse stellt seit über 20 Jahren Picknickkörbe in Handarbeit her – mir gefällt dieser runde Picknickkorb aus Weidengeflecht und Leder besonders gut – von Les Jardins de la Comtesse stammt auch die extragroße, einseitig beschichtete Picknickdecke

Stilvoll picknicken mit Les Jardins de la Comtesse

Ihr könnt die Decke im Gustavia Shop in verschiedenen Designs erwerben – wie wäre es mit rotkariert?

Ein Picknick mit Gustavia Shop

Ich trage zum Picknick einen kastigen Pulli von Drykorn und einen Leinenrock aus einer französischen Boutique

Karierte Picknickdecke von Les Jardins de la Comtesse

Auch die schönen (und gleichzeitig sehr robusten) Gläser von La Rochère mit Libellenmotiv und das Küchenmesser mit Holzgriff von Opinel könnt Ihr im Gustavia-Shop erwerben

Bienenwachstücher von Toff & Zürpel

Sehr praktisch sind die Bienenwachstücher von Toff & Zürpel – Ihr könnt sie zum Verschließen von kleinen Gefäßen – wie den Aufstrichgläsern verwenden –  und benötigt somit keine Alufolie; Mein Extratipp: Die Wachstücher eignen sich dank ihrer wunderschönen Verpackung mit Wachssiegel auch ideal als Geschenk 

Ein Schloss-Picknick mit Gustavia Shop

Schloss Schönberg bei Wenzenbach

Was für eine Kulisse! Wir haben in einer herrlichen Wiese mit Blick auf das Schloss Schönberg gepicknickt

Picknicken vor Schloss Schönberg (Wenzenbach)

Runder Picknickkorb von Les Jardins de la Comtesse

Praktisch: Der Picknickkorb kann dank der langen Riemen locker über der Schulter getragen werden

Daniela Uhrich vom Lady-Blog

*Der Picknickkorb samt Zubehör wurde mir vom Gustavia Shop kostenfrei zur Verfügung gestellt

MEHR PICKNICKIDEEN

gustavia shop

2 Kommentare

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.