Dani

Daniela ist promovierte Germanistin und freie Journalistin für verschiedene Magazine. Den Lady-Blog gründete sie nach einem Praktikum bei einem Berliner Start-up im Jahr 2010.
Picknick mit Royal Albert und Miss Marple

Wenn es den Sonnenstrahlen einmal gelingt, durch die Wolkendecke durchzudringen, dann spürt man plötzlich, dass es Anfang Juni ist und dass wir Sommer haben. Nachdem auch hier in Würzburg der Main stark über die Ufer getreten war, haben die warmen Temperaturen in den letzten Tagen das Wasser flugs von den Mainwiesen vertrieben und meine Mädels und ich haben uns für ein erstes Picknick in diesem Jahr auf die noch etwas feuchten Wiesen gewagt.

Auf der zauberhaften Picknickdecke von Dorothee Schumacher warteten Trauben, fränkische Erdbeeren, frisches Baguette, Schweizer Hartkäse und Pralinen darauf, von uns vernascht zu werden. Der Eistee schmeckt aus dem britischen Blümchengeschirr von Royal Albert gleich nochmal besser. Und als passende britische Leselektüre diente uns Luise Berg-Ehlers Mit Miss Marple aufs Land – ein Buch, das englische Krimischriftstellerinnen zwischen Tearoom und Tatort portraitiert. Geht Ihr auch so gerne picknicken wie ich? Was landet dann auf Eurer Decke?

picknick-2picknick-3picknick-4

Das wunderschöne Geschirr von Royal Albert stammt vom Online-Shop Kitchen Cabinet, den ich Euch hier bereits vorgestellt habe.

picknick-5picknick-6picknick-7picknick-12apicknick-1picknick-9picknick-10

Der tolle Hut wurde mir von headict.de zur Verfügung gestellt. Der Online-Shop für Hüte hat viele stilvolle und außergewöhnliche Kopfbedeckungen auf der Seite vereint – schaut doch mal vorbei, Hüte kann man nie genug haben!

picknick-11picknick-13picknick-15


14 Kommentare
  • Gaaanz tolle Fotos, die sehr einladend aussehen. Alles ist mit Liebe angerichtet und schmeckt so bestimmt gleich besser. Sehr schön finde ich die Etagere. Ich habe auch so eine in meiner Küche als Obstschale stehen.
    Und du siehst übrigens auf dem ersten Foto wie aus einer Verfilmung von Jane Austen entsprungen aus.
    Sehr hübsch.
    Lieben Gruss, Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

  • Ja, das finde ich auch. Du siehst ein bisschen aus wie von damals. Apropos Etagere: Dieses wunderbare Wort hat mich zu meinem ersten Groschenroman inspiriert. Ernsthaft! Ich wollte unbedingt etwas schreiben, in dem eine Gebäcketagere vorkommt. Was passt da besser als ein Adels-Groschenroman?

  • Eva sagt:

    Darf ich fragen ob und wenn ja welchen Picknikkorb Ihr dabei hattet? Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem vernünftigen.

    Ansonsten- eine schöne Idee für einen fast sonnigen Tag.

  • Constanze sagt:

    Oh da wär ich ja soooooo gern dabei gewesen! Ihr seht so schön glücklich und entspannt aus!

  • Corinna sagt:

    Wundervolle Fotos! Da ist ja wirklich ganz viel Liebe zum Detail zu finden :-)
    Und der Hut ist zauberhaft!
    LG Corinna

    http://thecharmingdress.blogspot.de

  • Thea sagt:

    Wunderbare Fotos und du siehst ganz klasse aus!! Schönes Kleid und sehr elegant. Ich möcht auch mal so ein schönes Picknick mitmachen ;).

    Ganz liebe Grüße aus Berlin,
    Deine Thea

  • JL sagt:

    Ich kann mich den anderen Kommentatorinnen nur anschließen: sehr bezaubernd, die gesamte Präsentation!
    LG Julia
    http://www.dieblauenstunden.com

  • Was für schöne Bilder! Picknick ist doch was feines und kommt irgendwie nie „aus der Mode“…

    Herzliche Grüße aus dem bewölkten Rhein-Main-Gebie
    Anna

    http://stil-box.net/

  • Sybille sagt:

    Wundervolle Fotos – sehr stilvoll.

    Sybille

  • Kerstin sagt:

    Hallo Dani,
    welches Modell genau ist denn der Hut von headict.de? Ich bin schon lange auf der Suche nach einem stilvollen Sonnenschutz – oft nicht ganz einfach!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • Amalia sagt:

    Liebe Dani,

    solche wunderschönen Portraits wie das über dem Erdbeer-Bild gelingen nur ganz selten. Du solltest es Dir etwa in A5 zweimal auf richtig hochwertigem Photopapier ausdrucken – einmal für Dich, damit Du Dich in 20 Jahren darüber freuen kannst, und noch einmal für Deinen Liebsten (am besten mit Rahmen), damit er sich gleich freut!

    LG,
    Amalia

  • Dani sagt:

    Du bist lieb Amalia, ich mag das Bild auch sehr und mein Liebster sowieso. :-)

  • Dani sagt:

    Liebe Kerstin, meinen Hut findest Du hier: http://www.headict.com/en/6349-gabina-woven-white.html

  • Elisa sagt:

    Liebe Dani,
    so stilvoll und schön kann der Sommer sein! Mir geht es wie wohl vielen hier: am liebsten wäre ich dabei gewesen! Porzellan, Leckereien, Lesestoff, Picknickkorb, Kleid und Strohut – alles einfach zauberhaft, ich liebe es!!!
    Liebe Grüße
    Elisa

Hinterlasse doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.